Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Allgemeines > Smalltalk

Smalltalk Alles was wo anderst nicht reinpasst.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 17.12.2014, 16:46
Tigrousu Tigrousu ist offline
Neuer Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 31.08.2011
Beiträge: 24
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Gerne möchte ich mich vorstellen

Hallo zusammen, Gruezi mitenand

Nach „jahrelanger“ anonymer Nutzung eures Forums ist es nun an der Zeit dass ich mich auch mal aktiv zeige und mich Euch vorstelle.
Georges ist mein Name, wohne mit meiner Familie (4 Kinder und einem Hund) im westlichen Teil der Schweiz, eingeklemmt zwischen etlichen wunderschönen Seen (Lac Leman, Neuenburgersee, Bielersee, Murtensee, etc.). Mit dem Bootsvirus infiziert habe ich mich erst seit ein paar Jahren…...wie es dazu gekommen ist möchte ich Euch hier kurz schildern:

Das Dilemma mit eurem Forum und die damit verbundenen nächtlichen Träume eines eigenen Schlauchbootes haben mit meinem ersten Urlaub in Kroatien 2009 begonnen. Tagelang habe ich zusammen mit der Familie die verschiedensten Boote im Hafen und auf dem Meer beobachtet und mir vorgestellt wie es echt wäre so unabhängig und frei die Küsten Kroatien zu erkunden…der Entschluss für den nächsten Urlaub etwas eigenes anzuschaffen war dann rasch geboren und meine Jungmannschaft war natürlich hell begeistert davon. Im Herbst habe ich ein Bombard C4 aus Hamburg in die Schweiz nichtsahnend überführt….was ich da an Papieren und Bestätigungen nachliefern musste um das C4 überhaupt in der Schweiz wassern zu dürfen…….es war ein Hürdenlauf. Die folgenden Jahre haben wir dann unser C4 intensiv genutzt sei es auf den eigenen wunderschönen Seen um Neuenburg (Dreiseenlandschaft) oder im Urlaub in Krk Kroatien. Beim diesjährigen Urlaub wurden uns aber die Grenzen eines C4 mit 30 PS bei voller Beladung mit 6 Personen und Hund aufgezeigt, es gab mehrere Touren welche aus Gründen von Wetterumschlag vorzeitig abgebrochen werden mussten oder wir nur mit Mühe zurück auf unseren Campingplatz kamen. Der Entscheid stand fest, es musste was grösseres und sicheres angeschafft werden. Noch im Urlaub habe ich die einschlägigen Seiten von Occasionsbooten studiert und dabei auch einen sehr angenehmen Kontakt mit einem ebenfalls stillen Leser dieses Forums herstellen können. Er hatte sein Zar zum Verkauf ausgeschrieben, doch leider lag sein wunderschönes Boot nicht in meiner Preiskategorie. Er anerbot mir aber über den Winter nach einem geeigneten RiB Ausschau zu halten und mich laufend zu orientieren. Mit dieser grosszügigen Geste habe ich dann weitere Boote im Internet fortwährend geprüft, bis mir Anfangs September ein Angebot aus eurem Forum von Peter aus Salzburg (PeterSbg) ins Auge gesprungen ist. Nach mehreren sehr angenehmen Telefonaten mit Peter stand für mich eigentlich fest, dieses Boot in Salzburg anschauen zu gehen und auch zu kaufen. Ein Besichtigungstermin wurde vereinbart und ein Hotel war auch schnell gefunden und reserviert….nun galt es nur noch in den kommenden Tage meine Ungeduld bis zur Besichtigung etwas zu zügeln.
In leiser Vorahnung und mit der Erfahrung aus meinem C4-Import habe ich Peter in der Vorwoche des Besuches gebeten, mir wenn möglich bereits die Motorendaten zu liefern um in der Schweiz abzuklären ob einer Einlösung nichts im Wege stehen würde, man(n) weiss ja nie. Was dann folgte war die Enttäuschung des Jahres! Nach Rücksprache mit dem Schweizer-Generalimporteur des besagten Motors wurde mir zwei Tage vor Abreise nach Salzburg mitgeteilt, dass genau dieser Typ von Motor nicht in der Schweiz eingelöst werden könnte. Ich versuchte noch mit dem Generalimporteur und der schweizerischen Zollverwaltung alle Möglichkeiten abzuklären –im Sinne einer Zwischenlagerung in der Schweiz- und anschliessendem Export nach Kroatien an unser Hauptferiendomizil. Aber die Hoffnung für diese Variante wurde mir schnell genommen…..zu viele Hürden hätten da umschifft werden müssen und eine Nutzung auf den eigenen Schweizer Seen wäre nicht möglich gewesen! Und dabei wohne ich 15 Minuten entfernt von einem wahren Seenparadies!!! Es war zum verrückt werden. Schweren Herzens habe ich mich dann bei Peter gemeldet, ihm die Situation geschildert und mich dafür entschuldigt dass ein Kauf unter diesen Umständen für mich nicht mehr in Frage kommen kann. Peter hatte grosses Verständnis dafür….ja er war sogar froh darüber dass ich ihm sein Boot nicht abgekauft habe. Denn mittlerweile hatte er sich selber eingestehen müssen sich nur schwer von seinem Boot trennen zu können. Für Peter hatte meine „Tragödie“ ein happy end, für mich ging nun die Suche weiter.

In den ersten Tagen nach diesem Erlebnis spazierte ich mit unserem Hund durch unser Dorf und wie gewohnt ging ich dabei an einem Stellplatz vorbei wo ein Campingfirma ihre Wohnmobile und Caravans zwischenlagert. Dort ist mir zwischen all den vielen Caravans ein Boot aufgefallen welches anscheinend schon länger dort stand, ich aber nicht beachtet hatte. Ich überlegte nicht lange und ging kurz das Boot anschauen. Bei näherer Betrachtung musste ich aber feststellen, dass dieses Boot mit geschätzten über 6m Länge und einem AB von 150PS nur meinen Träumen nicht aber meinem Budget entsprechen würde, eine kleine Enttäuschung machte sich breit.
Aufgeben wollte ich aber noch nicht! Mit einem Kugelschreiber bewaffnet, habe ich mir die Nummer des Trailer notiert um Zuhause dann via Internet den Eigentümer ausfindig zu machen.
Um meine Geschichte jetzt nicht noch weiter in die Länge zu ziehen, ich habe den Besitzer angerufen, er war über meinen Anruf etwas erstaunt, grundsätzlich aber nicht gegen einen Verkauf abgeneigt…..er brauche etwas Bedenkzeit um diese überraschende Anfrage mit seiner Familie zu besprechen. Die Tage und Wochen vergingen, Mitte November wurde eine gemeinsame Bootstour vereinbart wo sich meine Frau und ich über die Vorzüge dieses Bootes überzeugen konnten. Der Rest ist nun schnell erzählt, letzte Woche haben wir uns definitiv für dieses Boot ein SACS S640 mit einem Yamaha F150 entschieden, da wir wussten so ein Boot in der Schweiz zu finden für uns ein Glücksfall bedeutet (Import lässt grüssen) und sich das Boot ja auch noch direkt vor unserer Haustüre aufhielt.
Die Formalitäten und die Anzahlung sind erledigt. Das Boot lassen wir nun im Winterlager des Eigentümers noch ruhen und werden nächsten Frühling die ganze Übergabe organisieren. Ich kann mich nicht erinnern, dass ich mich als erwachsener Mann schon so gefreut habe das bald Ostern kommt. 

Ich freue mich weiterhin auf interessante Beiträge und hoffe das eine oder andere auch beitragen zu können.

In diesem Sinne herzliche Grüsse aus der Schweiz und eine besinnliche Weihnachtszeit.

Georges
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 17.12.2014, 17:16
StefanH StefanH ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 04.03.2009
Beiträge: 927
abgegebene "Danke": 8

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Tigrousu Beitrag anzeigen
Ich kann mich nicht erinnern, dass ich mich als erwachsener Mann schon so gefreut habe das bald Ostern kommt.
schön gesagt - Vorfreude ist die schönste Freude. Mit ging es übrigens genauso wie du schreibst.

Viele Grüße
Stefan
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 17.12.2014, 17:30
Benutzerbild von Monoposti
Monoposti Monoposti ist offline
RIBshirt-Träger
Treuesterne:
 
Registriert seit: 25.09.2008
Beiträge: 3.438
abgegebene "Danke": 26

Boot Infos

Grüzi Georges,

na denn herzlich Willkommen im Forum.
Wir sind desöfteren in Deiner Region unterwegs und es haben sich daraus auch sehr nette Freundschaften bei Treffen entwickelt.

Wo kommst denn genau her?Die letzten Jahre wären wir desöfteren am Bieler See, so auch ein Treffen im Jahre 2010 in le Landeron.
Ich hab grad nur den Bericht vom Blauen Forum gefunden.....

Um Links zu sehen, bitte registrieren

Der Oski**Oliver kommt ja auch direkt aus Biel, ist halt ein Yoghurtbecher- Fahrer, die wir aber auch ganz arg mögen

Also, viel Spaß hier im Forum und mit Deinem SACS
__________________
LG Ralf

...anerkannter und geprüfter Treibholzslalomfahrer

Geändert von Monoposti (17.12.2014 um 17:38 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 17.12.2014, 18:17
Benutzerbild von PeterSbg
PeterSbg PeterSbg ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 26.02.2012
Beiträge: 884
abgegebene "Danke": 12

Boot Infos

Hallo Georges,

gratuliere! zum Kauf! Freut mich sehr für Dich das es nun endlich gepasst hat - wie ich gesagt hab - wenn Du den ganzen Winter Zeit hast zum Schauen, findest Du bestimmt das Richtige, mit weniger Aufwand als wenn Du meines genommen hättest.
So gesehen sind wir beide Gewinner und können uns nun auf den Sommer freuen!!!!
__________________
Liebe Grüße aus Salzburg,
Peter

"Träume nicht vom Leben - lebe Deinen Traum"



Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 17.12.2014, 18:31
Benutzerbild von Andyfabi
Andyfabi Andyfabi ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 26.06.2006
Beiträge: 3.007
abgegebene "Danke": 3

Boot Infos

Hallo Georges,

herzlich Willkommen auch von uns auf der Niederbayerischen Seite.
Ich wünsche Dir noch viele schöne (jetzt) aktive Stunden hier im Forum.

Deine Freude kann ich sehr gut nachempfinden

Ich hoffe wir bekommen nächstes Jahr noch schöne Bilder zu sehen von Deinem Rib, .......... und vor allem die Schweizer Seen. Die kennen hier bestimmt die wenigsten.
__________________
Lg Andy & Melanie

Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 17.12.2014, 18:59
Benutzerbild von schwarzwaelder50
schwarzwaelder50 schwarzwaelder50 ist offline
Marlinisti
Treuesterne:
 
Registriert seit: 09.09.2011
Beiträge: 6.879
abgegebene "Danke": 934

Boot Infos

Lächeln

Hallo Georges,
herzlich willkommen hier im Forum und Gratulation zu Deinem Kauf, SACS sind scho schöne Boote.
Wünsche Dir viel Freude und Spass mit Boot und auch im Forum hier.

ps. Andy hat es auch schon erwähnt, Bilder sind immer gerne gesehen hier.
__________________
Grüße aus dem Schwarzwald und so oft wie es geht vom Bodensee, oder Oberrhein.
Markus

Nach der Saison, ist vor der Saison, also freuen wir uns auf die kommende.

„Navigation ist, wenn man trotzdem ankommt”

Wer gute Freunde hat, ist wahrlich reich, denn die meisten sind Gold wert und einige sogar unbezahlbar.


Marlin 500, Yamaha 60 PS 4 Takt.

Chronik: Marlin 440S, Yamaha 40 PS 2 Takter, Zeepter 330 Al, Sail 9,9/15 PS mit 4 Takten, Trailer Eigenbau, Johnson 6/8 PS u. Johnson 20 PS.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 17.12.2014, 19:24
Benutzerbild von Comander
Comander Comander ist offline
Jollisti und Tourenfahrer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 21.01.2006
Beiträge: 15.032
abgegebene "Danke": 542

Boot Infos

einer der besten Vorstellung seit langem Click the image to open in full size.
Alles nachvollziehbar, wir fühlen und leiden mit dir

Einweihen und Taufen kannst du übrigens hier....Georges
Um Links zu sehen, bitte registrieren
__________________
und immer eine Handbreit...na Ihr wisst schon
Bier im Glas
Gruß Harry
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 17.12.2014, 19:44
Benutzerbild von schlauchi20
schlauchi20 schlauchi20 ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 08.09.2009
Beiträge: 1.945
abgegebene "Danke": 100

Boot Infos

Herzlichen Glückwunsch zu dem Boot.

Und gleich ein Einstieg in einer Klasse, bei der man nicht direkt im nächsten Jahr denkt: Es könnte ja was größer sein.
Dauert bei Dir dann bestimmt 2 - 3 Jahre

Gruß Rüdiger
__________________
Viele Grüße
Heike & Rüdiger
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 17.12.2014, 20:02
Tigrousu Tigrousu ist offline
Neuer Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 31.08.2011
Beiträge: 24
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Herzlichen Dank für die vielen Glückwünsche...und das spürbare Mitleiden bei meiner Geschichte��
Photos von Boot und dem Seenparadies rund um meinen Wohnort werde ich Euch gerne im Frühling zukommen lassen! Bis dahin gilt auch für Euch Ostern ist erst im April����
Die vorgeschlagene Bootstaufe Mitte Mai lasse ich einmal in meine Planung einfliessen und bis zum Frühjahr geistig wachsen.
Än schönä Obig
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 17.12.2014, 20:13
Benutzerbild von Hansi
Hansi Hansi ist offline
Medline-Fahrer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 02.09.2003
Beiträge: 8.767
abgegebene "Danke": 585

Boot Infos

Hallo Georges

auch von mir ein herzliches Willkommen

sehr sehr nette Vorstellung

Da hat sich das warten gelohnt, denn ihr werdet sicher noch viel Spaß mit dem Boot haben

Bilder sind immer erwünscht
__________________
Gruß vom Opa Hansi



Alles,was in dieser Welt WERTSCHÄTZUNG verdient,hat seinen Ursprung im HERZ, nicht im Kopf
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:51 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com