Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Allgemeines > Smalltalk

Smalltalk Alles was wo anderst nicht reinpasst.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #76  
Alt 29.11.2016, 13:42
Benutzerbild von Visus1.0
Visus1.0 Visus1.0 ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 31.05.2010
Beiträge: 10.151
abgegebene "Danke": 353


Zitat:
Zitat von preirei Beitrag anzeigen
Anhängerbetrieb - Schaltgetriebe oder Automatik?

Also ich hab mich entschieden ...

Click the image to open in full size.

... und ab jetzt dürft ihr hier machen was ihr wollt!

Na endlich dürfen wir machen und schreiben was wie wollen und du hast deinen Treat freigegeben.

Hab mir auch am Freitag ein neues Zugfahrzeug gekauft, kann nur 1600 aber reicht für mich. Lange hab ich überlegt DSG oder Schalter....Hab mich für Schalter entschieden, war gar nicht so leicht, den viele Autos bekommt man ab 150 PS gar nicht mehr mit Schaltgetriebe....wie Peugeot Renault usw..

Grund ...das gleiche Auto mit Schaltgetriebe ist günstiger, hat weniger
Verbrauch, ist schneller auf 100kmh, und Service ist günstiger, Haltbarkeit ev.auch länger. Kupplungstausch kostenärmer....

Das waren meine Gründe für das Schaltgetriebe.... Neues Auto kommt im
Feb.

Wollte nicht warten sonst wäre es ev. der neue Kodiaq geworden, und nicht ein Octavia, doch der Kodiaq wird der Konkurenz das Fürchten lehren, da bin ich sicher!!!!!

Um Links zu sehen, bitte registrieren
__________________



Ich bin jetzt in einem Alter, in dem dir der Körper am nächsten Tag ganz leise ins Ohr flüstert: mach das nie, nie wieder.







Liebe Grüsse
Andreas

Geändert von Visus1.0 (29.11.2016 um 14:10 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #77  
Alt 29.11.2016, 14:28
hobbycaptain
Gast
 
Beiträge: n/a


Zitat:
Zitat von chris.sta Beitrag anzeigen
welcher motor zum schalter?

achso darf man also nicht im forum teilnehmen wenn man gewisse Dinge besitzt, wenn gefragt wird und man antwortet???

hätte ich so antworten sollen: 2x automatik ,1x schalter.... da wäre ich ja auch postwendend nach entsprechendem modell gefragt worden ! -augenroll-

hab ich irgendwo nen RR, haus, etc thread eröffnet oder sonst was? das ist halt so wenn man als neuer in ein forum kommt wo die alteingesessen herrschen! da bilden sich halt schnell fronten... mir egal (bei dem spiel mag ich nicht mitmachen, weil mir noch mein neues boot fehlt hehe und mir völlig egal ist was andere menschen besitzen oder nicht, existieren eh zu viele blender)
du schreibst am thema vorbei, und auch der rückenwind. da gehts nicht um neid oder sonst was. neid, was ist das überhaupt.
und hat auch nix mit neuer und alter user zu tun.

nochmal - die ausgangsfrage vom reinhard war, ob er zum ziehen besser einen schalter oder einen automatik (dsg) kaufen soll und was die user so meinen.

da ist die aussage "ich habe einen rr tdiv8 fürn ww, einen xc90 für die frau und einen corsa damit ich das schalten nicht verlern" halt eine klassische themenverfehlung. das kann in die antwort mit einfliessen, gefragt waren aber eher die vorteile des einen systems dem anderen gegenüber bzw. die meinungen der user und nicht, wer welches auto fährt.
Mit Zitat antworten
  #78  
Alt 29.11.2016, 15:44
Benutzerbild von Dutchrockboy
Dutchrockboy Dutchrockboy ist offline
Sponsor
Treuesterne:
 
Registriert seit: 13.07.2015
Beiträge: 2.485
abgegebene "Danke": 7

Boot Infos

Zitat:
Zitat von hobbycaptain Beitrag anzeigen

nochmal - die ausgangsfrage vom reinhard war, ob er zum ziehen besser einen schalter oder einen automatik (dsg) kaufen soll und was die user so meinen.
na na na, da hat jemand es auch nicht begriffen.

Automatik oder Schalter ist wohl serhr wohl abhängig vom Auto.

Also VW besser schalter statt DSG.

Audi besser Schalter statt variomatic.

BMW besser automatik, falls ausreichend dimansioniert.

Landrover: Schxxxegal, Landrover ist immer gut zum ziehen.

Also war die Frage vielleicht nicht eindeutig genug um die richtige Antwort zu geben.


Achso, ich lese gerade du hattest einen Freelander.... das ist kein echte Landrover die können noch nicht mal ordentlich ziehen
__________________
Liebe Grüße ,

Robbert

und nicht vergessen, eine Handbreit Wasser unterm Kiel ist schlecht für deine Schraube...
Um Links zu sehen, bitte registrieren
Mit Zitat antworten
  #79  
Alt 29.11.2016, 17:27
preirei
Gast
 
Beiträge: n/a


Zitat:
Zitat von preirei Beitrag anzeigen
Liebe Leute,
.
.
.
Die Getriebefrage darf ich aber alleine entscheiden, und da haben mich die letzen Diskussionen hier ein bisschen verunsichert. Ich hätte mich aus Komfortgründen wieder für ein DSG-Getriebe entschieden, ich halte das für eine geniale Erfindung, über eine besondere Schadensanfälligkeit bei Anhängerbetrieb hab ich eigentlich, ausser hier, nichts gelesen.

Deshalb meinenFrage hier an euch: Was meint ihr - DSG oder klassischer 6-Gang Handschalter?
Danke für eure Inputs dazu!
Zitat:
Zitat von Dutchrockboy Beitrag anzeigen
...

Also war die Frage vielleicht nicht eindeutig genug um die richtige Antwort zu geben.

Ok, ein Tippfehler und ein "ß"- Fehler sind drin - aber soooo schwer war das doch nicht zu verstehn, oder?
Mit Zitat antworten
  #80  
Alt 29.11.2016, 17:38
Benutzerbild von Dutchrockboy
Dutchrockboy Dutchrockboy ist offline
Sponsor
Treuesterne:
 
Registriert seit: 13.07.2015
Beiträge: 2.485
abgegebene "Danke": 7

Boot Infos

Jetzt das die Frage geklärt ist. Die Antwort Lautet:

klassischer 6-Gang Handschalter

Herzlichen Glückwunsch Reinhard!!! Alles richtig gemacht.
__________________
Liebe Grüße ,

Robbert

und nicht vergessen, eine Handbreit Wasser unterm Kiel ist schlecht für deine Schraube...
Um Links zu sehen, bitte registrieren
Mit Zitat antworten
  #81  
Alt 29.11.2016, 18:19
Benutzerbild von Hansi
Hansi Hansi ist offline
Medline-Fahrer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 02.09.2003
Beiträge: 8.771
abgegebene "Danke": 586

Boot Infos

Hallo Reinhard


auch von mir herzlichen Glückwunsch zum neuen Zugfahrzeug wünschen dir allzeit gute Fahrt
__________________
Gruß vom Opa Hansi



Alles,was in dieser Welt WERTSCHÄTZUNG verdient,hat seinen Ursprung im HERZ, nicht im Kopf
Mit Zitat antworten
  #82  
Alt 29.11.2016, 18:38
Benutzerbild von Visus1.0
Visus1.0 Visus1.0 ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 31.05.2010
Beiträge: 10.151
abgegebene "Danke": 353


Meine Gründe hab ich aufgezählt, warum ich am Fr ein 6 Gang Schaltgetriebe bestellt habe, was waren jetzt schlussendlich deine Gründe? Oder war das Fahrzeug schon vorhanden?
__________________



Ich bin jetzt in einem Alter, in dem dir der Körper am nächsten Tag ganz leise ins Ohr flüstert: mach das nie, nie wieder.







Liebe Grüsse
Andreas
Mit Zitat antworten
  #83  
Alt 29.11.2016, 18:41
Benutzerbild von WalterGraz
WalterGraz WalterGraz ist offline
Schlauchbootfanatiker
Treuesterne:
 
Registriert seit: 30.08.2010
Beiträge: 398
abgegebene "Danke": 5

Boot Infos

Also ich überlege mir in der nahen zukunft auch mein auto zu wechseln.

Dzt. bmw 330d mit schaltgetriebe und hinterradantrieb. für den nächsten habe ich zwei favorite 1x 530xdrive mit 8gang automatik bzw. einen touareg mit 204ps und ebenso 8gang automatik.

im fall des touaregs bin ich mir nicht sicher aber ich glaube das ist KEIN dsg oder irre ich mich da?

BMW liegt aber vorne weil ich glaube der SUV hat eben nur den Vorteil beim Ziehen und sonst niergends...

Die letzte frage die sich für mich auch stellt ist, ob ich überhaubt wechseln soll, da ich mit dem 3er total zufrieden bin. der hat 120t km oben und ist im absoluten top zustand. bis her habe ich mit dem wagen 0 probleme gehabt... bzw. ob die oben angeführten autos ein vorteil gegen jetztingen überhaupt mitbringen. ich ziehe nicht mehr wie 1600kg.

LG
__________________
lg Jasmin



C’est la vie
Mit Zitat antworten
  #84  
Alt 29.11.2016, 18:52
Benutzerbild von Visus1.0
Visus1.0 Visus1.0 ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 31.05.2010
Beiträge: 10.151
abgegebene "Danke": 353


Eine Frage von Unfallsicherheit Bodenfreiheit und Platz verbrauch und Nutzen.

Wenn ein Suv ...schau dir mal den neuen SUV Kodiaq an liegt in Grösse zw. Tiguan und Touarek. Und Kofferraum mehr Platz als im Q5
__________________



Ich bin jetzt in einem Alter, in dem dir der Körper am nächsten Tag ganz leise ins Ohr flüstert: mach das nie, nie wieder.







Liebe Grüsse
Andreas
Mit Zitat antworten
  #85  
Alt 29.11.2016, 18:58
Benutzerbild von WalterGraz
WalterGraz WalterGraz ist offline
Schlauchbootfanatiker
Treuesterne:
 
Registriert seit: 30.08.2010
Beiträge: 398
abgegebene "Danke": 5

Boot Infos

Will einen 6 zyl, solange es diese noch gibt :), somti fallen die kodiaks und tiguans und ähnliches weg.

SUV allgemeingesehen dürfte bis auf die höhere sitzposition (meines erachtens) keine grosse vorteile haben gegenüber einer limousine/kombi in der 5er klasse. Für die motorleistung sinds weniger spritzig, brauchen auf dauer mehr sprit v.a. bei autobahn, reiffen sind tuerer, federn härter usw. also Touareg kommt für mich eher in frage wenn ich einen für einen guten preis erwische :D und weils mir optisch gefällt.
__________________
lg Jasmin



C’est la vie

Geändert von WalterGraz (29.11.2016 um 19:10 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #86  
Alt 29.11.2016, 20:16
Benutzerbild von super-groby
super-groby super-groby ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 04.04.2010
Beiträge: 325
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Oh man, da haben ja manche echte Luxusprobleme...
__________________
Viele Grüße aus Niedersachsen

Ralf
Mit Zitat antworten
  #87  
Alt 29.11.2016, 20:24
Benutzerbild von WalterGraz
WalterGraz WalterGraz ist offline
Schlauchbootfanatiker
Treuesterne:
 
Registriert seit: 30.08.2010
Beiträge: 398
abgegebene "Danke": 5

Boot Infos

Zitat:
Zitat von super-groby Beitrag anzeigen
Oh man, da haben ja manche echte Luxusprobleme...
na ja ein 6m boot zu besitzen ist auch luxus - streng gesehen.
__________________
lg Jasmin



C’est la vie
Mit Zitat antworten
  #88  
Alt 29.11.2016, 22:12
morbusdario morbusdario ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 11.12.2007
Beiträge: 269
abgegebene "Danke": 19

Boot Infos

Zitat:
Zitat von WalterGraz Beitrag anzeigen
Will einen 6 zyl, solange es diese noch gibt :), somti fallen die kodiaks und tiguans und ähnliches weg.

SUV allgemeingesehen dürfte bis auf die höhere sitzposition (meines erachtens) keine grosse vorteile haben gegenüber einer limousine/kombi in der 5er klasse. Für die motorleistung sinds weniger spritzig, brauchen auf dauer mehr sprit v.a. bei autobahn, reiffen sind tuerer, federn härter usw. also Touareg kommt für mich eher in frage wenn ich einen für einen guten preis erwische :D und weils mir optisch gefällt.
Ich denke die Suv's sind anders übersetzt als Limousinen oder Kombis. Da ist beim Kuga schon ein Unterschied zu meinem Vorgänger (Kombi). Ich konnte zB. nur in die 6te Schalten wenn's gerade oder leicht bergab ging, leichter Anstieg war eine Qual mit dem Kombi, und war max in der 5ten zu fahren. Der Kuga fährt da locker auch größere Steigungen mit dem 6te Gang (ps fast gleich).....dafür geht er halt nicht 220.....
__________________
Lg

Dario
Mit Zitat antworten
  #89  
Alt 29.11.2016, 22:26
Benutzerbild von WalterGraz
WalterGraz WalterGraz ist offline
Schlauchbootfanatiker
Treuesterne:
 
Registriert seit: 30.08.2010
Beiträge: 398
abgegebene "Danke": 5

Boot Infos

Eh dario... deswegen habe ich auch gesagt, vorteil beim ziehen. Mit meinem 3er muss ich zu 90% der zeit im 4. bzw. berg ab im 5. gang fahren, weil ich bei tempo 90-100 sonst immer untertourig bin. vorteil ist aber dann wenn ich nicht ziehe, dass ding ist wie eine rakete, dabei auch recht sparsam (relativ zu ps). ich weiss es nicht ob ein 5er automatik sich da als besseres zugfahrzeug zeigen würde. touareg ist sicher top zum ziehen, aber der hat dann auch bei normaler fahrt den verbrauch was ich mit meinem 3er mit anhänger habe. was ich auf jeden fall brauche ist ein allrad mit dem ich slippen kann. mit hinterradantrieb habe ich recht schiss. Kuga gibts aber leider nur als 4 cyl. hat jemand schon erfahrungen mit dem 5er f10 als zugfahrzeug? was sind da die verbrauchswerte?
__________________
lg Jasmin



C’est la vie
Mit Zitat antworten
  #90  
Alt 29.11.2016, 23:42
Benutzerbild von the_ace
the_ace the_ace ist offline
Nordseespezi
Treuesterne:
 
Registriert seit: 02.02.2004
Beiträge: 3.841
abgegebene "Danke": 113

Boot Infos

Zitat:
Zitat von WalterGraz Beitrag anzeigen
also Touareg kommt für mich eher in frage wenn ich einen für einen guten preis erwische :D und weils mir optisch gefällt.
Ich sehe beim normalen PKW eigentlich ausser dem Verbrauch nur Nachteile. Verschleissen doch (meist) viel Schneller und können wenig. Man sitzt auch nicht gut drin, man liegt ja mehr.
Und man weder gut rein, noch raus. Be- und Entladen ist eine Zumutung. Hab mit 20 schon meinen PKW verkauft und damals meinen ersten Pajero gekauft.
(Echte) SUV oder Geländewagen sind wirklich zum Ziehen geeigent und haben mehr Bodenfreiheit.
Beim PKW hast Du gute Chancen, beim Slippen aufzusitzen, je nach Rampe- Bei uns muss man schon äusserst vorsichtig sein.
Getriebe sind anders übersetzt, Technik ist insgesamt robuster.
Ein Auto ohne Allrad taugt auch imho nicht viel, hast ja nur ein angetriebenes Rad im Winter...
Fahr mal ne Woche lang SUV oder Geländewagen, dann kriechst Du in so ne tiefe Karre nie wieder rein...


Übrigens: Der Touareg R5 hat massig Probleme, unter anderem so ab 80tkm der Kardan, dazu kommen Elektronikprobleme; springt dann nicht mehr an.
Für Menschen die zur Arbeit müssen eine Zumutung.
Wirklich problemfrei ist nur der W10, den willst wohl kaum kaufen.
Ein Kotflügel kostet 370€ unlackert oder so - das die nicht laut loslachen bei VW wenn man da ein Erstzteil kauft ist verwunderlich.
Ich käme mir verarscht vor. Das Teil ist nicht aufwändiger als einer vom Fiesta, den bekommst aber für 60€ oder so...



Kuga ist lustig, ein Arbeitskollege ist diesen Monat bei Glatteis wirklich langsam mit seinem Kuga gegen nen Bordstein gerutscht - 6000€ Schaden.
beide Achsen halbseitig schrott, rechts alle Airbags raus und Steuergeräte müssen neu, kann man angeblich nicht zurücksetzen.

Mein Tipp:
Schau Dir den Sorento, den Frisösen-SUV mal an. Gibts gebraucht mit Vollaustattung und Automatik bei überschauberer Laufleistung für deutlich unter 10t€, darf 3,5t ziehen und gilt als Problemarm. Der Motor hat ne dicke Steuerkette.
Technik drunter ist mit Leiterrahmen und gleicht der eines echten Geländewagens. Man sieht häufiger mal welche mit 400.000tkm, Potential ist also da. Selbst ein Fzg. mit defektem Motor kann man später noch gut abverkaufen. Damit kostet so ein Teil praktisch kein Geld. Gibt schönere Autos, aber wenn man so ein gutes Fahrzeug so günstig und so lange fahren kann... deswegen habe ich einen. Der ML gleichen Baujahrs ist übrigens ne Rappelkiste dagegen...
Die neueren Sorento- Modelle ab 2009 sind aber leider auch nur noch Spielzeuge wie VW & Co.
__________________
Gruß
Frank



Um Links zu sehen, bitte registrieren

Geändert von the_ace (29.11.2016 um 23:53 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:47 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com