![]() |
![]() |
![]() |
|
|||||||
| Diskussionen rund um die Forenartikel Vorschläge und Änderungswünsche |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
||||
|
Damit man hier nicht um Kaisers Bart herumstreitet, mal etwas zum Nachlesen.
Um Links zu sehen, bitte registrieren Da ist das ganz gut beschrieben, worums geht. Zitat:
Die Auslandsüberweisung kostet das gleiche wie eine Inlandüberweisung. Nur wenns Iban und Bic gibt, ansonsten kommen noch weitere Gebühren für Sender- bzw Empfängerbank dazu. Wenns bei einer EU-Bank nicht so ist, dann widerspricht das eben geltendem EU-Recht.
||||
|
das Zalungssystem nennt man SEPA - der Kunde bekommt da nicht viel mit. Wurde in den letzten zwei Jahren im Hintergrund eingeführt. Ich kann in meinem Zahlungsprogramm immer noch zwischen dem alten und dem neuen SEPA Zahlungsdienst wählen.
folgende Länder sind beim SEPA System mit dabei: Um Links zu sehen, bitte registrieren Früher gab es Betragsobergrenzen, die sindt im SEPA gefallen - ACHTUNG: gibt aber auch Regeln. Z. B. CHF überweisen ist nicht SEPA, EUR in die Schweiz schon! Kosten generell wie Innland und in 3 Tagen muss das Geld am Konto sein.
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|