Einzelnen Beitrag anzeigen
  #13  
Alt 18.06.2018, 13:41
Aloyses Aloyses ist offline
registrierter Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 16.08.2013
Beiträge: 9
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hallo zusammen,

vielen Dank für die bisherigen Antworten und entschuldigt die lange Wartezeit. Wie geschrieben war der Motor in Schweden geblieben. Der Kollege hat ihn nun mitgebracht und ich kann weiter werkeln.

Das Unterteil (Schraube und Getriebe) ist mit vier Sechskantschrauben befestigt, an die man nur seitlich gelangt. Die Kopfgröße ist leider genau eine Zwischengröße zwischen meinen 9er und 10er Maulschlüsseln. Mit einem Rollgabelschlüssel konnte ich drei lösen, die vierte hat sich trotz Hämmern, Rostlöser usw. nicht lösen lassen. Ich habe jetzt den Schraubenkopf durchbohrt mit viel hin und her die Schraube lösen können.
Wo ich einen passenden Impeller inkl. Getriebeöl herbekomme weiß ich.

Allerdings finde ich keinen neuen Tank. Der aktuelle sieht so aus:
Click the image to open in full size.
Click the image to open in full size.

Breite ca. 17cm, Höhe ca. 10,5cm ohne Gewinde/Deckel und Tiefe in der Mitte der Rundung ca. 12cm.

Den Benzinschlauch tausche ich, aber ich glaube das Benzin rinnt aus dem eingesetzten Benzinhahn. Entweder ich bekomme einen neuen Tank oder es gibt einen Ersatzanschluss, dass ich den jetzigen rausschneide und einen neuen (etwas größeren) einklebe.
Falls irgendwer weiß wo es einen passenden Tank oder alternativ Ersatz-Benzinanschluss gibt wäre ich sehr dankbar für eine Nachricht! Einen Benzinhahn könnte ich auch mittig im Benzinschlauch anbringen und am Plastikgehäuse befestigen, dann bräuchte ich einen passenden Benzinanschluss für an den Tank.
Mit Zitat antworten