Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Allgemeines > Smalltalk

Smalltalk Alles was wo anderst nicht reinpasst.

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 20.12.2006, 23:04
Benutzerbild von Ralf
Ralf Ralf ist offline
chief director of light
Treuesterne:
 
Registriert seit: 18.12.2005
Beiträge: 2.535
abgegebene "Danke": 47

Boot Infos

Der etwas andere Wahnsinn

Erst wars ganz leise und plötzlich " etwas " laut, da habe ich aus meinem Bürofenster geschaut.
In Nachbars Garten wars ganz hell und ich bin blitzeschnell mit der IXUS raus zu dem Lichterhaus.
Nein im Ernst, da mein Nachbar Gisbert immer schon den Hang zum Extremen hatte wollte ich euch einmal ein Bild von einem seiner Kleinprojekte zeigen.
Jedes Jahr so ca. eine Woche vor dem 1. Advent kommt per Tieflader ein 250KVA Diesel über die A1 aus Holland. Um das putzige Aggregat hinter das Haus zu bekommen kommt noch ein winziger fertighauskranen dazu und hieft das ganze dann quer übers Grundstück so ca. 40m tief in die Wiese.
Pünktlich am 1. Freitag vor dem 1. Advent nimmt das Spektakel dann seinen Lauf. Einschalten um 16.00Uhr und Abschalten um 22.00Uhr jeweils von Freitag bis Sonntag. Um die Nachbarn vor der Grossinvasion zu schützen wird gegen 15.30Uhr das kompl. Viertel mit Genehmigung der Stadt abgeschottet und alle Bewohner können mit dem Auto nur noch mit Sonderparkerlaubnis einfahren. Die Zuschauermassen werden per Schilderwald bereits bei Einfahrt in die Stadt angewiesen die ausgeschilderten Parkflächen aufzusuchen und den Fusswegen zu folgen bis sie beim Objekt der Begirde angelangt sind.
Nachdem dann alle durch Ordnungskräfte durch das Lichtermeer ( 1/2 Mio. Lampen ) gelotst wurden und jeder min. 100 x oh & Aaaah von sich gegeben hat kan sich bei einem netten Glässchen Punsch erholt werden.
Zur Auswahl stehen so knapp 2 Dutzend der verschiedensten Punschsorten und dann nocheinmal 1 Dutzend Speisen. Von den ganzen Mitbringseln mal ganz zu schweigen. Bei schlechtem Wetter finden sich alle im eigens hergerichtetem Schützenzelt ein und wer mag lässt sich via Hubsteigertechnik in schwindelnerregene 50m Höhe über das ganze Spektakel befördern damit der Kick vollendet wird.
Tja, jeder wie er mag Dann men
LG Ralf

Ach ja, das ist nur die Rückseite !!!
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG_0272.jpg (82,2 KB, 160x aufgerufen)
Mit Zitat antworten
 


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:23 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com