Einzelnen Beitrag anzeigen
  #56  
Alt 14.11.2005, 01:00
goeberl
Gast
 
Beiträge: n/a


ich weiß nicht, wies beim flugschein und bei den wassersportscheinen ausschaut, aber fürs auto ist in A glaub ich ein 6 stündiger kurs vorgeschrieben.
um sich ein bissl auszukennen, würd ich schon zumindest einen 16 stündigen machen.
ich kann jetzt leicht reden, die ausblidung die ich hab, geht weit über das nötigste hinaus, aber ich denke, man kann sich sehr viel auch im selbststudium beibringen. da ist selbst ja so gut wie überhaupt nicht mehr als sanitäter dienste mache, sondern bestenfalls noch als fahrer, bin cih auch nicht mehr so "in übung". von zeit zu zeit nehm cih mir dann halt mal die unterlagen her, und les mir wieder das eine oder ander kapitel durch. und dabei gibts immer wieder was, an was man sich einfach nimma mehr erinnern hat können.
und zum punkt was mann machen darf und evtl an bord mal machen muß: da sollte man am besten nicht drüber nachdenken. wenns nicht absolut notwendig ist, hast du meistens eh schiß davor, irgendwas "spektakuläres" zu machen, und wenns echt um leben und tod geht, kannst ja eigentlich nur gewinnen.
lg martin
Mit Zitat antworten