Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Allgemeines > Smalltalk

Smalltalk Alles was wo anderst nicht reinpasst.

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 14.09.2015, 20:43
Benutzerbild von roehrig
roehrig roehrig ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 08.08.2008
Beiträge: 4.993
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Ungarn macht Dicht, wie wird es weiter gehen?

Hallo Freunde!

Ein Thread ist schon entglitten, also bitte nur ernsthaft und sachlich drüber diskutieren. Ich möchte es noch einmal versuchen, weil es mich schon beschäftigt.

Aus den Nachrichten kann es jeder entnehmen: Auf der bisherigen Route erschweren alle die Einreisen in die EU. Ungarn hat da schon recht massiv was gebaut, Deutschland setzt Schengen aus, Österreich und andere denken ebenfalls darüber nach.
Die Flüchtlinge sind aber noch zu 10.000den unterwegs, sie werden kaum umkehren. Die Wassergrenzen sind kaum sicherbar, ich glaube die Adria wird noch eine große Rolle spielen. Von den Nicht-EU Ländern ist Kroatien und Italien relativ leicht erreichbar. Weder Montenegro noch Albanien haben Möglichkeiten und Mittel, es bleibt ihnen nichts anderes übrig, wie den Menschenströmen eine möglichst ungehinderte Weiterreise zu ermöglichen. Wird das die Route der Zukunft?

Auf dem Weg nach Europa wird der Herbst und Winter kommen. Eine humanitäre Katastrophe steht bevor. Auch hier angekommen, werden die z.Z. hastig errichteten Zeltdörfer nicht über den Winter funktionieren. Das Aufnahme und Prüfungsverfahren dauert aber derzeit im Schnitt 8 Monate....

Die EU ist nicht in der Lage diese Sache als Gemeinschaft anzugehen. Es wurde heute politisch wieder nix erreicht. Auch wenn Deutschland ein reiches Land ist, es wird nicht alleine zu lösen sein.
__________________
Manuel
LK Göttingen, Südniedersachsen


Erstens: ...es kommt anders...und zweitens: Als man denkt !
 


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:42 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com