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Smalltalk Alles was wo anderst nicht reinpasst. |
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#1
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motorsense von stihl gemisch???
hallo
habe eine motorsense von stihl modell fs 80 weiß jemand von euch welches gemisch da rein muß ?? auf dem tank steht nur mix!! gruß timo |
#2
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Entweder 1:50 oder 1:25, je nachdem welche fs 80!
Die aktuellen Stihl 4- und 2-Takter arbeiten wohl mit 1:50 Stihl-Spezialöl, sonst auch mit 1:25 Für weitere Infos guggst Du z.B. hier: Um Links zu sehen, bitte registrieren (habe ich kurz gegoogelt) Alle Angaben ohne Gewähr |
#3
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1 : 50 mit Stihl Oel 1 : 25 mit xy Oel
So ist es bei meinen Stihl Geräten Ralf
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Gruß Ralf Für Eile fehlt mir die Zeit „Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben.“ LMC Cruiser Comfortline T 731 G Marlin 20 Mercury 200 V6 |
#4
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Jau,
unsere braucht auch 1:50 Stihl-Oel, da wir 5 kl. Flaschen dabei hatten, haben wir anderes Oel noch nicht probiert... Haben allerdings auch eine FS 300. Viele Grüsse, Simone, Piet & Balou
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...sonnige Grüsse von Captain Balou und seiner Crew... |
#5
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Hallo, bin kein Experte ich würde aber in einen 4-Takter kein Gemisch einfüllen.
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lG, Gerald ...und irgendwann bleib´i dann dort... |
#6
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In manche Stihl schon, die Motoren sind als "MiX"-Motoren definiert. Warum kann ich nicht sagen, aber Stihl verkauft das als Innovation.
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#7
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Zitat:
Das Arbeitsprinzip hat ja prinzipiell einmal nix mit der Art der Schmierung zu tun. |
#8
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Motormix
Hallo,
ich verwende seit Jahren die Originale Stihl oder Husqvarna Fertigmischungen. Der Mehrpreis ist es mir wert, die Motoren springen super damit an und der Gestank der Abgase ist angenehmer als bei den Mischungen von der Tankstelle, auch ist Haltbarkeit des Kraftstoffs viel besser. Gruß Jochen |
#9
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Hallo,
also ich verwende bei allen meinen Zweitaktmotoren (Stihl Freischneider/Kettensäge, Roller, Poketbike...) hochwertiges Scootervollsynthetiköl (für Roller). Da kostet ein Liter zwischen 8 und 10€. Damit kommt man schon recht lange hin. Habe noch nie Probleme gehabt. Da qualmt nichts und stinkt nichts. Und mit dem "Verölen" bei längerem Stehen, habe ich auch keinen Ärger. Gruß Jörg |
#10
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Wir tanken im gewerblichen Bereich nur den Um Links zu sehen, bitte registrieren ,
gibts im Agrarhandel (Baywa.....) , ist zwar etwas teuer , aber so ne Stihl ist ja auch nicht ganz billig
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Gruß Holger |
#11
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Hallo,
ich denke daß die Firma Stihl mit ihrer Vorgabe "1:50 mit Stihl-Öl oder 1:25 mit XY" einfach nur ihr eigenes, überteuertes Produkt verkaufen will. Ich kann mir nicht vorstellen daß die Schmiereigenschaften des Stihl-Öls, welches ja wohl auch nicht von Stihl selbst hergestellt sondern nur mit dem entsprechenden Aufkleber versehen wird, doppelt so gut sind wie die jedes anderen XY-Öls. Grüße Harald
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Bekennender Auf- und Abbauer |
#12
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Zitat:
weisst Du das oder vermutest Du das nur ? So wie überall werden die Hersteller eigenen Öle zwar im Auftrag von wem anderen produziert, die Formulierung dafür kommt aber vom jeweiligen Hersteller. Die picken nicht nur ein eigenes Pickerl auf irgendein anderes Öl drauf . Nimm z.B. Evinrude - fährst Du ein normales TCW3 Öl, dann muss der Evinrude E-TEC auch auf TCW3 eingestellt und programmiert sein. Damit arbeitet die Ölpumpe mit mehr Impulsen, sprich, es wird mehr Öl gefördert. Fährt man das neue, ulta dünnflüssige, völlig geruchsfreie und rauchfreie (sauteuer hätt ich fast vergessen zu erwähnen ) XD100 Öl, dann kann man den Motor auch auf XD100 einstellen und der Motor verbraucht weniger Öl. Ausserdem schreibt Evinrude bei tiefen Temperaturen um den Nullpunkt XD100 Öl zwingend vor, egal auf welches Öl der E-TEC eingestellt ist. Natürlich kann man den Motor auch auf TCW3 eingestellt haben und trotzdem XD100 einfüllen, so wie es bei den neuen HO-Maschinen der Fall ist. Die lassen sich gar nicht auf XD100 programmieren, obwohl XD100 "highly recommended" ist. Also, bitte nicht einfach was schreiben, ohne es genau zu wissen |
#13
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Zitat:
Hi Ferdi Und Du glaubst ernsthaft das man in einen Evinrude der auf XD100 eingestellt ist nicht auch ein sehr gutes anderes 2 Takt Marineöl verwenden kann?
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Geändert von Kleinandi (11.08.2008 um 10:45 Uhr) |
#14
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Zitat:
Warum sollte ich die Aussage von Evinrude anzweifeln ? Wahrscheinlich würds zig-Stunden und jahrelang gutgehen, was aber, wenn nicht ? Es bleibt jedem freigestellt, seinen Motor auf TCW3 umzustellen und normales Marine TCW3-Öl einzufüllen. Evinrude empfiehlt sein XD100, und in USA kann man's um 40 Dollar anstatt wie bei uns um 70 Euro die Gallone kaufen . Nur verstehe ich nicht, warum man etwas tun sollte, wenn der Hersteller was anderes empfiehlt ? Abgesehen von der Garantie natürlich. Egal ob das AB, Auto oder Motorsäge ist . |
#15
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Zitat:
Weil ich der Meinung bin das die Hersteller damit nur gutes Geld verdienen........Sicher macht es Sinn wie im Falle von Stihl den Motor nur mit "gutem" Öl auf 1:50 zu fahren ,ob dann allerdings Stihl draufstehen muss wage ich zu bezweifeln. Wir benutzen in Kaltländern zur Erprobung auch Öle mit 0W40 schreiben aber deshalb auch nicht den Hersteller vor.Ich kenne Automarken die ihre Empfehlungen auf 0 oder 5 W30 bzw 40 ausgeben und als Erstfüllung immer noch 10 oder 15 W 40 nutzen. Und so gehts grad weiter bei Ersatzteilen.Du kannst Bremschscheiben mit der Aufschrift Orginal Ersatzteil XY kaufen und das doppelte bezahlen oder die die der wahre Hersteller mit seiner Verpackung um die hälfte verkauft.
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Geändert von Kleinandi (11.08.2008 um 12:53 Uhr) |
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