Einzelnen Beitrag anzeigen
  #41  
Alt 15.08.2017, 22:08
muminok muminok ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 15.09.2013
Beiträge: 408
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Visus1.0 Beitrag anzeigen
Du bekommst auch neue Zweitakter zugelassen.....wie auch gebrauchte......
Die neuen sauberen mit Einspritzung wie die E-Tec, aber nicht die alten mit Vergasser die teilweise für Behörden oder Ausland auch noch verkauft werden.
Mir ist kein 15PS 2-Takter mit Einspritzung bekannt. Der kleinste den ich kenne hat 25PS.
Es geht ja auch nur um die Erstzulassung.
Bei gebraucht, was schon mal zugelassen war muss ja im Prinzip nur umgemeldet werden.
Aber einen alter 2-Takter der nie zugelasen war, bekommt man meines Wissens auch nicht mehr zugelassen, oder irre ich mich da?

Die Menschen sind verschieden.
Ich kenne einen der die Bootscheine vor ca. 30 Jahren gemacht hat und mir ist nicht bekannt das er je ein Boot gefahren ist.
Jeder muss seine eigenen Erfahrungen machen um herauszubekommen was man will und man sollte sich auch selber kennen.
Ich habe oft im Leben in der Begeisterung gleich mehr Geld für Hobys in die Hand genommen ohne Erfahrung in dem Bereich zu haben.
Dachte kauft dir gleich was richtiges und es war dann sehr viel verbranntes Geld dabei, im 5-stelligen Bereich, weil es doch nicht das war was man wollte, oder Berufsbeding sehr wenig Zeit hatte das zu nutzen.
Desweiteren hab ich im Leben die Erfahrung gemacht das Größe und viel Leistung nicht zwangsweise mehr Spass bringen als manche einfachere unkomfortablere Dinge die dafür mehr pureren Erlebnisswert bieten.
Ein Segelflugzeug fliegen bietet weniger Spass als einen Drachen zu fliegen.
Ein Mercedes bietet mir auch sehr viel weniger Spass als ein Gokart oder ein Motorrad, aber manche brauchen halt einen Mercedes und kein Gokart oder Motorrad.
Genauso sehe ich das auch bei Booten, es sollte zu einem passen, aber jeder kann es sehen wie er will, den er muss mit seinen Entscheidungen Leben.


Gruß
Waldemar

Geändert von muminok (15.08.2017 um 22:18 Uhr)
Mit Zitat antworten