Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Schlauchboot/Rib > Schlauchboot

Schlauchboot Alles über zerlegbare Schlauchboote mit beweglichem Boden.

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 07.06.2021, 11:26
MSander MSander ist offline
Neuer Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 07.06.2021
Beiträge: 12
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Unser erstes Schlauchboot

Schönen guten Tag zusammen,
wenn ich uns kurz vorstellen darf wir sind Familie Sander aus dem Sauerland und haben noch zwei Kleinkinder als Anhang.
Wir sind begeisterte Camper mit dem Wohnwagen. Wir Campen viel in Kroatien und Holland. Jetzt denken wir uns schon seit drei Jahren, dass es doch schön wäre gerade in Kroatien mal die ganzen kleinen Inseln mit dem Boot zu erkunden und an die kleinen schönen Buchten zu kommen.

Jetzt habe ich mich mal erkundigt und erfahren das es ja gar nicht so teuer ist wie gedacht, wenn ich mal so 2000€ Schlauchboot (4m) und 3000€ Motor (20PS) rechne. Nicht falsch verstehen, das ist natürlich immer noch sehr viel Geld, aber fragt mich nicht warum, ich hatte immer so 10.000 € im Kopf auch für kleine Schlauchboote.
Für mich steht auch fest das ich den Sportbootführerschein in Deutschland machen möchte, denn ich habe auch Verantwortung für meine Familie und in Kroatien gibt es ja eh nicht die 15PS Regel. Außerdem wird man bestimmt nicht dümmer.

Nach der ersten Recherche hatten wir uns dann auf ca. 4,2m geeinigt mit 20PS weil es hieß solche Motoren könnte man ganz gut handhaben und sind von der Leistung ausreichend um mit Familie ins gleiten zu kommen. Bei dem Motor wollen wir auch einen leisen 4Takter mit EFI. Das Boot muss im Auto (Caddy) und Wohnwagen verstaut werden können. Würdet ihr bis dahin mitgehen, oder ist irgendwo ein Denkfehler?

Nun sind mir die Lodestar Trimax Boote aufgefallen. Hier verstehe ich aber die Welt nicht mehr ganz. Lodestar gibt nämlich eine empfohlene Motorleistung von 40PS beim 430 an. Eigentlich heißt es doch durch die Speedschläuche hat das Boot weniger Wasserwiederstand, warum dann die doppelte Leistung? Eine Lodestar Händler sagte schon, dass es mit 20PS auch super geht, der will aber auch verkaufen. Was sagt ihr dazu?

Ich gehen auch richtig in der Annahme das 40PS nicht mal eben gehändelt ist, oder? Zumal man 40PS auch nicht mehr mit Pinne fahren sollte stand hier im Forum.

Ich danke euch schon einmal sehr für Eure Hilfe. Ich weiß es ist immer recht anstrengend, so Neulinge wie uns auf Spur zu bringen, deshalb schon einmal herzlichen Dank.
Mit Zitat antworten
 


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:49 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com