Einzelnen Beitrag anzeigen
  #43  
Alt 11.02.2007, 14:59
Benutzerbild von stephen
stephen stephen ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 20.11.2003
Beiträge: 329
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Klar, dass ein 7,5-tonner eine tolle Sache ist, aber die Dinger sind leider nicht nur lang, sondern auch ewig hoch. Auf dem Campingplatz, wo ich zu letzt Urlaub gemacht habe (klein und familiär bei Dubrovnik) war es für ein Grund abzureisen, weil sich direkt vor uns ein Wohnmobil platziert hat und wir statt Landschaft und Meer nur noch eine große hohe Wand vor uns hatten. Auf dem Weg Richtung Norden habe wir dann noch 3 Nächte auf unserem ehemaligen Camp niedergelassen und mussten mit Entsetzen feststellen, dass die Zahl der Wohnmobile im Vergleich zu den Vorjahren sich nahezu potenziert hat. (Beispielhaft: Wohnmobil mit Smart auf dem Anhänger etc.) Zudem trafen wir Wiener Senioren-Dauercamper, die sich für 3 Monate den Platz direkt am Meer unter den Nagel gerissen haben und nach und nach versucht haben, die Nachbarplätze für den nachrückenden Freundeskreis zu sichern. Nachdem der Campingplatzbetreiber keine Reservierungsagentur betreibt, haben die Gäste die Verteilung versucht selbst zu regeln und Familien mit Kindern in der ersten Reihe, versucht zu vertreiben, in dem sie vorgaben, die Plätze wären reserviert. Kam noch hinzu, dass diese Leute sich dann auch noch über Kinderlärm am öffentlichen Strand beschwerten. Ich war von dieser Besitzanspruchsmentalität (Motto: ich habe 4 Jahrzehnte geschuftet, jetzt gehört mir alles) dermaßen angewiedert, dass ich mir geschworen habe, Camping einzustellen, wenn sich dieser Trend fortsetzt.


Gruß
Stephen
Mit Zitat antworten