Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Schlauchboot/Rib > Alles übers Bootfahren

Alles übers Bootfahren Bootfahren in der Praxis und was zu bedenken ist.

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #5  
Alt 09.09.2016, 07:32
Benutzerbild von Comander
Comander Comander ist gerade online
Jollisti und Tourenfahrer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 21.01.2006
Beiträge: 15.050
abgegebene "Danke": 546

Boot Infos

Zitat:
Bei mir lagen dort große Schiffe an so dass ich dies nicht sehen konnte.
ich habe mich auch angestellt die erstem male schleusen ich bin sogar schon beschimpft worden über Lautsprecher aber jetzt wissen wir das, ich und du
Manche Gegensprechanlagen sieht man wirklich nicht,sind aber in der Regel gut gekennzeichnet wenn man weiß wo man schauen muss. Kilometerweit vorher wird schon auf die Schleuse aufmerksam gemacht mit der Telefonnummer und Ruf-Kanal bei UBI Funk, diese Täfel sind blau mit weißen Zahlen und groß. Sportboote werden gelegentlich bis oft an einem Nebensteg abgefangen, auch da ist es wichtig Ausschau zu halten. Und Überhaupt : es ist wichtig angepasst den Schleusen sich zu nähern .Die Götter in den Türmen sehen alles und wollen nicht dass du mit Schwall und Karacho in die offene Kamer fährst und wieder ausfährst, auch dafür gibts Rüffel Ganz böse werden einige da oben wenn in der Schleuse überholt wird, nicht einmal Kanuten dürfen überholt werden, auch wenn diese sich von einem Frachter/Tanker weitentfernt festmachen auch da hatte ich einen Fehler gemacht weil ich mich vor ihnen positioniert hatte. Die Antworte kam über Lautsprecher Die beste Erfahrung war immer:sich langsam näherm , festmachen, anrufen ,warten bis sich einer meldet , dann sein Sprüchlein aufsagen "kleines Sportboot möchte....." und abwarten was passiert.
Spätestens bei Ausfahren in den schwarz verglasten Turm lange winken Click the image to open in full size.der sieht das und dann hast du einen Bonus bei der Rückfahrt-denn der merkt sich die Boote .......
__________________
und immer eine Handbreit...na Ihr wisst schon
Bier im Glas
Gruß Harry
Mit Zitat antworten
 


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:01 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com