Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Allgemeines > Smalltalk

Smalltalk Alles was wo anderst nicht reinpasst.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 03.07.2016, 15:09
Benutzerbild von andy06kw
andy06kw andy06kw ist offline
Wellenreiter
Treuesterne:
 
Registriert seit: 02.12.2009
Beiträge: 1.209
abgegebene "Danke": 48

Boot Infos

Zitat:
Zitat von bolli_man Beitrag anzeigen
Du meinst die Firma KECKEIS, oder?
Also ich kann ja nur von diesem weißen 720er reden, denn ich habe es ja angeschaut....live....vor Ort.

Bilder habe ich keine gemacht....glaube nicht dass das möglich gewesen wäre.
Aber ich habe gesehen, dass dieses 720er achtern mindestens 10 Risse hatte, alle nicht klein..und das fast in jeder Ecke/Kurve/Wölbung. Bei allen Deckeln, links und rechts vom GFK Träger. An den Plattformen...
Meines ist zwar Kürzer (670) aber Risse habe ich keine!!
Wobei das ein super Schiff ist!
Nur das Trailern wird immer spannend sein!
__________________
Gruß Andy

"Bin auf dem Weg ins Badezimmer geblitzt worden, wollte putzen – jetzt ist der Lappen weg!"


Nuova Jolly King 670 E-TEC 200 HO
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 03.07.2016, 15:47
Andreas P. Andreas P. ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 29.08.2004
Beiträge: 102
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von andy06kw Beitrag anzeigen
Meines ist zwar Kürzer (670) aber Risse habe ich keine!!
Wobei das ein super Schiff ist!
Nur das Trailern wird immer spannend sein!
hab ein King 720 mal mit 2 x 150 PS Mercs probegefahren. Läuft sehr schön, auch in der Welle. Unterschied zum Prince 23 das danach auf den Markt kam :
der Rumpf vom 23er wurde neu designed, das Bugteil ist beim Prince fest mit dem Rumpf verbunden, während das King Bugteil von den Schläuchen mitgetragen wird
( sofern ich recht erinnere ).
Mit dem Trailern hast du Recht: bei Nuova Jolly stimmt keine Längenangabe mit der TATSÄCHLICHEN Länge überein.
Das gibt gegenüber anderen Booten Platzvorteil, aber die Länge ü.a. vom angeblich 6,85 m Prince 23 mal effektiv nachgemessen kommst du leicht auf 7,30 m und hinten noch 'n paar Zentimeter Motor...
Mit Rissen kann ich nach 4 Jahren auch nicht dienen. Davon hat auch der italinische Markt keine Kenntnis. Dort genießen NJollys einen guten Ruf.
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 03.07.2016, 19:03
Benutzerbild von Monoposti
Monoposti Monoposti ist offline
RIBshirt-Träger
Treuesterne:
 
Registriert seit: 25.09.2008
Beiträge: 3.438
abgegebene "Danke": 28

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Andreas P. Beitrag anzeigen
Mit dem Trailern hast du Recht: bei Nuova Jolly stimmt keine Längenangabe mit der TATSÄCHLICHEN Länge überein.
Das gibt gegenüber anderen Booten Platzvorteil, aber die Länge ü.a. vom angeblich 6,85 m Prince 23 mal effektiv nachgemessen kommst du leicht auf 7,30 m und hinten noch 'n paar Zentimeter Motor...
..........ja und die CE Zertifikation handeln die Italiener bei einem guten Roten aus
__________________
LG Ralf

...anerkannter und geprüfter Treibholzslalomfahrer
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 03.07.2016, 19:34
Andreas P. Andreas P. ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 29.08.2004
Beiträge: 102
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Monoposti Beitrag anzeigen
..........ja und die CE Zertifikation handeln die Italiener bei einem guten Roten aus
Nicht nuuur in bella Italia. Scheint ja immer noch Leute zu geben, die daran glauben, dass diese Zertifikation irgend etwas wert wäre. Die kann jede Firma nach eigenem Gutdünken erstellen. B oder C oder wurst. Das wird jetzt wieder mal einen Sturm der Entrüstung auslösen bei den "Kennern" der Szene, ist aber tatsächlich so. Wenn man sich mal im Detail mit der Zertifizierung, den angeblich angewandten Prüf-Verfahren und den daraus abzuleitenden "Konsequenzen" im Detail auseinandersetzt, ( und mal mit Herstellern/Produzenten spricht, die einem offen Auskunft geben ) stellt man schnell fest, dass sie nichts wert ist, lediglich bürokratischer EU - Unsinn.
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 04.07.2016, 14:04
Benutzerbild von dori
dori dori ist offline
Zephyr-Zodiac-Zar
Treuesterne:
 
Registriert seit: 10.10.2006
Beiträge: 1.527
abgegebene "Danke": 98

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Andreas P. Beitrag anzeigen
Nicht nuuur in bella Italia. Scheint ja immer noch Leute zu geben, die daran glauben, dass diese Zertifikation irgend etwas wert wäre. Die kann jede Firma nach eigenem Gutdünken erstellen. B oder C oder wurst. Das wird jetzt wieder mal einen Sturm der Entrüstung auslösen bei den "Kennern" der Szene, ist aber tatsächlich so. Wenn man sich mal im Detail mit der Zertifizierung, den angeblich angewandten Prüf-Verfahren und den daraus abzuleitenden "Konsequenzen" im Detail auseinandersetzt, ( und mal mit Herstellern/Produzenten spricht, die einem offen Auskunft geben ) stellt man schnell fest, dass sie nichts wert ist, lediglich bürokratischer EU - Unsinn.
aber wie schaut es mit der Produkthaftung aus.....ich fahr jetzt mit meiner B zertifizierung raus, das Boot kippt um und ich bin mausetot. Frau geht zum Anwalt und verklagt in dem Fall ZAR, mit dem Argument die Wellen waren nur 3m hoch und es herrschte Windstärke 5, und ich war der beste Bootsfahrer vor dem Herrn auf der Welt.....haftet nun die Werft für mein ableben??????
__________________
gruss aus monaco di bavarese
Theo
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 04.07.2016, 16:09
Benutzerbild von DieterM
DieterM DieterM ist offline
In Memoriam
Treuesterne:
 
Registriert seit: 29.08.2003
Beiträge: 14.885
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Andreas P. Beitrag anzeigen
Nicht nuuur in bella Italia. Scheint ja immer noch Leute zu geben, die daran glauben, dass diese Zertifikation irgend etwas wert wäre. Die kann jede Firma nach eigenem Gutdünken erstellen. B oder C oder wurst. Das wird jetzt wieder mal einen Sturm der Entrüstung auslösen bei den "Kennern" der Szene, ist aber tatsächlich so. Wenn man sich mal im Detail mit der Zertifizierung, den angeblich angewandten Prüf-Verfahren und den daraus abzuleitenden "Konsequenzen" im Detail auseinandersetzt, ( und mal mit Herstellern/Produzenten spricht, die einem offen Auskunft geben ) stellt man schnell fest, dass sie nichts wert ist, lediglich bürokratischer EU - Unsinn.
Tut mir Leid Andreas, aber dem kann ich nicht zustimmen! Also entweder hasst Du nicht begriffen was die EU darstellt oder hast es bisher nicht besser gewußt.

Bis Mitte 1998 wurde bei den namhaften Italien. Werften eine Zertifizierung der Boote von der RINA beigefügt, wo die RINA ( Um Links zu sehen, bitte registrieren) der Werft die techn. Details des Bootes zertifizierte gemäß den Konstruktionsmerkmalen. Dies ist in Italien ein wichtiges Dokument zur Indentifizierung des Bootes, da dort bei unseren Bootsgrößen keine Zulassung benötigt wird (Ausnahmen bei Venedig und den Oberitalien. Seen).

Ab Mitte 1998 hat die RINA für die Werften die CE Homologation der Boote gemäß den EU-Vorschriften übernommen. Dieses Dokument wird inzw. auch in den Boots Handbüchern mit ausgedruckt und ist auch in einem separaten Dokument ausgewiesen samt der Fertigungsnummer, zusätzlich erhält jedes Boot ein CE Schild mit dieser Zertifikation.

Diese CE Zertififikation läßt sich die RINA als große Zertfizierungs
Behörde in Italien ganz schön versilbern, und auch bei den Werften wird ein Obulus fällig wenn Ersatz benötigt wird.

Diese CE Zertifikation in Original wird inzw. auch bei den deutschen und österreichischen Zulassungsbehörden für Boote verlangt.
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 04.07.2016, 18:34
Andreas P. Andreas P. ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 29.08.2004
Beiträge: 102
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

@Dieter: wir sind hier weit weg gekommen vom eigentlichen Thema des threads...
Vielleicht machst du ein Thema zum Sinn der CE Zertifizierung auf.
Stimmt alles was du aufgeführt hast, weiss ich alles, du widerspricht mir ganz und gar nicht.
...und nun ? Konsequenz und Benefit für den Kunden ?
Fast keine irgendwie durchsetzbare. DARUM gings mir.
Bei einem wie von Theo beschriebenen, o. ähnlichem Fall, hat es der Kunde vor Gericht extrem schwer zu beweisen, dass das Produkt fehlerhaft war.
Das kann sehr einfach abgeschmettert werden. Wetterverhältnisse nach dem Ablegen änderten sich. Die Welle die das Boot zum Umkippen brachte war doch höher als nach der jeweiligen CE fahrbar. Fahrfehler des Kapitäns ect. ect., die Beweispflicht liegt beim Kunden und ist nicht zu erbringen.
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 04.12.2016, 14:45
Andreashb Andreashb ist offline
Neuer Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 02.12.2016
Beiträge: 12
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von bolli_man Beitrag anzeigen
Hallo,
irgendwie überkommt es mich im Kopf dass mein Boot zu klein wird. Komisch...
Nun habe ich mir mal diese NJ720 angeschaut.

Steht bei Keckeis. Um Links zu sehen, bitte registrieren

HOPP und KECKEIS haben diese im Inserat, wobei sie bei KECKEIS steht.

Kennt dieses Boot jemand? Hat fast an jeder Ecke einen Riss im Gelcoat, wo teilweise ein Fingernagel reinpasst. Ist ganz normal, so Frau Keckeis. Na ja, ich würde das nicht kaufen wollen.

Aber es interessiert mich wo das Boot her ist. Kennt jemand die Vorgeschichte??

Motor wurde gestohlen. Trailer ist keiner dabei. Der Besitzer hat ihn wohl noch und will aber 7.500 € dafür.

Bin gespannt wie klein die Welt ist.

Die Größe würde mich aber sehr ansprechen. Oder ein Prince 23.
Sucht jemand eine ZAR53 ?
Das Boot kommt aus Düsseldorf. Der Besitzer hatte es monatelang in EBay Kleinanzeigen für knapp unter 19000 inseriert.
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 04.12.2016, 19:26
Benutzerbild von the_ace
the_ace the_ace ist offline
Nordseespezi
Treuesterne:
 
Registriert seit: 02.02.2004
Beiträge: 3.841
abgegebene "Danke": 113

Boot Infos

Ich glaube, das ist ihm jetzt herzlich egal ;)
__________________
Gruß
Frank



Um Links zu sehen, bitte registrieren
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:07 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com