Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Allgemeines > Smalltalk

Smalltalk Alles was wo anderst nicht reinpasst.

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 21.12.2014, 13:47
Benutzerbild von Barny 462
Barny 462 Barny 462 ist offline
am liebsten unterwegs
Treuesterne:
 
Registriert seit: 20.12.2014
Beiträge: 3.680
abgegebene "Danke": 416

Boot Infos

Neu hier, möchte mich (uns) vorstellen

Hallo alle zusammen
Nachdem wir vor 3 Jahren vom Campingvirus infiziert wurden, hat uns jetzt auch noch das Wassersport Fieber erwischt.
Wir das bin ich, Bernhard 51 Jahre alt und meine Frau Claudia 47 Jahre jung.
Seit 3 Jahren fahren wir im Sommer nach Baska auf die Insel Krk und verbringen dort ca. 3 Wochen Sommerurlaub Im vergangenen Jahr hatte unser Stellplatz Nachbar ein Motorboot (mit WOMO und Trailer) dabei. Freundlicherweise hat uns dieser an 2 Tagen eingeladen mit Ihnen einen Törn zu machen. Das hat uns so gut gefallen das wir uns überlegt haben auch irgend etwas zu unternehmen damit wir auf dem Wasser mobil sind.
Als erstens stand fest das wir den SFB See machen, sind jetzt fleißig dabei, anfang Februar ist Prüfung, den SBF Binnen werden wir wohl beide gleich im Anschluß hinterher machen.
Zeitgleich dazu haben wir uns entschlossen ein Schlauchboot mit AB zu kaufen. Die Entscheidung ist nach vielem Lesen in verschiedenen Foren auf ein 3,90 Schlauchi der Marke Bluecraft gefallen. Als AB bekommen wir einen neuen Suzuki mit 20 PS. Der ist ja mit ca. 45 kg noch einigermaßen zu händeln und auch im WOWA bzw. im Auto zu transportieren.
Beides ist nagelneu, und wird Anfang Februar mit einer ca. 3 Stündigen Einweisung beim freundlichen Händler in Wesel übergeben.
Bestimmt fallen mir noch Fragen ein, die hier im Forum ja gut aufgehoben sind, und auch sicherlich beantwortet werden.

Einen schönen Sonntag noch.

Lg Bernhard
Mit Zitat antworten
 


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:06 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com