Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 07.02.2007, 11:43
Reimar Heger Reimar Heger ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 11.11.2003
Beiträge: 441
abgegebene "Danke": 0


Camping und Schlauchboot sind prima

Hallo Freunde!
Also wir in unserer Familie sind seit Anfang der 60er Jahre begeisterte Camper. Angefangen hat es mein Vater mit einem 4,10 m Tabbert und einem Wiking Heck 61 mit 4 PS McCulloch Außenborder. Das war einfach toll damals am Bodensee. Und dann gings immer weiter von Wohnwagen zu Wohnwagen, von Boot zu Boot, vom Wohnwagen über 2 Wohnmobile und jetzt wieder zurück zum Wohnwagen, immer in Verbindung mit einem Schlauchboot, mal zerlegbar, mal Rib je nachdem.
Als wir unser 2. Wohnmobil vor einigen Jahren verkauft hatten, da hatten wir 3 Jahre keinen Camper mehr. Wir trösteten uns mit Ferienwohnung und Hotel,mal mit der einen oder anderen Flugreise. Eines Tages hatten wir uns eine Ferienwohnung direkt neben einem von uns seit Jahren früher geliebten Campingplatz gemietet. Jeden Abend bin ich durch den Campingplatz gelaufen und hatte Sehnsucht nach dem Campingbetrieb. Irgendwie war mir schwer ums Herz, wir gehörten nicht mehr dazu. So konnte es nicht weiter gehen. Es mußte wieder was Campingmäßiges her!!!!Also wir haben uns wieder einen großen Wohnwagen gekauft und sind heute wieder glückliche Camper!!!!
Für uns, meine Frau und ich, wir lieben einfach Camping , gerade in Verbindung mit dem Schlauchi. Außerdem kann man auch mal Camping genießen wenn es nicht ans Wasser geht sondern in die Berge zum wandern.
Eine Ferienwohnung mieten wir uns nur noch wenn wir mit unserem Fjord-Boot nach Kroatien fahren, sonst nicht mehr.
Toll daß so viele Camper hier im Forum sind Grüße Reimar
__________________
Der ärmste Hund auf dieser Welt ist ein Mensch für den nur eines zählt - und das ist Geld!
Mit Zitat antworten