Einzelnen Beitrag anzeigen
  #13  
Alt 25.10.2010, 02:39
Benutzerbild von reini0077
reini0077 reini0077 ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 03.12.2003
Beiträge: 6.409
abgegebene "Danke": 2

Boot Infos

Zitat:
Zitat von snoopy21 Beitrag anzeigen
Ich fahre im Jahr gut 35000 km und wechsle zwischen Winter- und Sommerreifen. Ganzjahresreifen sind m.E. irgendwie nix Halbes und nix Ganzes...

Meine Frau fährt nur ca. 12-15 T km. Mit dem alten Wagen war sie auf Ganzjahresreifen unterwegs und hat inzwischen mit dem "neuen" auch die Trennung Sommer-/Winterreifen und ist seit dem Wechsel deutlich zufriedener mit dem Fahrgefühl.

Aber hierzu sollte/wird sich unser Reifenexperte Martin (Fortnox) vielleicht mal äußern.

.
Hallo Tom,

bitte nichts verwechseln(die Rede ist nicht vom Alltagsauto), beim normalen PKW mache ich das ja auch, nur eben beim WoMo nicht.
Das die Reifen nix halbes und nix ganzes sind kannst heutzutage nicht mehr sagen.
Ich wage mal zu sagen das die Reifenindustrie schon im Stande wäre nurmehr einen Allwetterreifen zu produzieren der allen Ansprüchen gerecht wird, was aber für dieselbige nicht Gewinnbringend wäre.

Der Allwetterreifen hat auf jeden Fall seine Berechtigung.

Sehr viele Unternehmen rüsten ihre LKW's und Kleinltransporter mit sogenannten Allwetterreifen aus und die fahren weit aus mehr Kilometer als wir.

lg Reini
__________________
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gern behalten.
Mit Zitat antworten