Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 12.08.2017, 13:16
quiknik quiknik ist offline
Neuer Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 10.08.2017
Beiträge: 13
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Suche das schnellste Schlauchboot mit 15PS zum Wakeboarden

Guten Tag zusammen,

bin der Nik aus der Nähe von Stuttgart/Ludwigsburg und ich möchte auch unter euch Schlauchis gehen. Bin schon eine gefühlte Ewigkeit am suchen und recherchieren was denn das schnellste Schlauchboot auf dem Markt ist (Ja bin noch ein Jungspund und brauche den Speed!) Hab irgendwie immer nur schwammige Aussagen gefunden und nie was konkretes, weil es eben von vielen Faktoren wie Wind, Strömung und Wellen abhängt. Aber was war denn das schnellste was ihr mit euren 15PS Schlauchbooten unter besten Bedingungen geschafft habt?

Brauche den Topspeed übrigens deshalb weil ich damit gerne nen Wakeboarder oder zumindest nen Tube ziehen möchte. Nicht hauptsächlich dafür aber das sollte es schon können.

Mir wurde hauptsächlich die Schlauchboote von Mercury/Quichsilver empfohlen in Verbindung mit Mercury oder Tohatsu Motoren, könnt ihr das bestätigen?

Aktuell hab ich ein gebrauchtes Schlauchboot von Phoenix mit 15PS Mercury von 1996 im Auge. Es ist 2-Takter was mich sehr anspricht da man den anscheinend in jeglicher liegenden Position transportieren kann, ist das richtig? Mich wundert nur, dass diese nicht mehr gebaut werden, gibt es dafür einen Grund und wie sieht da die Ersatzteilversorgung aus? Der Preis ist ganz OK für das Teil 1.500€ mich schreckt das Alter etwas ab.

Es kommt noch ein Problem, ich würde das Boot gerne im Cammper transportieren, auseinandergebaut. Für kurze Strecken auch auf dem Dach.

Was haltet ihr von der allgemeinen Idee und könnt ihr mir ein bestimmtes Schlauchboot sowie Motor dafür empfehlen?

Bitte verschont mich mit "mach doch nen SBF und kauf gleich ein richtiges Boot" ich habe lange genug abgewägt und überlegt um zu wissen, dass dies vorerst die beste Option für mich ist.

Besten Dank vorab,

Nik
Mit Zitat antworten