Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Schlauchboot/Rib > Schlauchboot

Schlauchboot Alles über zerlegbare Schlauchboote mit beweglichem Boden.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 27.10.2012, 11:03
DschungisKahn DschungisKahn ist offline
Schlauchboot-Straßenköter
Treuesterne:
 
Registriert seit: 03.10.2004
Beiträge: 1.649
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

der wulliwupp hat(te) eins (gehabt)

mir wär der Kasten zu schwer, wennst alles an Gewichten addierst wirst wohl bei 300kg rauskommen (inkl. der Sprittanks).

Ich hab/fahr mein zusammenlegbares Grabner immer noch - 4,7m Länge, ohne Einlegeboden keine 50kg Bootsgewicht (damals in 2004 waren wir zu 4. plus 50kg Hund unterwegs).

Ein Zusammenlegbares muss ich alleine händeln können - also ausladen, aufbauen, wassern muss aus meiner Sicht von einer Person machbar sein.

Jetzt sind wir zu 2. plus 50kg Hund on Tour, mir tät jetzt ein aufblasbares Kanu von Grand/Argus 5PS mit 4,5m Länge und 26kg Bootsgewicht taugen
Um Links zu sehen, bitte registrieren

Sowas kann ich nicht als *Rettungsboot* für Surfer und Kiter in Not bei starkem ablandigem Wind einsetzen - ein c5 ist bei steilen, kurzen Wellen, die aber gerade bei starkem ablandigem Wind auftreten, dafür auch nicht geeignet.
Außerdem hängt die Rauhwassertauglichkeit aus meiner Sicht von der Anzahl der Stehplätze ab, ob die Beine die Schläge abfedern können, oder ob man sitzend auf den nächsten Bandscheibenquetscher wartet.

Wenn Dir das c5 taugt, es in deinem Budget liegt, dann hols Dir und zeig Bilder beim Auf/Abbau und aus Deinem Revier in Fahrt.

Viel Glück
__________________
grüsse
Jürgen (der 15.te)
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 27.10.2012, 14:12
Benutzerbild von rudi69
rudi69 rudi69 ist offline
Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 28.09.2012
Beiträge: 36
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von DschungisKahn Beitrag anzeigen
der wulliwupp hat(te) eins (gehabt)

mir wär der Kasten zu schwer, wennst alles an Gewichten addierst wirst wohl bei 300kg rauskommen (inkl. der Sprittanks).

Ich hab/fahr mein zusammenlegbares Grabner immer noch - 4,7m Länge, ohne Einlegeboden keine 50kg Bootsgewicht (damals in 2004 waren wir zu 4. plus 50kg Hund unterwegs).

Ein Zusammenlegbares muss ich alleine händeln können - also ausladen, aufbauen, wassern muss aus meiner Sicht von einer Person machbar sein.

Jetzt sind wir zu 2. plus 50kg Hund on Tour, mir tät jetzt ein aufblasbares Kanu von Grand/Argus 5PS mit 4,5m Länge und 26kg Bootsgewicht taugen
Um Links zu sehen, bitte registrieren

Sowas kann ich nicht als *Rettungsboot* für Surfer und Kiter in Not bei starkem ablandigem Wind einsetzen - ein c5 ist bei steilen, kurzen Wellen, die aber gerade bei starkem ablandigem Wind auftreten, dafür auch nicht geeignet.
Außerdem hängt die Rauhwassertauglichkeit aus meiner Sicht von der Anzahl der Stehplätze ab, ob die Beine die Schläge abfedern können, oder ob man sitzend auf den nächsten Bandscheibenquetscher wartet.

Wenn Dir das c5 taugt, es in deinem Budget liegt, dann hols Dir und zeig Bilder beim Auf/Abbau und aus Deinem Revier in Fahrt.

Viel Glück
Moin
Deine Argumenten wegen des aufbaus sind nicht von der Hand zu weisen aber ich persönlich nehme mir dann ruhig mehr zeit,es wird ja nicht jedes We auf und abgebaut. Wichtig ist halt das ich mit nur einem Pkw in den Urlaub fahren möchte,
und darum eher schlauchi statt Rib, was mir bei der überlegung schon viele schlaflose Nächte geraubt hat
Schade das kein C5er sich meldet um mal genaueres zu erfahren.
Gruß Rüdiger
Ps: Sollt es da C5 werde oder andere! Werde ich die Cam mal zücken und Bilder reinstellen.
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 27.10.2012, 18:03
DschungisKahn DschungisKahn ist offline
Schlauchboot-Straßenköter
Treuesterne:
 
Registriert seit: 03.10.2004
Beiträge: 1.649
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Mahlzeit rudi,

wennst es richtig anstellst, so mit Rollentausch und so, dann kannst Deinen Einsatz *optimieren*

ist aber immer wieder eine *Gratwanderung*
Click the image to open in full size.

ernsthaft: Gewicht und Platz im Urlaubsfahrzeug??? - hier unterm Heckbett
Click the image to open in full size.

das mit dem Rollentausch funzt auch beim Trailer-Rib - so 600kg werden da grad aus ner Pfütze rausgezogen
Click the image to open in full size.


jeder hat so seine *Macken* ähem Gepflogenheiten

wir dritteln den Bootstag

Einleitung: aufbauen und wassern

Hauptteil: rumfahrn

Schluss: rausziehen, zammbauen, Schlafplatz aufsuchen

Wenn ich meinem Matrosen erzähle, dass viele Leute eine Boje setzen und wochenlang am selben Fleck sind, dann kommt entrüstet, dass müssen wir aber doch nicht machen..

insofern 300kg Boot am selben Tag aufbauen, ins Wasser schieben, rumfahrn und abends wieder zammräumen - ich (räusper, mein Matrose) schaff das nicht
__________________
grüsse
Jürgen (der 15.te)
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:03 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com