Einzelnen Beitrag anzeigen
  #45  
Alt 12.02.2007, 19:23
Benutzerbild von Berny
Berny Berny ist offline
Berny
Treuesterne:
 
Registriert seit: 02.09.2003
Beiträge: 10.300
abgegebene "Danke": 7

Boot Infos

Da muss ich auch mal eine Geschichte erzählen.

War noch vor meiner Bootzeit, Camping in Italien, schön wars, bis die Deutschen einfielen, dann wars zwar nicht mehr schön, aber lustig.

Das war so: ich hatte Ende Juli bis Anfang August (2 Wochen) Urlaub. Die letzte Juliwoche war sehr angenehm, noch nicht sehr viele Leute, viele Kinder, lustig und schön.
Auf der Nachbarparzelle schräg gegenüber hat es sich ein Pärchen mit Zelt gemütlich gemacht, war ja genug Platz vorhanden.

Die erste Augustwoche war wie ein Kulturschock, die Bayern und Nordreinwestfahlen (glaub ich jetzt) hatten gemeinsam Urlaubsbeginn. Der Campingplatz war plötzlich gerammelt voll, die Caravane standen bis in den Ort hinein Schlange, um in den CP zu kommen. Gestresste Leute liefen herum, schrien umher, vorbei wars mit der Ruhe.

Aber das beste kam ja erst: Ein Wohnwagenfahrer stritt sich um den Platz, auf dem das Pärchen mit dem Zelt stand Die Security kam hinzu, der Caravanfahrer sah partout nicht ein, dass ein Zelt eine ganze Parzelle für einen Caravan verstellt, so eine Ungeheuerlichkeit! Das Pärchen wollte seine Ruhe und hat letztendlich freiwillig den Platz verlassen, hat gesagt, sie können ja auch in der Wildnis stehen, sie bräuchten eigentlich eh keine Parzelle (Muss aber dazu sagen, sie haben ja auch dafür bezahlt, wo steht also, dass ein Zelt nicht auf einer Parzelle stehen darf ???)

Ein Paar Plätze weiter stritten zwei Leute, wer den den Platz jetzt zuerst gesehen und besetzt hatte, mich wundert jetzt noch, dass sie sich nicht gegenseitig eine Ohrfeige gegeben hatten, das wäre noch das Tüpferl am I gewesen!

Wir saßen halt gemütlich vor unserem Wohnwagen, machten uns ein Bier auf, schauten den Leuten bei ihren gestressten Tätigkeiten zu, und lachten uns über so manche Dinge kaputt.

Mann, kann Camping schön sein

Und dann gab es noch andere Fälle, meine jüngere Tochter bekam am späten Nachmittag hohes Fieber (38,5), wir packten schleunigst alles zusammen (Zeltanhänger!), die Nachbarn halfen alle mit, zum Glück hatten wir Fiebersenkende Medikamente mit, Arztbesuch zwischendurch, innerhalb von 2 Stunden (und das bei Kleinen Kindern, was die alles mit hatten !!!) war alles zusammengeräumt und wir konnten losfahren, in den Alpen regnete es, das Fieber ging zurück zu Hause war alles wieder OK.
Die Nachbarn auf dem Campingplatz standen aber nach starken Regenfällen in der Nacht am nächsten Tag Knietief im Wasser, mit den Badebooten fuhren sie zum Supermarkt einkaufen, (ich vermute, dass meine Tochter diesen Wetterumschwung gespürt hatte und daraufhin Fieber bekommen hatte, ähnlich wie Kopfweh bei Föhn!), die Nachbarn hatten auch später noch Kontakt zu uns, wir unterhielten uns oft über dieses und ähnliche Ereignisse, aber wir waren uns alle einig, dass es trotzdem einfach schön war!

Auch das ist Camping!

Und zuletzte gibt es noch ein Wochenende im Mai, wo es geregnet hatte, wie es nur regnen konnte, verrückte Bootsfahrer den Traunsee unsicher gemacht hatten, und nur deswegen, weil sich zwei verrückte Bootsfanatiker das Ja-Wort gegeben hatten, ....

Auch das ist Camping, und mit Sicherheit in der schönsten Form!
Mit Zitat antworten