Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Allgemeines > Smalltalk

Smalltalk Alles was wo anderst nicht reinpasst.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 08.11.2013, 16:10
Bartman
Gast
 
Beiträge: n/a


Alex bf109v7 auf den Philippinen

Moin,

bei all den Katastrofenmeldungen von den Philippinen muss ich an Alex denken
Wenn Du das liest, melde Dich mal wie es Dir ergangen ist! Ich und manch anderer hier sicher auch, ist in Gedanken bei Dir und Deinen Angehörigen und all den Menschen, denen es in Deiner neuen Heimat dreckig geht.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 09.11.2013, 19:16
Benutzerbild von DieterM
DieterM DieterM ist offline
In Memoriam
Treuesterne:
 
Registriert seit: 29.08.2003
Beiträge: 14.885
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Alex lebt im Norden der Philippinen Inseln.

Da dieser Hurrican Haylan wie auch der letzte von E kommend über die Mitte der Inselgruppe gefegt ist, wenn auch diesmal mit einer Schneisenbreite von 600 km und mit höheren Wind-G, dürfte Alex kaum etwas abbekommen haben. Vielleicht ist er noch in Hongkong wo er ja unlängst hin wollte.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 10.11.2013, 01:53
Benutzerbild von Comander
Comander Comander ist offline
Jollisti und Tourenfahrer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 21.01.2006
Beiträge: 15.032
abgegebene "Danke": 542

Boot Infos

Bei mir auf Hawaii mit ihren 200 amerikanischen Kanälen war fast jeder Kanal mit diesen Thema belegt.Der Wirbelsturm soll sich in der Nähe von Hawaii gebildet haben und ist dann gen Westen gezogen. Auch wir haben immer an Alex gedacht.
__________________
und immer eine Handbreit...na Ihr wisst schon
Bier im Glas
Gruß Harry
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 10.11.2013, 03:14
bf109v7 bf109v7 ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 14.09.2012
Beiträge: 656
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Danke, Uwe, dass Du an uns denkst. Aber wie Dieter schon schrieb, haben wir kaum was davon mitbekommen. Ich wäre gestern sogar mit dem Schlauchboot segeln gegangen, aber für alleine war doch zuviel Wind und infragekommede Mitsegler hatten Angst.
Uns hat der Typhoon etwas Regen beschert, den wir dringend für unseren Reis brauchten.
Mein Haus habe ich so konstruiert, dass das Dach Wind bis 200 Km/h aushält. Gefahr bestünde hier nur durch umherfiegende andere Dächer.
Alex
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 10.11.2013, 12:23
Bartman
Gast
 
Beiträge: n/a


Moin Alex,

da sind wir aber froh, dass der Kelch an Euch vorüber gegangen ist.
Aufgrund der immensen Ausdehnungen des Sturms in der Größe von halb Europa, konnte ich mir das kaum vorstellen, dass es in Deiner Ecke noch so ruhig blieb.
Aber dennoch tun mir die Menschen leid, die es voll erwischt hat und deren Angehörigen es nicht überlebt haben.

Ok mein Lieber dann bleib fit und munter und bis denne
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 10.11.2013, 17:14
Benutzerbild von DieterM
DieterM DieterM ist offline
In Memoriam
Treuesterne:
 
Registriert seit: 29.08.2003
Beiträge: 14.885
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Danke Alex,

gut das Du im Norden von Philippinen nichts abbekommen hast von dieser Urgewalt eines Hurricans. Regen braucht aber auch die Landwirtschaft.

Das Land hat aber unser ganzes Mitgefühl und viele hat es tragisch getroffen. Die Hilfskräfte sind ja international aktiviert, trozdem wird es diesmal länger dauern bis die vielen Schäden behoben sind. Schlimm für diejenigen besonders, die ihre Häuser und Familienmitgliedern verloren haben.

Geändert von DieterM (10.11.2013 um 22:52 Uhr) Grund: Wortdreher korrigiert
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 10.11.2013, 17:25
Benutzerbild von Heinz Fischer
Heinz Fischer Heinz Fischer ist offline
Der Emsländer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 27.04.2006
Beiträge: 2.152
abgegebene "Danke": 105

Boot Infos

Zitat:
Zitat von DieterM Beitrag anzeigen
Danke Alex,

gut das Du im Norden von Indonesien nichts abbekommen hast von dieser Urgewalt eines Hurricans. Regen braucht aber auch die Landwirtschaft.

Das Land hat aber unser ganzes Mitgefühl und viele hat es tragisch getroffen. Die Hilfskräfte sind ja international aktiviert, trozdem wird es diesmal länger dauern bis die vielen Schäden behoben sind. Schlimm für diejenigen besonders, die ihre Häuser und Familienmitgliedern verloren haben.
Hallo Dieter
Denke er ist auf den Philippinen zu Hause, gehört doch nicht zu Indonesien
__________________
Gruß aus Nordwestdeutschland
Heinz

Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 11.11.2013, 11:40
bf109v7 bf109v7 ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 14.09.2012
Beiträge: 656
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Bartman Beitrag anzeigen
Moin Alex,


Aber dennoch tun mir die Menschen leid, die es voll erwischt hat und deren Angehörigen es nicht überlebt haben.
Mir auch, aber das sind die Naturgewalten, gegen die wir Menschen eben machtlos sind. Schlimmer finde ich das mit dem E10, der den Preis für Reis (und andere Agrarproduckte) in die Höhe treibt. Meiner angeheirateten Familie nützt es, die bauen Reis an, aber viele andere (ver)hungen, weil sie sich den teuren Reis nicht mehr leisten können.
Und noch schlimmer ist ja, dass sich Filippinos auf den südlichen Inseln hier gegenseitig umbringen, weil sie an einen anderen Gott glauben.
Aber diese beiden Sachen werden schon als normal hingenommen und machen in Europa keine Schlagzeilen mehr.
Alex
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 11.11.2013, 13:34
Bartman
Gast
 
Beiträge: n/a


Moin Alex,

genau das ist es. Da fällt mir außer meinem Standardspruch für solche Fälle nicht viel mehr ein:
"Herr, gib mir die Kraft, die Dinge zu ändern, die ich ändern kann, die Gelassenheit, das Unabänderliche zu ertragen und die Weisheit, zwischen diesen beiden Dingen die rechte Unterscheidung zu treffen.“ Franz von Assisi

Meine 329 Pferde bekommen die E10 Plörre hauptsächlich aus dem Grund nicht zu saufen. Da gehe ich lieber mal früher vom Gas. Und jetzt komm mir keiner und sagt ich verpeste die Umwelt sowieso zu viel und wäre mit Schuld am Hurricane.
Früher hat man uns erzählt: " Kind, esse schön deinen Teller auf sonst gibt es schlechtes Wetter." Und heute sind wir fast alle viel zu fett und haben überall Klimakatastrophe.

Und das mit den Glaubenskriegen ist auch so eine Sache. Manchmal denke ich, wir sind alle kleine Apps. Und wenn der oder die Programmierer schlechte Laune oder gar nix drauf haben, dann baden wir alles aus.

Also, aus allem immer das Beste machen und viel Boot fahren. Mehr geht nicht.
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:26 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com