Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Aussenborder > 2-Takt

2-Takt Alles zum Thema 2 Takt Aussenbordmotoren.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 19.09.2012, 20:24
nojo nojo ist offline
Neuer Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 01.08.2012
Beiträge: 24
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Ja okay, gibts n vernünftiges Additiv, was ich reinkippen kann um die koks Rückstände rauszukriegen?

Dennoch glaube ich, dass die Geräusche aus dem Schaft kommen. Ich nehme mir am WE mal den Impeller vor, vielleicht sehe ich was.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 19.09.2012, 21:19
Benutzerbild von DieterM
DieterM DieterM ist offline
In Memoriam
Treuesterne:
 
Registriert seit: 29.08.2003
Beiträge: 14.885
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hmmm ... richtige Koksansätze bekommt man auch auch weg indem man den Zyl.Deckel abnimmt und die Innenseite als auch an den Steuerschlitzen die Steinkohle vorsichtig richtig abkratzt, wenn das Spezial-Additiv es nicht wegbrennen kann.

Nach dem Impeller schauen ist sicher nicht falsch. Falls Du Dich nicht auskennen solltest, nehme jemanden mit Kenntnissen dazu damit das Unterteil auch richtig ab und wieder zusammengbaut wird.

Die Iridium Zündkerzen sind sicher auch eine Empfehlung, wie hier bereits empfohlen. Diese müssen zum Motor passen, haben aber auch ihren Mehrpreis.

Das die Geräusche aus dem Schaft kommen, ist auch logisch, da sitzt auch der Auspuff und überträgt diese aus dem oberen inneren Motorenbereich.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 19.09.2012, 21:32
Benutzerbild von Robert29566
Robert29566 Robert29566 ist offline
Der den E-tec versteht
Treuesterne:
 
Registriert seit: 02.05.2010
Beiträge: 2.366
abgegebene "Danke": 61

Boot Infos

Zitat:
Zitat von nojo Beitrag anzeigen
Ja okay, gibts n vernünftiges Additiv, was ich reinkippen kann um die koks Rückstände rauszukriegen?

Dennoch glaube ich, dass die Geräusche aus dem Schaft kommen. Ich nehme mir am WE mal den Impeller vor, vielleicht sehe ich was.

Ja es gibt was:

Um Links zu sehen, bitte registrieren

Gruss

Robert
__________________
RIBfahren die schönste Art, seine Gedanken wieder ins Lot zu bringen.
Boot nach refit fertiggestellt



Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 21.09.2012, 20:39
Benutzerbild von MaxB
MaxB MaxB ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 14.01.2006
Beiträge: 102
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hallo nojo,

lass Dich mal nicht beirren.
Mein Yamaha (60 PS) ist Baujahr 89. Der ist gleich konstruiert wie Deiner.
Außen: wie neu. Innen: wie neu. Laufleistung/Jahr: nicht mehr als 10 Stunden - letztes Jahr waren es 2 Stunden. Zündkerzen: Rehbraun, seit Jahren nicht gewechselt, Leistung top.
Dass Du ein Quietschen nur im Standgas hörst, würde ich darauf zurückführen, dass Du das bei höherem Gas einfach nicht hörst.
Ansonsten quietscht am Motor nix. Das einzige, was ich mir vorstellen kann ist, dass am Bracket etwas lose ist und der Motor im Standgas etwas unruhiger läuft, wodurch das Quietschen enstehen kann. Probier mal dort überall etwas Öl hinzubringen.
Dröhnen - das macht ein Auspuff nicht. Der ist halt laut. Dröhnen kommt vom Gehäuse. Schau mal, ob da alles fest ist, denn kleinste Spalte oder defekte Gummis führen zwangsläufig zum Dröhnen, wenn die richtige Drehzahl erreicht ist.

Grüße

Max
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:48 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com