Galerie Linkdatenbank Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Allgemeines > Umfragen

Umfragen Umfragen bitte nur in dieses Forum stellen, egal welches Thema.

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
  #1   Bei Google nach dem markiertem Wort suchen Bei Wikipedia nach dem markiertem Wort suchen Im Forum nach dem markiertem Wort suchen
Alt 31.07.2010, 12:25
joggel joggel ist offline
Neuer Benutzer
Treuesterne:

Boot Infos

wo aussenborder kaufen

hallo,

macht es sinn einen aussenborder (preislich gesehen)auf einer bootsmesse zu erwerben, oder macht es keinen unterschied zu einem ortsansässigen händler, bei entsprechendem verhandlungsgeschick.was meimt ihr bzw. wer hat entsprechende erfahrung gemacht.

danke gruß jörg
  #2   Bei Google nach dem markiertem Wort suchen Bei Wikipedia nach dem markiertem Wort suchen Im Forum nach dem markiertem Wort suchen
Alt 31.07.2010, 21:47
Benutzerbild von brando
brando brando ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:

Boot Infos

Ich hab meinen Motor zu einen super Preis auf der Messe in Düsseldorf gekauft.

Ich denke schon das auf den Messen etwas geht da auch die Hersteller selbst vertreten sind und ihren Händlern ebenfalls Messerabatte geben.

Wir reden hier aber über etwa 5-10% mehr und nicht von Megaschnäppchen zum halben Preis.
  #3   Bei Google nach dem markiertem Wort suchen Bei Wikipedia nach dem markiertem Wort suchen Im Forum nach dem markiertem Wort suchen
Alt 01.08.2010, 10:21
Benutzerbild von Robert29566
Robert29566 Robert29566 eine LPP Nachricht senden? Robert29566 ist gerade online
Benutzer
Treuesterne:

Boot Infos

hallo,
es wird immer zwei lösungen geben.
internet/ messe

da bekommst du gute preise, jedoch ist der transport und die montage deine sache. ( vorher auch wegen der garantie sehen ).
oder der händler deines vertrauens:
beratung, montage und wenn es probleme gibt, dann hast du einen ansprechpartner.

gruß

robert
  #4   Bei Google nach dem markiertem Wort suchen Bei Wikipedia nach dem markiertem Wort suchen Im Forum nach dem markiertem Wort suchen
Alt 01.08.2010, 12:47
Stier Stier ist offline
registrierter Benutzer
Treuesterne:

Tach zusammen,

zu dem Theam hab ich auch ne Frage:

Bin dabei mir einen 40 PS 2Takter anzuschaffen.

Jetzt hab ich gehört, dass es ein umwelttechniches Problem in Holland geben könnte, da 2Takter mehr Öl ins Wasser abgeben...

Kennt da jemand was von???
  #5   Bei Google nach dem markiertem Wort suchen Bei Wikipedia nach dem markiertem Wort suchen Im Forum nach dem markiertem Wort suchen
Alt 01.08.2010, 19:18
Benutzerbild von DieterM
DieterM DieterM ist offline
Mr. Marlin
Treuesterne:

Boot Infos

Zitat:
Zitat von joggel Beitrag anzeigen
hallo,

macht es sinn einen aussenborder (preislich gesehen)auf einer bootsmesse zu erwerben, oder macht es keinen unterschied zu einem ortsansässigen händler, bei entsprechendem verhandlungsgeschick.was meimt ihr bzw. wer hat entsprechende erfahrung gemacht.

danke gruß jörg
Das kann sehr unterschiedlich sein. Aber nicht nur auf Messe oder Internet kannst Du Motoren günstig bekommen, allerdings meist ohne den Einbau und weitere damit zusammenhängende Kosten (Batterie, E-Anlage, Fernsteuerung etc.). Auch bei Händlern mit Werkstatt kannst Du optimal kaufen ud hast dort auch noch als Kunde den Service Stützpunkt.

Da Du ein Grand fahren möctest, warum fragst Du nicht bei

- Frank nach, siehe Um Links zu sehen, bitte registrieren,

oder bei

Um Links zu sehen, bitte registrieren

Da gibt es immer Sonderangebote und den Service noch dazu, ferner auch einen Nachlaß für Mitglieder hier!
  #6   Bei Google nach dem markiertem Wort suchen Bei Wikipedia nach dem markiertem Wort suchen Im Forum nach dem markiertem Wort suchen
Alt 01.08.2010, 19:26
Benutzerbild von DieterM
DieterM DieterM ist offline
Mr. Marlin
Treuesterne:

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Stier Beitrag anzeigen
Tach zusammen,

zu dem Theam hab ich auch ne Frage:

Bin dabei mir einen 40 PS 2Takter anzuschaffen.

Jetzt hab ich gehört, dass es ein umwelttechniches Problem in Holland geben könnte, da 2Takter mehr Öl ins Wasser abgeben...

Kennt da jemand was von???
Erstmal willkommen hier im FORUM! Hast Du keinen Vornamen?

Auf dem Rhein wirst Du keine Probleme mit diesem 2-Takter haben. Was die Niederlande betrifft, empfehle ich Dir Dich direkt in Holland zu informieren.

Der Trend in Europa ist natürlich die alten 2-Takter Outboarder vom Wasser zu verbannen, was schon in etlichen Gebieten geschehen ist.
  #7   Bei Google nach dem markiertem Wort suchen Bei Wikipedia nach dem markiertem Wort suchen Im Forum nach dem markiertem Wort suchen
Alt 01.08.2010, 19:56
joggel joggel ist offline
Neuer Benutzer
Treuesterne:

Boot Infos

hallo dieter,

danke für deinen tip.mein grand habe ich bei nautikpro gekauft.ich hab mir einen tohatsu 2t ausgekuckt, was nautikpro nicht im programm hat.beim frank werde ich dann mal anrufen.ich wusste nicht dass er auch motoren verkauft.

gruß jörg
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht