Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Schlauchboot/Rib > Rib

Rib Alles über Schlauchboote mit festem Boden.

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #18  
Alt 11.01.2011, 16:17
Benutzerbild von super-groby
super-groby super-groby ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 04.04.2010
Beiträge: 325
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von thball Beitrag anzeigen
Hallo Berny,

mal gelöst von diesem Thread - die Zeiten sind längst vorbei. Das ist nicht alles Schrott was da kommt:

Um Links zu sehen, bitte registrieren

Es soll jetzt auch keine Empfehlung für China-RIBs sein. Die Bedenken teile ich ähnlich den Vorschreibern. Aber wer davon ausgeht, dass China nur Schrott vetreibt, unterschätzt das Land gewaltig.
Ja, nur Schrott produzieren die Chinesen auf keinen Fall. Aber bei den meisten Produkten ist es so, wenn nicht gerade ein "Ausländer" bei denen ein Werk aufmacht und die Spezialisten mitbringt, dass sie nur nachbauen, ohne zu wissen warum was so gebaut wurde.
Habe bei meiner alten Firma als Entwicklungsingenieur schon den Fall gehabt, dass der Kleber bei bestimmten Bedingungen nicht gehalten hat, das fiel mir sofort wieder beim RIP ein, da der Kleber ja elementar wichtig ist...

Ich bin nun seit über 10 Jahren als Sachverständiger tätig und aktuell gibt es aus Fernost Nachbauten im Bereich von Passagierflugzeugen, das ist zum Teil wirklich grausam was die einen anbieten wollen...

Natürlich gibt es wie immer Ausnahmen und ich will auch nichts schlecht machen, möchte nur mal "Praxisbeispiele" nennen.

Ich wollte nur mal die berechtigten Zweifel eines Imports bekräftigen und auch zum guten Gebrauchtkauf raten. Wenn man die Produkte von China hier eingeführt hat und die sich bewährt haben, kann man immer noch kaufen.

(sorry, für den kleinen Ausflug...)
__________________
Viele Grüße aus Niedersachsen

Ralf
Mit Zitat antworten
 


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:06 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com