Einzelnen Beitrag anzeigen
  #12  
Alt 08.02.2007, 12:05
Reimar Heger Reimar Heger ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 11.11.2003
Beiträge: 441
abgegebene "Danke": 0


Hallo Klaus!
Jedes Hobby, jedes, kostet Geld. Wenn ich so rechne wie Du, dann müsste ich folgendes machen. Also mein Wohnwagen hat ...gekostet, der Zugwaren - bei mir z.B. ein Touareg hat .... gekostet, mein Schlauchboot mit Motor hat...gekostet, mein Fjord Kajütboot mit Hänger hat...gekostet. Wenn ich jetzt noch den Wertverlust und die Verzinsung rechne dann ist das der helle Wahnsinn! was ich gemacht habe. Aber mir gefällts. Ein Hotelurlaub ist für mich absolut keine Alternative. Die haben wir hinter uns. Was meinst Du wieviele Urlaube wir da machen könnten wenn wir so - wie oben genannt - rechnen würden!
Ich habe einen Freund der hat 2 Reitpferde. Wenn der mir erzählt was die gekostet haben, Einstellen, Tierarzt, Versicherung, Aufwand, Transporanhänger usw. usw. da sage ich auch - der helle Wahnsinn. Aber glaubst Du, der will auf seine Pferde verzichten? Nie!
Im übrigen, selbstverständlich kann man auch einen tollen Urlaub mit dem Zelt machen, das habe ich vergessen - und bei der Gelegenheit auch Kostengünstig.
Wenn ich z.B. mit meinem Fjord Kajütboot nach Kroatien fahre - wir haben jahrelang darauf Urlaub gemacht da ausreichend Schlafmöglichkeit vorhanden,Pantry,Kühlschrank, Toil-Raum, alles da, und trotzdem nehmen wir heute in Verbindung mit dem Boot eine Ferienwohnung weil wetterunabhängiger und manchmal auch einfach bequemer. Will halt heute nicht mehr bei längerem schlechten Wetter das Geschaukle. Aber Ferienwohnung nur dann! Sonst Camping, unbedingt. Aber gut so, der eine will diese, der andere jenes. Stell Dir mal vor, wir hätten alle den gleichen Geschmack und würden alle das selbe wollen oder machen - grauenvoll! Grüße Reimar
__________________
Der ärmste Hund auf dieser Welt ist ein Mensch für den nur eines zählt - und das ist Geld!

Geändert von Reimar Heger (08.02.2007 um 12:10 Uhr)
Mit Zitat antworten