Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Allgemeines > Smalltalk

Smalltalk Alles was wo anderst nicht reinpasst.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 18.05.2016, 17:27
Benutzerbild von DieterM
DieterM DieterM ist offline
In Memoriam
Treuesterne:
 
Registriert seit: 29.08.2003
Beiträge: 14.885
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hallo Ingo,

alles gut gegangen mit Deinen Knochenbrüchen? Hoffe Du bist bald wieder über den Berg und alles ist gut ausgeheilt!

Weiter gute Besserung!
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 22.05.2016, 19:15
Benutzerbild von Ingo
Ingo Ingo ist offline
Extremist
Treuesterne:
 
Registriert seit: 19.02.2006
Beiträge: 874
abgegebene "Danke": 2

Boot Infos

Zitat:
Zitat von DieterM Beitrag anzeigen
Hallo Ingo,

alles gut gegangen mit Deinen Knochenbrüchen? Hoffe Du bist bald wieder über den Berg und alles ist gut ausgeheilt!

Weiter gute Besserung!
Hi Dieter,

danke der Nachfrage.
Nachdem monatelang ja nix passiert ist, scheint jetzt die Ultraschalltherapie lt. Rö.Bild erste Heilungstendenzen zu zeigen.
Bis zur Ausheilung ist aber wohl noch ein weiter Weg, hab' mir den Start in den Ruhestand jedenfalls schöner vorgestellt.

Jetzt ist erst mal das nächste Ziel im September auf eigenem Kiel wieder meine Runden auf'm Lago zu drehen.

Für die interessierten Kollegen das aktuelle Foto:

Click the image to open in full size.


P.S. Was machen eigentlich Deine Pläne für den Gardasee?
Vielleicht mal 'ne gemeinsame Ausfahrt im September ?
__________________
Gruß vom Garda- oder Baldeneysee,

Ingo



45°33'58,42" N
10°33'01,47" O



Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 22.05.2016, 20:25
Heinz-55 Heinz-55 ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 20.11.2003
Beiträge: 1.809
abgegebene "Danke": 12

Boot Infos

Lächeln

Hallo Ingo!

Danke für die gute Nachricht, freut mich das es aufwärts geht.

LG
Heinz-55
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 22.05.2016, 23:01
Benutzerbild von DieterM
DieterM DieterM ist offline
In Memoriam
Treuesterne:
 
Registriert seit: 29.08.2003
Beiträge: 14.885
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hallo Ingo,

danke für D/Info und es freut mich, das Du auf dem Weg der Besserung bist!

Ich könnte sogar kurzfristig zum Gardasee starten, wenn ... ja wenn da nicht das Problem mit meinem re. Auge wäre (3x Ops. seit 2012). Anfang JUN bin ich bei einem weiteren Spezialisten in MUC, und hoffe das er eine Lösung hat, denn eine 4.OP ist sehr riskant.

Dir weiter gute Besserung!
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 25.05.2016, 11:58
Benutzerbild von nevs
nevs nevs ist offline
Sven
Treuesterne:
 
Registriert seit: 24.09.2012
Beiträge: 471
abgegebene "Danke": 207

Boot Infos

Hallo Forengemeinde,

ich hatte auch mein persönliches Pech der Woche

Am Montag Nachmittag nach Feierabend flott zum Auto und ab nach Hause. Nach zwölf Kilometer auf der Autobahn wollte ich von der A46 auf die A535 wechseln. Ich ging vom Gas und auf einmal fing die Lenkung kräftig an zu Schlagen. Rüber auf den Pannenstreifen ausrollen lassen. Wenn man ch gebremst habe wurde das Schlagen so heftig, das ich kaum das Lenkrad festhalten konnte 😳. Als ich zum Stehen kam, raus aus dem Auto und nachgesehen. Mir blieb das Herz fast stehen. Das Vorderrad Fahrerseite stand schief im Radkasten. Und jetzt der Hammer ! Es fehlten 3 von 5 Radbolzen und die restlichen zwei waren noch jeweils 2 Umdehungen im Gewindegang.

Erstmal die schicke Weste angezogen und die Unfallstelle abgesichert, dann den ADAC gerufen. Nach dem Abschleppen in der Werkstatt wurde festgestellt, dass alle Gewindegänge noch in Ordnung sind und der Verdacht besteht, dass jemand neue Räder brauchte und bei dem Vorhaben gestört wurde. Denn der Wechsel von Winter- auf neue Sommerreifen war in der letzten Aprilwoche und 1.835km her.

Alles in allem nochmal Glück gehabt, fünf Radbolzen erneuert und die Sache war erledigt.

Was bei mir aber bleibt, wer ist so dreist und schraubt auf einer öffentlichen Straße bei Helligkeit Räder ab
__________________
Liebe Grüße aus der Randlage vom Pott sendet Sven
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 25.05.2016, 12:56
grauer bär grauer bär ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 01.04.2005
Beiträge: 1.583
abgegebene "Danke": 155

Boot Infos

Zitat:
Zitat von nevs Beitrag anzeigen
Hallo Forengemeinde,

ich hatte auch mein persönliches Pech der Woche

Am Montag Nachmittag nach Feierabend flott zum Auto und ab nach Hause. Nach zwölf Kilometer auf der Autobahn wollte ich von der A46 auf die A535 wechseln. Ich ging vom Gas und auf einmal fing die Lenkung kräftig an zu Schlagen. Rüber auf den Pannenstreifen ausrollen lassen. Wenn man ch gebremst habe wurde das Schlagen so heftig, das ich kaum das Lenkrad festhalten konnte 😳. Als ich zum Stehen kam, raus aus dem Auto und nachgesehen. Mir blieb das Herz fast stehen. Das Vorderrad Fahrerseite stand schief im Radkasten. Und jetzt der Hammer ! Es fehlten 3 von 5 Radbolzen und die restlichen zwei waren noch jeweils 2 Umdehungen im Gewindegang.

Erstmal die schicke Weste angezogen und die Unfallstelle abgesichert, dann den ADAC gerufen. Nach dem Abschleppen in der Werkstatt wurde festgestellt, dass alle Gewindegänge noch in Ordnung sind und der Verdacht besteht, dass jemand neue Räder brauchte und bei dem Vorhaben gestört wurde. Denn der Wechsel von Winter- auf neue Sommerreifen war in der letzten Aprilwoche und 1.835km her.

Alles in allem nochmal Glück gehabt, fünf Radbolzen erneuert und die Sache war erledigt.

Was bei mir aber bleibt, wer ist so dreist und schraubt auf einer öffentlichen Straße bei Helligkeit Räder ab
Das würde ich aber eher als "Glück der Woche" bezeichnen...
es hätte doch viel mehr passieren können.
Meine Räder sind durch jeweils eine spezielle Schraube gesichert, ohne spezielle Nuß bekommt man die nicht ab. Wobei es sich um 08/15 Felgen handelt wer sollte so etwas klauen ?
__________________
Gruß Stefan
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 25.05.2016, 13:03
Benutzerbild von nevs
nevs nevs ist offline
Sven
Treuesterne:
 
Registriert seit: 24.09.2012
Beiträge: 471
abgegebene "Danke": 207

Boot Infos

Solche spezielle Felgensicherungen waren auch montiert. Die wurde wohl als erstes demontiert und dann der Rest bis zur Störung.
__________________
Liebe Grüße aus der Randlage vom Pott sendet Sven
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 19.06.2016, 14:00
Benutzerbild von DieterM
DieterM DieterM ist offline
In Memoriam
Treuesterne:
 
Registriert seit: 29.08.2003
Beiträge: 14.885
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

4. Augen OP rechts.

Hallo Freunde,

etliche wissen hier von meinem Problem mit dem re. Auge.

Nach einer grauen Star-OP im März 2012 folgte 2x Ops 7-10 Monate später wegen Netzhautablösungen. Jetzt folgte die 4.OP am 17.6. in MUC.

Bin seit gestern Nachmittag schon wieder Zuhause.. Christa holte mich wieder ab gg.Mittag und wir feierten beim Chinesen in PAF den jetzigen OP Erfolg. Die Rück OP von der Silikonfüllung auf Augen Flüssigkeit (klinisches dest. Wasser) Glasauge ist gut verlaufen dauerte 40 Minuten, die Netzhaut sitz weiterhin gut, die Tochter von Prof.Dr.Neuhann Frau Prof.Dr.Irmi Neuhann hat die Sache perfekt gemacht, alles ist gut gegangen, keine Blutung und der Nebel des emulsierenden Silikonöls ist weg, das immerhin 3 1/2 Jahre drin war und jetzt anfing sich zu zersetzen. Immerhin die 4. OP am re.Auge.

Es geht aufwärts!

Montag kommt noch das frühere Glas in die Brille rechts, dann bleibt abzuwarten das die OP Folgen ausheilen, das Auge ist noch ziemlich geschwollen, aber ich habe diesmal keine Blutungen gehabt, also auch kein blaues Auge. Das Auge ist gut , heute etwas weiter geschwollen tränt aber feste, ein gutes Zeichen. Die Heiltropfen kommen alle 4 Std. rein. Dienstag oder Mittwoch bin ich dann bei meinem Augenarzt in PAF zur Kontrolle. Hat sich eine gute Rotweinflasche wegen der Weiterempfehlung nach MUC verdient. In 14 Tagen dürfte die erste Heilungsstufe abgeschlossen sein, dauert aber 4-6 Wochen bis alles gut ist. Bin zuversichtlich!
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 19.06.2016, 14:05
rückenwind
Gast
 
Beiträge: n/a


GUTE BESSERUNG an alle!!!

Geändert von rückenwind (19.06.2016 um 14:12 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 19.06.2016, 14:08
Benutzerbild von thball
thball thball ist offline
Bodenseefahrer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 01.05.2005
Beiträge: 10.089
abgegebene "Danke": 245

Boot Infos

Hallo Ingo,

schön zu hören, dass es aufwärts geht!

Lieber Dieter,

wünsche Dir auch eine gute Besserung und erfreulich, dass die OP gut verlaufen ist!

Alles Gute Euch beiden!
__________________
Viele Grüße vom Bodensee
Tom


Freiwilliger Seenotdienst e.V. (Bodensee)
Infos: Um Links zu sehen, bitte registrieren. Bei Interesse bitte PN an mich!
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:45 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com