Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Allgemeines > Smalltalk

Smalltalk Alles was wo anderst nicht reinpasst.

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #31  
Alt 08.01.2012, 19:04
hobbycaptain
Gast
 
Beiträge: n/a


Zitat:
Zitat von Robert29566 Beitrag anzeigen
Hallo Jungs,

schwamm drüber.... so machne haben einen Winterkoller und so mancher braucht eine Brille.( Gell Ferdi )

Wenn mir, einer ein Zeile zeigen kann, wo ich der Michaela unterstellt habe zu teuer zu sein... dann soll mich der Blitz treffen.

Ich wollte zwar nur sagen, das ich als kleiner, dummer Sanitär und Heizungsbaumeister, nach 25 Berufsjahren das Rohrbiegen immer noch nicht kann. Und das ich all meine Ideen und Vorstellungen an jemand übertragen muss, weil ich nur das ganze kaufen kann, und nicht das, was ich nicht kann. (Stoffe verarbeiten.)
Übrigens soll das neue Gestänge von mir wieder so werden, das es komplett mit Bimini in einen Sack 1,00 x0,30x 0,30 passt....und in kürzester Zeit auf dem Boot aufgebaut ist......

Eigendlich schade.....was aus einer Anfrage gemacht wird.

Gruß

Robert
ich glaube du missverstehst die beiträge auch - angeprangert hab ich nur die öffentliche diskussion hier darüber.
was du mit der michi über pn, mail oder telefon ausmachst, welche preise sie dir macht und was ihr euch ausmacht, was du selber machst und was nicht, das geht keinen hier was an, das bleibt eure sache.
ich find nur die öffentliche diskussion hier daneben.
nur denke ich halt, dass eine reine "näharbeit" im verhältnis halt teurer kommen wird als eine gesamtlösung. was du dir bei den rohren also ersparst wirst bei der reinen näherei mehr zahlen. das ist auch marktwirtschaft. komplettangenbote sind meist günstiger als die zusammengerechneten einzelteile. warum sollte das hier anders sein ?
aber, ich will die michi natürlich nicht präjudizieren.
vielleicht macht sie dir ja auch einen supersonderpreis nur fürs nähen, weil du ihr so sympathisch bist .
  #32  
Alt 08.01.2012, 19:26
Benutzerbild von icemannthereal
icemannthereal icemannthereal ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 28.02.2009
Beiträge: 420
abgegebene "Danke": 0


Zitat:
ich find nur die öffentliche diskussion hier daneben.
wollen wir nen "schwarzen kanal" einrichten

was, wann + wie.............ist doch ganz einfach

leuuuuudde
__________________
gruß ralf


"Wir brauchen keinen Alkohol um lustig zu sein, aber heute gehn wir auf Nummer sicher"
  #33  
Alt 08.01.2012, 19:37
Benutzerbild von Robert29566
Robert29566 Robert29566 ist offline
Der den E-tec versteht
Treuesterne:
 
Registriert seit: 02.05.2010
Beiträge: 2.366
abgegebene "Danke": 61

Boot Infos

Hallo jetzt nochmals ganz langsam, für die die es nicht verstehen.....

Mein Gestänge besteht nicht aus 3 gebogenen Rohren, sondern es wird vollkommen zerlegbar sein. Aber in sich... doch eins.

Vorne während der Fahrt, möchte ich das nicht liegen haben, so wie es zusammengelegt und eingepackt auf dem Bild zu sehen ist.

Also fallen bei meinen Gestänge, Fräßarbeiten V4a, Hülsendreharbeiten V4a,
Innenhülsen, Rohre etc. an.....

und das ich vielleicht mal eine Hausnummer habe, wieviel Geld ich Sparen muss.... war die Frage gestellt.( Ich kannst halt nicht aus der Portotasche zahlen )

Aber vielleicht muss man immer alles im stillen Kellerlein machen.... das ja niemand Angst haben muss, zuviel Bezahlt zu haben.

Robert
__________________
RIBfahren die schönste Art, seine Gedanken wieder ins Lot zu bringen.
Boot nach refit fertiggestellt



  #34  
Alt 08.01.2012, 19:48
Benutzerbild von Monoposti
Monoposti Monoposti ist offline
RIBshirt-Träger
Treuesterne:
 
Registriert seit: 25.09.2008
Beiträge: 3.438
abgegebene "Danke": 28

Boot Infos

Ich muß mal die Michi ein wenig in Schutz nehmen.
Ich denke, die Michi ist die Letzte, die sich nicht auf so einen Deal mit Robert einlassen würde, wenn eine Ausführung Sinn machen würde.Das müßt ihr zwei aber unter vier Augen klären, wie das umzusetzen ist mit Preis und Gewährleistung.

Michi , Deine Arbeit ist immer noch ein Handwerk. Individuell zu kalkulieren.
Der Preis läßt sich eh nicht an einem Meter V4A festmachen. Ich seh die Problematik auch in der Gewährleistung. Wenn´s dann irgendwo klemmt und nicht paßt oder nicht funktioniert ist eh immer der Auftragnehmer schuld.

Und leider verbreitet sich Negatives schneller als die positiven Leistungen.

Ich würd´in meinen Geschäft auch nur Produkte verwenden, für die ich gewährleisten kann.Mein Umsatz kann ich mir auch anderst kaputtmachen .

Anderseits.......................ab und zu muß man auch für neue Dinge offen sein. Also klärt das doch PN .
__________________
LG Ralf

...anerkannter und geprüfter Treibholzslalomfahrer
  #35  
Alt 08.01.2012, 20:29
Benutzerbild von Kerlcheline
Kerlcheline Kerlcheline ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 09.11.2010
Beiträge: 24
abgegebene "Danke": 1

Boot Infos

Was soll das?

Mir werden da Sachen unterstellt , da bleibt einem die Spuke weg.

Ich habe Roberts fähigkeiten nie in Frage gestellt, auch habe ich nie behauptet er könnte es nicht.
Ich habe lediglich geschrieben, das ein Bugzelt auf seinem Boot anders aussehen wird , da es größer ist und die Bootsform eine große Rolle spielt, weil ich die Erfahrung gemacht habe

Ich kann auch kein Angebot machen, wenn ich nicht weiß wie lang, wie hoch usw. Das geht nun mal nicht ohne genauere Angaben. Man will ja einen seriösen Preis.

Einzig habe ich festgestellt ,das ich seine Aussage wegen des Preises nicht Ok finde, und das wird ja noch möglich sein in einem freien Land.
Es war nicht mehr oder weniger.
Ich habe Ihn weder beleidigt noch schlecht über Ihn geäussert.

Zu dem Vorwurf, ich will ja nur das Gestänge mit- verkaufen möchte ich folgendes klar stellen:

Ich mache den Großteil meiner Planen auf bestehende Gestänge, die auf den Booten bereits montiert sind, mal gekauft oder auch selbst gebaut wurden. Genau so werden auch beigestellte Materialien verarbeitet. Es wird repariert, verstärkt und ausgebessert. Die Kunden werden beraten, über Vor und Nachteile aufgeklärt. Alles wird so gemacht wir der Jenige es sich vorstellt.

Ich werde auch keinerlei Preise öffentlich posten, den ich mache Maßplanen und keine Stangenware. Es ist auch gar nicht möglich, da jeder Kunde auf was anderes wert legt, jeder seine eigenen Wünsche hat, jedes Boot anders ist, oder ein anderes Material möchte.

Jeder der mich persönlich anschreibt, wird gut beraten und informiert. Gerne stehe und stand ich immer für alle Fragen zur Verfügung.
Da werden mir sicher Die, mit denen ich Kontakt hatte, zustimmen.

Mathias , man sollte sich nicht in alles einmischen, Ich urteile auch nicht über deine Arbeitsweise.
Robert ist in der Lage für sich selbst zu sprechen und hat seine Meinung mitgeteilt.

So und nun bitte den Tröt schließen.
__________________
liebe Grüße
Michaela



Das Kerlchen ist der meine........
  #36  
Alt 08.01.2012, 21:14
Benutzerbild von Robert29566
Robert29566 Robert29566 ist offline
Der den E-tec versteht
Treuesterne:
 
Registriert seit: 02.05.2010
Beiträge: 2.366
abgegebene "Danke": 61

Boot Infos

Hallo,

Michaela und ich, sind uns einig

Schluss jetzt damit.

Wir werden was tolles bauen.

Gruß

Robert
__________________
RIBfahren die schönste Art, seine Gedanken wieder ins Lot zu bringen.
Boot nach refit fertiggestellt



  #37  
Alt 08.01.2012, 21:27
Benutzerbild von ThomasW
ThomasW ThomasW ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 29.09.2006
Beiträge: 232
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Kerlcheline Beitrag anzeigen
...Jeder der mich persönlich anschreibt, wird gut beraten und informiert. Gerne stehe und stand ich immer für alle Fragen zur Verfügung....
Das kann ich z.B. bestätigen und die Frage nach Preisen als Größenordung ist unsinnig, da wie Michaela bereits selber geschrieben hat jede Anfertigung ein Unikat ist.
Selbst wenn einer ein altes Verdeck als Muster nachmachen lasst, wer derjenige der Erste der sich über Falten usw. beschwert

... und einer Preisvergleich mit Äpfel und Birnen (wobei auch noch die Äpfel Containerweise abgenommen werden) ist wohl auch gelinde gesagt fragwürdig!
__________________
Gruss Thomas
  #38  
Alt 08.01.2012, 21:44
Benutzerbild von Berny
Berny Berny ist offline
Berny
Treuesterne:
 
Registriert seit: 02.09.2003
Beiträge: 10.300
abgegebene "Danke": 7

Boot Infos

Es ist halt wie immer, da kommt einer, verdreht die Geschichte, und es kommt beim ganzen Thread was ganz anderes heraus.

Ja, Matthias, ist jetzt ein Vorwurf in deine Richtung..., es ging ja letztlich um einen "Richtpreis" der nicht real für einen Endabnehmer ist.

Und das mit dem Stoff, wie ist das, wenn dann irgendwas nicht passt, ist dann die Michi schuld???
Wie wäre es, wenn du zum KFZ Mechaniker gehst, und sagts, bau mir den Kotflügel ein, aber das Blech dazu liefere ich selber.
Was meinst, was dir der erzählen würde...

@Michi: ich würde mir an deiner Stelle wirklich überlegen, ob du JEDEN Auftrag übernimmst, bei so manchen Ansagen hier würde ich denen sogar sagen, mache dir deinen .... selber.
Nicht weil ich hier präpotent wäre, sondern weil ich nicht ein Geschäft um jeden Preis machen würde und mich solche "Geiz ist Geil" Einstellung furchtbar aufregt.

Qualität vor Quantität, glückliche und zufriedene Kunden, nur das hilft in der heutigen Zeit!
Lieber ein paar weniger, aber dafür passt alles
  #39  
Alt 08.01.2012, 23:40
Benutzerbild von reini0077
reini0077 reini0077 ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 03.12.2003
Beiträge: 6.409
abgegebene "Danke": 2

Boot Infos

Zitat:
Wie wäre es, wenn du zum KFZ Mechaniker gehst, und sagts, bau mir den Kotflügel ein, aber das Blech dazu liefere ich selber.
Was meinst, was dir der erzählen würde...
Naja Berny, ganz so ist es auch nicht.

Rohre biegen und Kotflügel herstellen; da ist schon ein großer Unterschied, obwohl machbar wärs schon, nur rechnen würd's sich nicht.

Auch ging es nicht um den Stoff, lediglich um die Rohre.

Aber da sich Robert und Michaela geeinigt haben, mach ich hier mal zu.

lg Reini
__________________
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gern behalten.

Geändert von reini0077 (09.01.2012 um 11:30 Uhr)
Thema geschlossen


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:46 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com