Einzelnen Beitrag anzeigen
  #44  
Alt 18.01.2008, 12:36
Benutzerbild von handbreitwasseruntermkiel
handbreitwasseruntermkiel handbreitwasseruntermkiel ist offline
Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 03.01.2008
Beiträge: 51
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Mit dem Kappmesser durch Frankreich

Hallo Markus,

habe mir mal Euer neues Boot angeschaut.

Wirklich sehr schön !

Könnte mir auch gefallen, skeptisch bin ich alleine darüber, ob die Stehhöhe für mich ausreichend wäre (stand nichts auf der Homepage drin und der Skipper auf den Bildern lunkste beim Stehendfahren immer oben aus der Luke).

Aber wirklich sehr, sehr schönes, solides und wertiges Boot !!

200L Frischwassertank sollten langen. Da denke ich nicht, das Du noch viele 8 Liter kanister bunkern mußt. Zum Nachbunkern gibt es eigentlich genügend Möglichkeiten. Ich habe hierfür immer einen 20m langen Schlauch mit Gardenaanschluss und vers. Adapterstücke an Bord ( oft fehlt nämlich der Wasserhahnanschluss zum Anschließen der Gardenakupplung am Hafenwasserhahn und die alten Schraubverbinder sind schnell undicht.

Bzgl. der Kappmesserchen habe ich es zuerst mit dem guten alten Schweizer Taschenmesser versucht, mußte aber feststellen,daß es nicht sehr praktisch ist, ein Taschenmesser mit 2 Händen öffnen zu müssen, wenn schon eine Hand zum halten des Tampen, oder des Boots, oder des Schleusenhakens.... in Gebrauch ist.

Daher liegen bei uns an Bord in allen möglichen Fächern viele Einhandmesser rum, von denen sich jeder von uns beim Ablegen eines in den Säckel steckt.

Vor Messern mit fester Klinge in einem Futeral am Gürtel habe ich Bedenken an Bord. Man könnte ja immer mal über Bord fallen und sich an einer Kaimauer die feststehende Klinge durch die Scheide hindurch in den Körper rammen.

Bis dann.

Wünsche Dir
Immer ein Kappmesserchen zur Hand, wenn´s nötig ist.
Gruss
Andy E.
Mit Zitat antworten