Einzelnen Beitrag anzeigen
  #11  
Alt 08.02.2007, 11:42
Benutzerbild von KlausB
KlausB KlausB ist offline
Wieder zerlegbar unterweg
Treuesterne:
 
Registriert seit: 27.02.2006
Beiträge: 3.916
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Tut mir leid, we´nn ich widersprechen muss!

Ich habe meine ersten Camping-Erfahrungen mit 12 Jahren bei den Pfadfindern gemacht, und war seitdem mit Zelt und Fahrrad, später mit Zelt und Auto, seit meinem 16. Lebensjahr nicht mit Gruppen, sondern allein oder mit einem Freund.

Camping bedeutete für mich immer ZELTEN, nicht Wohnwagen oder Wohnmobil, bei gutem Wetter unter Freiem Himmel schlafen, mobil sein, jede Nacht woanders, wenn möglich nicht auf CPs,sondern wild.

Jetzt bin ich knapp 40, bin bequem geworden, und schleppe viel mehr Zeug mit als früher: Das Zelt ist groß und mit Stehhöhe, ins Vorzelt passt der Campingtisch und die Sessel. Wir gehen auf CPe, weil ich auf saubere Toiletten gehen will. Strom am Platz. Das ganze Gerödel so umfangreich, dass wir hinter unseren Kombi einen Gepäckanhänger anhängen.

Dann die Überlegung einen WoWa zu kaufen. Kostet ein paar Tausender, allein für das Geld kann ich zehn Jahre lang die zwei Wochen, die ich im Jahr nur Urlaub habe, im Luxus-Hotel übernachten.

Jetzt, mit Rib auf Trailer, scheidet ein WoWa eh aus. Ein WoMo und Urlaube auf dem CP rentieren sich einfach nicht! Riesige Investitionen UND dann noch gesalzene CP-Gebühren von € 40,00 - 50,00 pro Nacht (und jetzt kommt mir bitte nicht mit dem EINEN ganz tollen, ganz sauberen und fast kostenlosen kleinen Platz). Das Verhältnis stimmt nicht mehr: Im Aug. 2005 habe ich für 2 Wo. CP fast 800 Euro (mit dem Zelt!) bezahlt. Im Juni 06 für 2Wo. Fewo 350 Euro.

Nein, die große Freiheit ist eine Nacht in einem hermetisch abgeschlossenen WoWa bei 30 ° C wirklich nicht. Und die parzellierten Stellplätze, als Nachbarn die nette Familie mit ihren drei plärrenden Kleinkindern, sind auch nicht gerade das Naturerlebnis, das mir vorschwebt...

Da gehe ich lieber in eine feste Unterkunft, bei ähnlichen Preisen. WC nur für mich, ein großer Kühlschrank für mein Karlovacko...

Damit Ihr mich nicht falsch versteht: Ich werde auch wieder zelteln gehen, und das macht ja auch Spaß - aber es muss auch preislich günstiger sein als eine Fewo!

Klaus
Mit Zitat antworten