Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Allgemeines > Smalltalk

Smalltalk Alles was wo anderst nicht reinpasst.

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 18.12.2007, 21:41
Benutzerbild von Mutti
Mutti Mutti ist offline
Mutti
Treuesterne:
 
Registriert seit: 04.09.2005
Beiträge: 673
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Also zu Robert:
Man kann ihn lieben oder hassen!!!

Ein Blauwassersegler,der Festboot fährt,
für den "Schlauchbootfahrer" nur unwissende Benzinvernichter und Umweltverschmutzer sind,habe ich mich schon gefragt was will der "Hier"?
Dass Oberlehrer auftreten ist mir auch aufgefallen, aber was soll´s ,
im Tv mittags bei Britt oder Oliver Geissen (ich weiß sieht keiner )
ist die Unterhaltung noch "flacher"

Robert ich hätte dich gerne kennengelernt zB. in Mildenberg,
um dich als Mensch zu sehen und nicht als Rotbart im Forum.

Fazit:
Reisende soll man ziehen lassen.

Ich wünsche dir Frohe Weihnachten und einen Guten Rutsch.



Die Welt ist ein Dorf,vielleicht sehen wir uns ja noch.
__________________
Gruß Harry


Mutti ist immer
und überall
  #17  
Alt 18.12.2007, 21:43
Michel
Gast
 
Beiträge: n/a


Uiuiui das tut weh



Ich bin tief getroffen, stehe aber trotzdem zu meinem Posting

Ich wäre froh, wenn Roland sich "verabschieden" würde



PS:

Rotbart nervt

(ist meine Meinung)
  #18  
Alt 18.12.2007, 22:31
Benutzerbild von Holger K.
Holger K. Holger K. ist offline
Phantomianer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 05.08.2006
Beiträge: 1.592
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Michel,
Ich wäre froh wenn ich hier von dir nix mehr lesen müsste ,kommt eh nix konstruktives dabei raus.
Ich schliesse mich ALF2T an , 2 Verwarnungspunkte wegen Stänkerei.
Ablauf: "Nie"
__________________
Gruß
Holger
  #19  
Alt 18.12.2007, 22:38
Benutzerbild von Berny
Berny Berny ist offline
Berny
Treuesterne:
 
Registriert seit: 02.09.2003
Beiträge: 10.300
abgegebene "Danke": 7

Boot Infos

Komm, gebts einfach a Ruah!

Also einfach die Finger zügeln und nicht drauf los schreiben, bringt außer Stress nämlich nix

Kurz vor Weihnachten sollte eh kein Stress sein, eher Weihnachtsfrieden!
  #20  
Alt 19.12.2007, 13:39
Benutzerbild von Fujak
Fujak Fujak ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 25.03.2005
Beiträge: 211
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hallo Rotbart, ...

...jetzt sind es bald 3 Tage her, dass Du Deinen Abschied ankündigst und diese Ankündigung (Posting #1 in diesem Thread) als Dein letztes Posting bezeichnet hast.

Während dieser Thread mittlerweile in eine verbale Keilerei entgleist ist, sehe ich Dich Rotbart in anderen Threads, u.a sehr aktiv im "Digitalkamera-Thread", weiterhin posten.

Bedeutet dies, dass Du Dir es anders überlegt hast, oder den Abschied vertagt hast, oder etwas ganz anderes?

Ich fände es schön, wenn Du uns als Mitglieder des Forums abschließend wissen lässt, wie Du Dich entschieden hast. Das fände ich übrigens auch einen guten (vielleicht sogar den einzig angemessenen) Abschluss für diesen Thread.

Der Vollständigkeit halber noch meine Meinung zu Deiner Entscheidung: Vom Inhalt Deiner Postings habe ich eine Menge erfahren und gerne davon gelernt, was ich oft von Deiner Art, Deine Inhalte zu vermitteln, leider nicht sagen kann. Bei aller Zwiespältigkeit auch von meiner Seite: ich fände es schön, weiterhin hier von Dir zu lesen - wie z.B. gerade aktuell im besagten "Digitalkamera-Thread".

Gruß
Fujak
__________________
Grüße
Fujak

---------------------------------------------------------------------------------
Boot: ZAR 53, Motor: Suzuki DF 140 TL, Trailer: Harbeck B1500M (Nautikpro-Edition)
:Kapitaen fujak[at]web.de
  #21  
Alt 19.12.2007, 14:41
rotbart
Gast
 
Beiträge: n/a


Zitat:
Zitat von Fujak
...jetzt sind es bald 3 Tage her, dass Du Deinen Abschied ankündigst und diese Ankündigung (Posting #1 in diesem Thread) als Dein letztes Posting bezeichnet hast.

Während dieser Thread mittlerweile in eine verbale Keilerei entgleist ist, sehe ich Dich Rotbart in anderen Threads, u.a sehr aktiv im "Digitalkamera-Thread", weiterhin posten.


Gruß
Fujak
Tscha, na denn
also erst einmal ist dieser Thread mit 64 Antworten und 1442 Hits viel größer geworden , als ich jemals gedacht habe - allerdings ist er auch zu einem verbalen Kampfplatz geworden, der eigentlich typisch nichts mit der Sache zu tun hat, das ist ein Problem in diesem Forum !

Leider haben die - die die eigentlichen Auslöser sind - hier nichts geschrieben, sie fühlen sich also offensichtlich nicht betroffen - ich hatte die vage Hoffnung gehegt, dass hier etwas kommt und habe mich auch deswegen nicht gemeldet - wie man sieht ist der Unterhaltungswert ja durch Dritte gesichert.

Zunächst sei auf eine Begriffsverwirrung hingewiesen :
Ein Censor war ein hochgeachteter Beamter in Rom, er hat nichts mit der Zensur (im heutigen Sinn) zu tun, sondern der Begriff kommt von Census (Volks- und Vermögenszählung/schätzung), er teilte das Wahlvolk z.B. in die Bürgerklassen ein und (erst viel später) übte er auch die Aufsicht über die Sitten aus.
Suffectus (es gab übrigens sehr sehr wenige) bedeutet dass er nicht gewählt sondern ernannt wurde, weil der eigentlich Censor die Arbeit nicht oder nicht ausreichend verrichten konnte (Krankheit/Tod).

Es ist ein Ehrentitel und keine Beleidigung, das Problem mag sein, dass man ein bißchen was von Geschichte verstehen muß

Bis heute hat der besagte MOD nichts dazu gesagt, warum er eigentlich das gemeldet Willy-Posting weder beanstandet hat, noch mir geantwortet hat, in diesem Thread wäre ich schon längst gelöscht worden hätte ich den Streit zwischen den Foren ausgelöst, siehe auch den Thread >>Index Vocabularium Prohibitum <<

Statt dessen wird alles im Verborgen gemauschelt und ich bekomme dann hintenherum herabsetzende E-Mails - von Leuten, die die Sache garnicht kennen.

Jeder der etwas gegen ein Posting von mir hat kann es doch schreiben aber diese unterschwellige persönliche Anmache - die mag ich nicht.

Trotzdem Danke ich hier jedem der seine Meinung ruhig und sachlich abgegeben hat, egal ob positiv oder negativ - im Moment bin ich allerdings auch noch von privaten Bekannten - die sich hier (negativ) aus dem Fenster gelegt haben, ohne mich auch nur einmal zu fragen - maßlos frustriert.

Jetzt kommen die Feiertage und den Rest sehen wir im neuen Jahr,
nochmals allen ein schönes Fest und einen guten Rutsch in 2008
Roland

-----------------------------------
Nachtrag nur der guten Form halber
@Ferdi
Dir ist natürlich klar, dass Dein Posting Um Links zu sehen, bitte registrieren falsch ist, ich bin damals selbst gegangen und habe auch -im Gegensatz zu Dir- mein Wort gehalten nicht mehr zu posten, Dein "Ehrenwort" hat ja nur wenige Tage gehalten
Aber das ist der Schnee von Vor-Vorgestern
  #22  
Alt 19.12.2007, 15:05
Markus[LB] Markus[LB] ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 01.03.2006
Beiträge: 842
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von rotbart
nochmals allen ein schönes Fest und einen guten Rutsch in 2008
Hallo Roland,

das wünsche ich Dir auch! Ein schönes Fest einen guten Rutsch und viel Erfolg, Gesundheit und Glück im neuen Jahr 2008!

Gruß Markus
  #23  
Alt 19.12.2007, 16:12
Benutzerbild von hausmeisterkrause
hausmeisterkrause hausmeisterkrause ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 05.06.2005
Beiträge: 495
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Mutti
Ein Blauwassersegler,der Festboot fährt,
für den "Schlauchbootfahrer" nur unwissende Benzinvernichter und Umweltverschmutzer sind,habe ich mich schon gefragt was will der "Hier"?
Dass Oberlehrer auftreten ist mir auch aufgefallen, aber was soll´s ,
Hallo Roland,

da wir uns nicht persönlich kennen, kann ich Dich nur anhand dessen "beurteilen", was ich hier bisher von Dir gelesen habe. Dazu gehören sicher fundierte Aussagen (z. B. zu Revieren und Wetter), wie von einigen bereits mehrfach erwähnt wurde.

Das, was mir negativ am User "rotbart" aufgefallen ist, hat Harry in obenstehendem Zitat schon sehr gut beschrieben... ich persönlich würde noch einige Punkte hinzufügen, aber lassen wir´s dabei, in jedem Fall scheinst Du mir eine Persönlichkeit zu sein, die polarisiert.

So, was sich nach meinen bisherigen Beobachtungen gar nicht mit Deiner Person vereinbaren läßt, ist das Herumgeeiere, welches Du hier abziehst... ich persönlich habe mich nur ein einziges Mal aus einem Forum verabschiedet, da habe ich dann aber auch lediglich einen Mod mit der Bitte um Löschung angeschrieben und gut war´s.

Insofern frage ich mich: was willst Du mit diesem Thread bezwecken???
Wenn Du Dich doch, aus welchen Gründen auch immer, in einem Forum nicht mehr wohl fühlst, dann solltest Du für Dich selbst entscheiden, was zu tun ist und dann danach handeln, fertig!
Alles andere ist nichts als "Traffic machen", wie Du es hier manchmal anderen Usern vorzuwerfen beliebst...

P.S. Die Erfahrung hat übrigens gezeigt, dass gerade diejenigen, welche am lautesten "...ich gehe..." gerufen haben, letztendlich am schnellsten wieder zurück waren...
__________________
Grüsse
Werner
  #24  
Alt 19.12.2007, 16:26
Benutzerbild von Chester
Chester Chester ist offline
Mit V ist alles besser
Treuesterne:
 
Registriert seit: 13.10.2003
Beiträge: 2.320
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von hausmeisterkrause
......


Insofern frage ich mich: was willst Du mit diesem Thread bezwecken???
Wenn Du Dich doch, aus welchen Gründen auch immer, in einem Forum nicht mehr wohl fühlst, dann solltest Du für Dich selbst entscheiden, was zu tun ist und dann danach handeln, fertig!
....
Genau, Werner!

Diese Frage stelle ich mir seit Posting 01! Nach rund 50 unwürdigen Gefechten sind wir endlich wieder mal beim allerdings ebenso unwichtigen Thema.

Was willst Du Roland? Beifall haschen? Den Mods (warum keine Namen?) eins auswischen nach dem Motto: "Schaut, die andern haben mich lieb?" Der Abgang war doch niemals Dein Ziel!

Reinhard
__________________
Ein gerader Kurs ist oft der beste.
Frag einfach Deinen Menschenverstand, wenn Du ihn setzt.

Geändert von Chester (19.12.2007 um 16:30 Uhr)
  #25  
Alt 19.12.2007, 17:02
Benutzerbild von ghaffy
ghaffy ghaffy ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 19.01.2004
Beiträge: 419
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Cool Umfrage?

Wie wärs mit einer Umfrage:

Folgende Fragen (multiple choice):
  • rotbart soll bleiben
  • rotbart soll gehen
  • Wer ist rotbart?
  • Man soll nicht in einem Wiking Orangen essen, wenn man vom Punsch blau ist.
  • Alfred E. Neumann soll Mod werden
  • Das Christkind soll kommen
__________________
Gruss
Andreas

------------------
Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von allen.
(Karl Valentin)
  #26  
Alt 19.12.2007, 17:09
Benutzerbild von daniels
daniels daniels ist offline
ehemaliger Luftikus
Treuesterne:
 
Registriert seit: 20.09.2004
Beiträge: 925
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hallo Roland,

wir waren zwar nicht immer einer Meinung, trotzdem war es nett mit Dir zu diskutieren.

Vielleicht sieht in 2008 die Wetterlage schon wieder ruhiger aus.

Schöne Feiertage und einen guten Rutsch ins 2008

Hans
__________________
Um Links zu sehen, bitte registrieren


Skype: rescue_schlauchi
  #27  
Alt 19.12.2007, 17:14
rotbart
Gast
 
Beiträge: n/a


Zitat:
Zitat von ghaffy
Wie wärs mit einer Umfrage:

Folgende Fragen (multiple choice):
  • Man soll nicht in einem Wiking Orangen essen, wenn man vom Punsch blau ist.
Eindeutige Antwort, wenn dieser WIKING ist geht es

Click the image to open in full size.
Tempo Wiking Kombi Baujahr 1957

Quelle Virtuelles Tempo Museum

Geändert von rotbart (19.12.2007 um 17:19 Uhr)
  #28  
Alt 19.12.2007, 17:15
Benutzerbild von KlausB
KlausB KlausB ist offline
Wieder zerlegbar unterweg
Treuesterne:
 
Registriert seit: 27.02.2006
Beiträge: 3.916
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hallo,

ja, was wird der Roland beabsichtigt haben?

Gehen wir doch mal zum Ausgangspunkt zurück, , lassen die - völlig unnötigen - Streitereien zwischen Michel und dem WSC beiseite, holen tief Luft und lesen noch mal durch, worüber sich Roland aufgeregt hat:

Da gab es folgendes Posting:

Zitat:
Bissel billig für so einen ´studierten gebildeten Mann-der einfach nur alles hinterfragt-zwar gute Web-links bringt-aber im endeffekt nur ein Ki....f.... ist....!!Kannst es wiederlegen...!?
Und so mancher ´K´posted dir noch zu oder hinterfragt wo ´Er ´herkommt... !!
Über dieses Posting hat sich Roland beschwert.

Meines Erachtens ist das von Roland beanstandete Posting wirklich absolut unterhalb der Gürtellinie, ja sogar hart an einer strafrechtlich relevanten Grenze. Es weiß wohl jeder, was mit "Ki.....f...." gemeint ist, und welcher unerträgliche Vorwurf dahinter steht.

Wer solche Vorwürfe öffentlich in einem Forum postet, sollte sie im Zweifelsfall mit Belegen beweisen können, sonst macht er sich einer Verleumdung oder üblen Nachrede strafbar!

Ich glaube, dass jeder, dem ein solcher Vorwurf gemacht wird, vollkommen zu Recht erwartet, dass sich der Andere für seine verbale Entgleisung entschuldigt. Oder eben vom Mod gesperrt wird.

Beides ist nicht geschehen, und darüber beschwert sich Roland mit diesem Thread.

Darüber im Einzelnen, und weitergehend generell über die Art und Weise, wie man miteinander umgeht, sollte diskutiert werden.

Und das hat nicht im Geringsten damit zu tun, ob man nun Roland mag oder nicht mag, ob einem seine Beiträge auf die Nerven gehen, oder ob man sie für eine Bereicherung hält (beides ist bei mir manchmal der Fall).

Klaus
__________________
Viele Grüße aus Passau

Klaus

  #29  
Alt 19.12.2007, 17:32
Benutzerbild von elmarG.
elmarG. elmarG. ist offline
LORD of SEMTEX
Treuesterne:
 
Registriert seit: 20.08.2004
Beiträge: 2.556
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von ghaffy
Wie wärs mit einer Umfrage:

Folgende Fragen (multiple choice):
  • rotbart soll bleiben
  • rotbart soll gehen
  • Wer ist rotbart?
  • Man soll nicht in einem Wiking Orangen essen, wenn man vom Punsch blau ist.
  • Alfred E. Neumann soll Mod werden
  • Das Christkind soll kommen

MAD...wordlwide...!

...seht hier die deutsche Einigkeit, hier tut es sich beweisen, dem einem gönnen's stänkern nich', dem and'rem nit sei Meis'n...(auf deutsch: Vogl...)
__________________

...wenn Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht...
Man erreicht mehr mit einem freundlichen Wort und einer Pistole, als mit einem freundlichen Wort alleine. -Al Capone
"There Are Only Three Kinds of People: Wolves, Sheep and Sheepdogs. Which one are you?"
  #30  
Alt 19.12.2007, 19:07
Benutzerbild von geri
geri geri ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 27.05.2005
Beiträge: 565
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Ausrufezeichen Outing

hier, wie es auf denglisch heisst, ein Outing

Hallo Rotbart

Ich möchte dass du bleibst, es würden mir deine fundierten Beiträge oder die mit der feinen Klinge geführten Scharmützel abgehen.

gruß Geri

PS: Wer Wissen hat, kann es wie Rotbart einbringen,

Wer wenig hat kann es wie Michel durch Beleidigungen erweitern und ergänzen.

Wiilys47 Ergüsse benötigen keinen Kommentar sondern erfordern ein
dringendes Eingreifen des MOD.(wer ist das überhaupt und warum hat er
nichts gemacht?) siehe auch posting von KlausB
Das ist so unter der Gürtelline das ein Löschen des Beitrages bzw ein
Sperren des User nötig wäre, außer man wünscht solche üblen
Kommentare mit perversen Unterstellungen
__________________
wer nie ein Boot besaß der waas an Schaas

Ausspruch eines leidgeprüften Bootsbesitzer
Thema geschlossen


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:12 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com