Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Allgemeines > Smalltalk

Smalltalk Alles was wo anderst nicht reinpasst.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 19.07.2005, 08:22
Benutzerbild von Fortnox
Fortnox Fortnox ist offline
Reif für die Insel
Treuesterne:
 
Registriert seit: 24.08.2003
Beiträge: 5.630
abgegebene "Danke": 7

Boot Infos

Nano-Technologie

Hi!

Hat schon jemand von Euch die nano Produkte getestet?

Mir ginge es dabei um Boot, Autolack und Fensterscheiben.

Anscheinend, bzw. laut Angaben der Vertreiber soll das ja geradezu ein Wundermittel sein, nur der Wehrmutstropfen dabei ist, dass der Spaß eine Menge Geld kostet.

Falls jemand nicht genau weiss was ich meine, Um Links zu sehen, bitte registrieren sind ein paar Erklärungen + Videos dazu.

Vielleicht hätten andere ja auch Interesse an sowas und wir könnten eine Sammelbestellung ( vielleicht ja billiger, fragen kostet nix) machen.

Ps.: Dadurch dass das am Gfk ja auch so gut gehen soll, müssten durch die Wasserabstossende Wirkung ja eiun wenig höhere Geschwindigkeiten erzielt werden können oder?
__________________
MfG
Martin

Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 19.07.2005, 08:46
Benutzerbild von kaeptn knackwurst
kaeptn knackwurst kaeptn knackwurst ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 07.07.2005
Beiträge: 153
abgegebene "Danke": 0


Zitat:
Zitat von Fortnox
Hi!

... durch die Wasserabstossende Wirkung ja eiun wenig höhere Geschwindigkeiten erzielt werden können oder?
Grüß Dich,

das ist leider ein Trugschluß, da i.a. minimalste Verwirbelungen erst zu ökonomisch-optimalem Gleiten führen. Im Tierreich findest Du diese Technologie von der Haihaut bis zum Pinguingefieder, was Kybernetiker wiederum auf Flugzeugtragflächen, Schwimmanzüge und Rumpfkonstruktionen (hier weiß ich es von Torpedos) adaptieren. (Übrigens dient auch das Wachsen von Skiern NICHT dazu, eine möglichst glatte Lauffläche zu schaffen, damit der Schnee besser daran abrutschen kann, sondern zur "Bindung" einer minimalen Schneekristallschicht, auf der dann das Gleiten erfolgt). Ich denke, Du wirst da gar nichts merken (Lediglich wird Deine Brieftasche durch so eine Behandlung etwas weiter aus dem Wasser kommen *g*)

Gestern habe ich zufällig im TV eine Reportage über Autopflege gesehen. Da haben sie auch Oberflächenveredelungen mittels Nanotechnologie gezeigt. Das da gezeigte Unternehmen sitzt in Berlin und heisst Nanotec (??wenn ich mich nicht irre). Im WEB suchen und mal mit dem Typen plaudern, vielleicht hat das ja schon jemand bei ihm gemacht, mit dem Du Dich unterhalten könntest.

Grüße
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 19.07.2005, 08:52
Benutzerbild von Fortnox
Fortnox Fortnox ist offline
Reif für die Insel
Treuesterne:
 
Registriert seit: 24.08.2003
Beiträge: 5.630
abgegebene "Danke": 7

Boot Infos

Hi Knackwurscht

Das mit den Geschwindigkeiten dachte ich als sehr positiven Nebeneffekt, denn wegen 1-2 km/h würde sich dass so und so nicht bezahlt machen. Hauptsächlich ginge es mir um den Dreck der gerne hängen bleibt, bei Auto und Boot und laut den Herstellern soll die wasserabweisende Wirkung den Dreck dann gleich mit abspülen.

Das Unternehmen selbst zu fragen glaube ich hat nicht viel Sinn, denn die werden mir das Produkt sicher nur positiv beschreiben. Deswegen auch meine Frage ob jemand schon Erfahrungen mit diesen Produkten gemacht hat.

Sollte das wirklich so gut funktionieren, wäre es vielleicht auch interessant ob das "Wundermittel" auch bei den Schläuchen funktionieren würde.
__________________
MfG
Martin

Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 19.07.2005, 10:02
Benutzerbild von Udo
Udo Udo ist offline
Leukermeer Bewohner ;-))
Treuesterne:
 
Registriert seit: 14.09.2003
Beiträge: 3.304
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hi Martin,

ich benutze für´s Auto auch ein Produkt ( Auto Gloss ) das auf nanotechnik basiert.
Bin ganz zufrieden damit, mein 18 Jahrer alter Benz (Blauschwarz Metalic ) sieht aus wie neu.
Für´s Auto gibt es einfach nichts besseres.
Habe das Zeug natürlich auch auf den Schläuchen meines Bootes probiert, der Erfolg war ehr mittelmäßig.
Wasser perlt schön ab aber trotzdem haftet immer noch Schmutz daran.
Positiv dabei ist aber das der vorhandene Schmutz einfach so bei Regen mit abläuft.
Aber da tut es ein einfaches Wachs genau so.
Gruß Udo
__________________
Das Leben als Rentner ist nicht das Schlechteste
Na ja , eins stört schon , als Rentner bekommt man keinen Urlaub mehr
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 19.07.2005, 11:03
Benutzerbild von elmarG.
elmarG. elmarG. ist offline
LORD of SEMTEX
Treuesterne:
 
Registriert seit: 20.08.2004
Beiträge: 2.556
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Fortnox
Hi Knackwurscht

Das mit den Geschwindigkeiten dachte ich als sehr positiven Nebeneffekt, denn wegen 1-2 km/h würde sich dass so und so nicht bezahlt machen. Hauptsächlich ginge es mir um den Dreck der gerne hängen bleibt, bei Auto und Boot und laut den Herstellern soll die wasserabweisende Wirkung den Dreck dann gleich mit abspülen.

Das Unternehmen selbst zu fragen glaube ich hat nicht viel Sinn, denn die werden mir das Produkt sicher nur positiv beschreiben. Deswegen auch meine Frage ob jemand schon Erfahrungen mit diesen Produkten gemacht hat.

Sollte das wirklich so gut funktionieren, wäre es vielleicht auch interessant ob das "Wundermittel" auch bei den Schläuchen funktionieren würde.

..3 mal darfst' raten warum unsere Schiasse schneller als alle Anderen die Piste runterrauschen- NANO...!
__________________

...wenn Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht...
Man erreicht mehr mit einem freundlichen Wort und einer Pistole, als mit einem freundlichen Wort alleine. -Al Capone
"There Are Only Three Kinds of People: Wolves, Sheep and Sheepdogs. Which one are you?"
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 19.07.2005, 12:06
Erich der Wikinger Erich der Wikinger ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 22.04.2004
Beiträge: 2.946
abgegebene "Danke": 13

Boot Infos

Nanotechnologie

Hallo,

versuche sozusagen berufsbedingt einige Infos zu geben.

Da wir diese Technologie beruflich nutzen, liegen mir auch einige gute Informationen vor.

Allgemein wurde dies Technologie entwickelt, um Glas, Keramik, Fliesen etc. durch Beschichtung schmutzabweisend auszuführen.

Bei Produkten die von Haus aus beschichtet wurden, funktioniert dies am Besten. z. B. Duschkabinen und Keramik. Habe meine Autoscheiben mit diesen Produkten nachträglich benetzt. Bei Geschwindigkeiten über 100 km perlt jeglicher Regen einfach ab, so daß ich keinen Scheibenwischer mehr brauche, egal wie stark es auch regnet. Hält allerdings max. 1/2 - 3/4 Jahr.

Das eine merkliche Geschwindigkeitserhöhung eintritt, kann ich mir nicht vorstellen. Außerdem wird das Produkt
am GFK nur sehr bedingt haften.

Lass es lieber sein. (außer Scheiben)
Achtung: Es sind hier dutzende Hersteller am Markt. Da ist viel Mist dabei.

Gruß Erich
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 19.07.2005, 13:26
Benutzerbild von Fortnox
Fortnox Fortnox ist offline
Reif für die Insel
Treuesterne:
 
Registriert seit: 24.08.2003
Beiträge: 5.630
abgegebene "Danke": 7

Boot Infos

Hi!

Danke für die Infos.


Dann werd ichs mal mitr den Scheiben probieren. Welches Produkt ist denn da zu empfehlen?
__________________
MfG
Martin

Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 19.07.2005, 20:49
TomM TomM ist offline
registrierter Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 19.07.2005
Beiträge: 8
abgegebene "Danke": 0


Zitat:
Zitat von Erich der Wikinger
Hallo,

versuche sozusagen berufsbedingt einige Infos zu geben.

Da wir diese Technologie beruflich nutzen, liegen mir auch einige gute Informationen vor.

Allgemein wurde dies Technologie entwickelt, um Glas, Keramik, Fliesen etc. durch Beschichtung schmutzabweisend auszuführen.

Bei Produkten die von Haus aus beschichtet wurden, funktioniert dies am Besten. z. B. Duschkabinen und Keramik. Habe meine Autoscheiben mit diesen Produkten nachträglich benetzt. Bei Geschwindigkeiten über 100 km perlt jeglicher Regen einfach ab, so daß ich keinen Scheibenwischer mehr brauche, egal wie stark es auch regnet. Hält allerdings max. 1/2 - 3/4 Jahr.

Das eine merkliche Geschwindigkeitserhöhung eintritt, kann ich mir nicht vorstellen. Außerdem wird das Produkt
am GFK nur sehr bedingt haften.

Lass es lieber sein. (außer Scheiben)
Achtung: Es sind hier dutzende Hersteller am Markt. Da ist viel Mist dabei.

Gruß Erich
Dann taugt es nichts, was ihr anwendet - das ist ehrlich gemeint.
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:48 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com