Einzelnen Beitrag anzeigen
  #40  
Alt 15.08.2017, 14:01
Benutzerbild von Seesternchen
Seesternchen Seesternchen ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 09.01.2017
Beiträge: 319
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hey erstmal willkommen im Forum!

Habe erstmal was von jugendlich gelesen und mich ein wenig gefreut vielleicht nicht mehr die jüngste im Forum zu sein... aber nein... 33 Jahre finde ich dann doch nicht mehr ganz so grün hinter den Ohren.

Ich kann dir als Anfängerin nur raten vielleicht nochmal auszuprobieren, dir Boote zu mieten unter 15 ps, vielleicht mal eins mit elektromotor und auch mal bei jemandem mitzufahren der vllt so 30-60ps dran hat.
Ebenso würde ich mir gut überlegen ob du das Boot nicht vielleicht auch mit in den Urlaub nehmen willst... dann sind 15 ps einfach nix...
Zum Thema man weiß nicht ob es einem gefällt... ich kenne niemanden, wirklich niemanden der ein Boot hatte, sich eins kaufen wollte, und dem das nicht gefallen hat...

Zum Thema Führerscheine... die könnt ihr zu zweit auch sehr günstig machen. Wir haben dieses Jahr den SBF See zusammen gemacht und hatten zusammen nur 2 oder 3 Tage fahrstunden und sind super durch die Prüfung durch. Die Fragen und Navigation kannst du mit ner App lernen, für die Knoten gibt es Videos und es ist wirklich nicht so schwer. Hab 2 wochenenden intensiv gelernt und bin mit 0 Fehlern durch die schriftliche, inklusive Navigation. Kostenpunkt zu zweit vllt 500-600?! Also 300 pro Nase?
Der Schweizer Führerschein ist deutlich schwerer und man benötigt mehr Fahrstunden, da muss man mindestens mit 1500 chf pro Person rechnen. Deshalb habe ich diesen erstmal auch nicht gemacht.
Du hast halt mehr möglichkeiten auf dem Gebrauchtmarkt und sicher auch mehr Spaß auf dem Boot. (Ist lieb gemeint)

Viele kaufen das erste günstig und verkaufen dann wieder, machen oft verlust.
Wenn du richtig bock auf bootfahren und auf wassersport hast, folge lieber deinem Herzen und nimm Geld in die Hand, machs gleich richtig. Auch wenn der Kopf sagt, dass du das erstmal ausprobieren solltest, da man nicht weiß ob es einem gefällt. (Wie gesagt, ich kenne keinen).

So oder so, ich wünsche dir viel Spaß im Forum.

P.S.: es ist normal dass man am anfang als Neuling hier einen auf den Deckel bekommt, ging mir nicht anders. Ist eben schwierig diese digitale Kommunikation...
Hier sind viele liebe und erfahrene Leute die sehr sehr gerne uneigennützig helfen. Den besten hast du leider verpasst ... aber es sind noch andere da.

Also nochmal: viel Spaß hier!
__________________
Viele Grüße
Nicole
Mit Zitat antworten