Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 20.06.2017, 01:36
muminok muminok ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 15.09.2013
Beiträge: 408
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Bin gerade mit dem gleichen Problem beschäftigt.
Welcher Trailer für ein 4,6m Schlauchboot, der aber auch noch auf einen 5m Parkplatz passt.
Bei Pongratz PBA 500 U-S stehen Fantasiesachen im Internet von 4,7 bis 5,5m Bootslänge, wobei ich nur die 4,7m glaube, da Rahmenlänge ziemlich identisch ob
Harbeck SRK 550, Marlin BT RB 500, Pongratz PBA 500 U-S oder der Brenderup 8415.
Auf einem Harbeck SRK 500 gibts ein Bild wie da ein 4,70 Norisboot drauf ist, mehr geht da nicht, würde ich sagen. Um Links zu sehen, bitte registrieren
Theoretisch müsste man die Bootslänge auch auf die anderen Trailer auch in etwa drauf bekommen, aber Marlin gibt nur 4,5m an und Brenderup noch weniger mit 4,3m an.
Bleiben deswegen für mich Theoretisch eigentlich nur Harbeck und Pongratz.
Brenderup ist aber leider der Einzige der ca 60km von mir entfernt ist, ansonsten alles von mir auch gesehen irgendwo am Hintern der Welt und je weiter Weg desto günstiger.
Ein Händler der Harbeck führt ist etwa 100km weit weg.
Marlin ca. 200km.
Pongratz wohl das nächste was ich gefunden habe ca. 500km.
Wie willst da was anschauen zum Vergleichen und das noch mit Null Erfahrung, da erster Trailer?
Da sind wir auf Ausagen von Leuten wie Euch angewiesen die Erfahrung haben.
Welche Vor und Nachteile damit man auch weiß warum ein Harbeck nahezu das Doppelte kostet wie ein Pongratz, obwohl er auf den Bildern fast identisch aussiht.
Gibt es einen Grund für den so viel zu bezahlen oder lieber doch nicht?
Wenn der Brenderup trotz der Werksangabe bis 4,3m Boote in der Praxis für meine 4,6m gehen sollte,
dann hätte ich aus Preis und Entfernungsgründen zum Brenderup tendiert bis ich jetzt das mit den 10Zoll Rädern gelesen habe.
Der würde mich 1160€ plus ein wenig basteln kosten. Aber was da in der Praxis draufgeht konnte der Verkäufer beim Händler nicht sagen,
Der schien mir bei Schlauchbootanhängern ziemlich Ahnungslos zu sein. Vieleicht weiß es hier Jemand?
Passen 4,6m auf einen Marlin? Der würde mich beim nächsten Händler ca, 200km entfernt ca.1500€ kosten.
Oder doch gleich ca. 300€ mehr für einen Harbeck ausgeben, ist100km näher?
Oder ist gar nicht besser als der Marlin? Oder zumindest den Aufpreis nicht Wert?
Oder vieleicht doch einen Pongratzt aus ca. 600-700km entfernung für unter 1000€, einen Tag Urlaub ca. 150€ Spritgeld und 100€ Verschleiß.
Was würdet Ihr an meiner Stelle kaufen?
Ist im Prinzip fast das gleiche was der TE wissen will.
Wäre schön wenn Ihr Eure Meinung mit Begründung schreiben würdet.
Wenn ich das Bild mit dem 470er Norisboot auf dem Hänger anschaue denke ich das die Gesammtlänge auch mit dem 330er kleineren Boot des TE irgendwas um ziemlich genau 5m sein wird.
So lang muss seine Garage sein, sonst kann er es knicken.

Gruß
Waldemar

Geändert von muminok (20.06.2017 um 01:52 Uhr)
Mit Zitat antworten