Einzelnen Beitrag anzeigen
  #12  
Alt 22.06.2017, 11:54
muminok muminok ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 15.09.2013
Beiträge: 408
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Kann nicht verstehen was mit Deichsel auf maximale länge gestellt wegen sauber hinterherlaufen meinst.
Das MK3 ist mit 4,5m angegeben, die gleiche länge wie mein 4,6m Schlauchboot, bis auf die etwas gekappten Heckkonusse.
Wenn das funktioniert hat müsste es mit meinem auch funktionieren. Habe ja auch die sicherheit da beim Händler 5m anegeben sind, was ich mir beim besten Willen nicht vorstellen kann.
Habe mir den Pongratz jetzt bestellt in 330km Entfernung für 1100€ gesamt mit Seilwinde. nachdem einer der angefragten näheren Händler mir den für 1450€ angeboten hat.
Der Brenderup 8415 hätte wegen der Entfernung zum Händler einentlich sehr gute Chancen gehabt, aber die unfähigkeit vom Verkäufer mir sagen zu können ob das Boot da auch wirklich drauf passt hat alles kaputt gemacht und auch hier hat mir das keiner sagen können. Werksangabe ist 4,3m.
Der Marlin ist zwar mit Sicherheit der bessere Trailer aber der würde mich unter dem Strich 400€ mehr kosten. Das ist mir zu viel.
Der Harbeck ist ja nochmal ca. 300-400€ teurer.
Die Preisensibilität kommt in erster Linie daher, weil auch das Boot selber günstig ist.
Hätte ich ein teureres Boot dan hätte ich auch am Trailer nicht gespart.
Danke an alle die mir zu helfen versucht haben.

Gruß
Waldemar
Mit Zitat antworten