Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Allgemeines > Smalltalk

Smalltalk Alles was wo anderst nicht reinpasst.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 08.06.2007, 20:24
Benutzerbild von reini0077
reini0077 reini0077 ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 03.12.2003
Beiträge: 6.409
abgegebene "Danke": 2

Boot Infos

Also Leute,

es geht hier um Lob oder Tadel, und nichts anderes.

Ob jemand ein großes oder kleines, dickes oder dünnes, billiges oder teures, Schlauchboot oder Joghurtbecher, ....... Boot fährt liegt im ermessen jedes einzelnen, hat aber hier nichts verloren.

Also bleibt bitte beim Thema.

Wenn jemand nichts negatives oder positives zu einem Händler zu sagen hat, dann bitte nicht hier Sinnlos Speicherplatz vergeuden.

Danke

Reini
__________________
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gern behalten.
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 08.06.2007, 20:26
Mr. Gribbo Mr. Gribbo ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 23.05.2005
Beiträge: 224
abgegebene "Danke": 0


Zitat:
Zitat von reini0077
es geht hier um Lob oder Tadel, und nichts anderes.

Ob jemand ein großes oder kleines, dickes oder dünnes, billiges oder teures, Schlauchboot oder Joghurtbecher, ....... Boot fährt liegt im ermessen jedes einzelnen, hat aber hier nichts verloren.

Also bleibt bitte beim Thema.

Wenn jemand nichts negatives oder positives zu einem Händler zu sagen hat, dann bitte nicht hier Sinnlos Speicherplatz vergeuden.

Danke

Reini

Tschuldigung, aber die Unterhaltung war grad so nett, hab mich ganz vergessen.

Cu Bruno
__________________
Wenn ich den See seh, brauch ich kein Meer mehr.

Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum u. die menschliche Dummheit ..............
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 08.06.2007, 20:27
Benutzerbild von Fortnox
Fortnox Fortnox ist offline
Reif für die Insel
Treuesterne:
 
Registriert seit: 24.08.2003
Beiträge: 5.630
abgegebene "Danke": 7

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Mr. Gribbo
Sorry, - Azimut (Um Links zu sehen, bitte registrieren, passt nicht so ins Schlauchbootprofil.

Schlauchboot (Zodiac) als Beiboot u. zum Rundüsen, passt leider kein Rib drauf, da es hinten am Heck nicht hochgezogen werden kann. Also ausrollen u. aufblasen o. ich habs vorne drauf. Ein Rib wäre ungeeignet u. würde auch nichts bringen.

Anderweitig leidenschaftlicher Angler, ebenfalls vom u.a. Schlauchboot aus u. Flusserkunder, wieder Schaluchboot (kein Rib), da es ja am seichten Fluss schlecht möglich ist da ein Rib zu verwenden.

Soviel zum Thema, genug vom eigentl. Thema abgeschweift, aber der Händlertip wirds verkraften. Weis eh spätestens jetzt jeder, dass Nautikpro die beste Fa. ist u. der Meinung bin ich auch. Sollte ich mal wieder was kleines suchen, schau ich mal rein.


Cu Bruno
und was soll uns das jetzt sagen?

Müssen wir Mitleid haben oder uns für Dich freuen?

Mir is es eigentlich egal was Du für ein Boot hast und ob Du überhaupt eins hast. Leben und leben lassen.


Trotzdem heist das Unterforum hier Händlerempfehlungen und hier kann man die auch reinschreiben. That`s it
__________________
MfG
Martin

Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 08.06.2007, 20:34
Benutzerbild von Dicke Lippe
Dicke Lippe Dicke Lippe ist offline
Der auf der Welle tanzt
Treuesterne:
 
Registriert seit: 28.05.2006
Beiträge: 318
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Reden Oh Gott nein

Zitat:
Zitat von Mr. Gribbo
Sorry, - Azimut (Um Links zu sehen, bitte registrieren, passt nicht so ins Schlauchbootprofil.

Schlauchboot (Zodiac) als Beiboot u. zum Rundüsen, passt leider kein Rib drauf, da es hinten am Heck nicht hochgezogen werden kann. Also ausrollen u. aufblasen o. ich habs vorne drauf. Ein Rib wäre ungeeignet u. würde auch nichts bringen.
Quatsch, wer sich auskennt kennt die Garage unter der hinteren Liegefläche und weiß daß da immer ein Rib und ggf. noch ein Jetski liegt. Rollen wesentlich besser rein und raus als ein weicher Boden.

Fakt ist unter Schlauchboot fallen auch RIB´s, auch wenn ich mit meiner kleinen Koreanerin glücklich bin

Aber:
das alles weil sich jemand darüber gefreut hat, daß er endlich ein neues Boot bekommt und er bei dem Händler nicht das Gefühl hatte über den Tisch gezogen worden zu sein, mit Beratung und Service bisher zufrieden ist und den Händler deswegen empfiehlt? Ich würde mich mit ihm sogar über ein Boston Whaler freuen und hätte keine Probleme damit.

Ich bedanke mich bei Stefan für den Tipp! Ich freue mich für ihn über sein sicher geiles Boot. Und wünsche ihm völlig neidfrei immer gute Fahrt und genügend Wasser unter dem Kiel!
__________________
gregor
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 08.06.2007, 20:50
milano milano ist offline
Überfahrener Abnutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 14.09.2004
Beiträge: 190
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Daumen runter Unglaublich

Hallo,

ich muss schon sagen, ich bin entsetzt. Wenn sich jemand ein Boot kauft sollte man sich entweder für Ihn freuen oder bitte ruhig sein. Wenn Du meinst das ZAR ist kein Schlauchboot dann glaub das. Wenn Du glaubst Du hast eine Yacht dann glaub auch dieses. Es gehört sich jedoch nicht so über jemanden der noch wenig Erfahrung hier im Forum hat, sich auszulassen.

Denk mal drüber nach!
Gruß
Milan
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 09.06.2007, 12:47
Benutzerbild von Jochen1
Jochen1 Jochen1 ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 23.04.2006
Beiträge: 497
abgegebene "Danke": 2

Boot Infos

Zitat:
Zitat von thball
... dann wäre mit mir nicht gut Kirschen essen! ...
Uhhhh da zittert der ganze Bodensee!!!

Hey, die Kirschen schmecken momentan hervorragend, sind frisch und knackig.

Jochen
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 10.06.2007, 09:59
Benutzerbild von elmarG.
elmarG. elmarG. ist offline
LORD of SEMTEX
Treuesterne:
 
Registriert seit: 20.08.2004
Beiträge: 2.556
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Mr. Gribbo
Sorry, - Azimut (Um Links zu sehen, bitte registrieren, passt nicht so ins Schlauchbootprofil.

Schlauchboot (Zodiac) als Beiboot u. zum Rundüsen, passt leider kein Rib drauf, da es hinten am Heck nicht hochgezogen werden kann. Also ausrollen u. aufblasen o. ich habs vorne drauf. Ein Rib wäre ungeeignet u. würde auch nichts bringen.
Cu Bruno

...wenn kein RIB auf die Azimut draufpasst, dann tät' ich mir hald was g'scheit's kaufen- z.B.: ne' PRINCESS

Zitat:
Zitat von Mr. Gribbo
Sorry, - Azimut (Um Links zu sehen, bitte registrieren, passt nicht so ins Schlauchbootprofil.
...wieso- schämst Dich dafür...?


ps.: was ist verkehrt daran, Vorteile vom Festrumpf- und Schlauch-boot rauszufiltern und zu einem geilen Gesamtpaket zu schnüren...?
__________________

...wenn Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht...
Man erreicht mehr mit einem freundlichen Wort und einer Pistole, als mit einem freundlichen Wort alleine. -Al Capone
"There Are Only Three Kinds of People: Wolves, Sheep and Sheepdogs. Which one are you?"
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 10.06.2007, 11:43
hobbycaptain
Gast
 
Beiträge: n/a


Reden

Zitat:
Zitat von elmarG.
...wenn kein RIB auf die Azimut draufpasst, dann tät' ich mir hald was g'scheit's kaufen- z.B.: ne' PRINCESS



...wieso- schämst Dich dafür...?


ps.: was ist verkehrt daran, Vorteile vom Festrumpf- und Schlauch-boot rauszufiltern und zu einem geilen Gesamtpaket zu schnüren...?
man könnts auch als Paket der Nachteile sehen, kommt halt immer auf den Blickwinkel an .
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 10.06.2007, 16:19
Benutzerbild von elmarG.
elmarG. elmarG. ist offline
LORD of SEMTEX
Treuesterne:
 
Registriert seit: 20.08.2004
Beiträge: 2.556
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von ferdi
man könnts auch als Paket der Nachteile sehen, kommt halt immer auf den Blickwinkel an .
...na dann sag' mir EINEN... ...außer daß man mit nen' Schlauch keine NUTTEN aufreißen kann... :
__________________

...wenn Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht...
Man erreicht mehr mit einem freundlichen Wort und einer Pistole, als mit einem freundlichen Wort alleine. -Al Capone
"There Are Only Three Kinds of People: Wolves, Sheep and Sheepdogs. Which one are you?"
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 10.06.2007, 17:01
hobbycaptain
Gast
 
Beiträge: n/a


Reden

Zitat:
Zitat von elmarG.
...na dann sag' mir EINEN... ...außer daß man mit nen' Schlauch keine NUTTEN aufreißen kann... :
muss ich Dir das wirklich erklären ?

Nachteile des Schlauchbootes -
beim Schlauchboot hast Du deutlich weniger Innenraum bei gleicher Aussenbreite. Ein ordentliches RIB ist teurer als ein gleichgroßes Festrumpfboot, der Schlauch ist viel leichter verletzbar als ein fester Rumpf (frag mich ), ......

Nachteile eines Festrumpf -
Du kannst das Boot nicht so einfach an den Strand ziehen wie ein Schlauchboot, Es ist schwer und muss höher motorisiert werden, Du musst Trailern und brauchst einen Stellplatz, .......

wenn man's so sieht, dann ist ein RIB die Summe der Nachteile .


PS: ich sehs aber nicht so Click the image to open in full size.
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 10.06.2007, 18:25
Benutzerbild von elmarG.
elmarG. elmarG. ist offline
LORD of SEMTEX
Treuesterne:
 
Registriert seit: 20.08.2004
Beiträge: 2.556
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von ferdi


PS: ich sehs aber nicht so Click the image to open in full size.
...nönö... ich weiß schon... ...ich seh's auch nit sooooo...sonst hätt ich mir ne' PRINCESS gekauft...

..aber eigentlich hamma trotzdem die meisten Vorteile vom GFK und Schlauch vereint...
__________________

...wenn Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht...
Man erreicht mehr mit einem freundlichen Wort und einer Pistole, als mit einem freundlichen Wort alleine. -Al Capone
"There Are Only Three Kinds of People: Wolves, Sheep and Sheepdogs. Which one are you?"
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 10.06.2007, 20:03
Benutzerbild von OLKA
OLKA OLKA ist offline
Administrativbootfahrer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 15.09.2003
Beiträge: 8.211
abgegebene "Danke": 133

Boot Infos

Zitat:
Zitat von ferdi
der Schlauch ist viel leichter verletzbar als ein fester Rumpf (frag mich ), ......
Wie jetzt????

wieso gerade dich fragen????

Loch im Schlauch, oder Rumpf.... Du kriegst doch alles kaputt.

Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 10.06.2007, 20:11
Benutzerbild von ba0150
ba0150 ba0150 ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 02.09.2005
Beiträge: 1.937
abgegebene "Danke": 1


Zitat:
Zitat von OLKA
Wie jetzt????

wieso gerade dich fragen????

Loch im Schlauch, oder Rumpf.... Du kriegst doch alles kaputt.

Glaub Ferdi redet von "externen Nestbeschmutzern" ! ... Aber ich kann mich irren und überlasse daher dem "Angefragten" die "ErklärungsNot"
__________________
Gruss Michael
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 10.06.2007, 21:27
hobbycaptain
Gast
 
Beiträge: n/a


Reden

Zitat:
Zitat von ba0150
Glaub Ferdi redet von "externen Nestbeschmutzern" ! ... Aber ich kann mich irren und überlasse daher dem "Angefragten" die "ErklärungsNot"
der Olaf weiss genau, worums geht Click the image to open in full size. .

Olaf,
das Loch im Rumpf hab ich selber gemacht, die Löcher in den Schlauch jemand anderer, das ist der feine Unterschied .
Fürs GFK hätte er eine Bohrmaschine gebraucht (so wie ich ), für den Schlauch hat eine Nadel oder ein Angelhaken oder was weiss ich genügt :headbang: .
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 11.06.2007, 19:17
Benutzerbild von trolldich
trolldich trolldich ist offline
Schwarzfahrer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 15.02.2004
Beiträge: 3.732
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

...und eigendlich ging's doch nur darum, dass Nauticpro einen guten Kundenservice bietet
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:43 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com