Einzelnen Beitrag anzeigen
  #38  
Alt 15.08.2017, 11:39
quiknik quiknik ist offline
Neuer Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 10.08.2017
Beiträge: 13
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Endlich normale Leute!

Zitat:
Zitat von muminok Beitrag anzeigen
Führeschein ist ja auch nicht das Allheilmittel für einen Stärkeren Motor wenn niemand mit Führerschein hast der dich zieht, außer deine Freundin macht auch einen.
Genau das war auch die Idee bzw. der Grund für die 15PS. Zumal man auf allen Gewässern fahren kann und nicht nochmal extra Binnen oder See machen muss. Und eben das Gewicht.
Hab noch vergessen zu erwähnen, dass ich als Bub mal den Opti-Schein gemacht habe, vielleicht befähigt mich das ja eher die geballten, lebensgefählichen 15PS im Griff zu haben. Bzw. keine Gefahr für die Allgemeinheit darzustellen.

Also hab ich das jetzt richtig verstanden dass man als Privater gar keine 2-Takter mehr zulassen kann? Dann hat es sich ja eh erledigt. Und es ist schlecht für die Umwelt und ein hoher Verbrauch, dann scheidet er komplett aus. Ich mag jetzt hier im Forum als wahnwitziger Draufgänger abgestempelt sein aber als gewissenloser Umweltsünder will ich nicht auch noch in die Annalen eingehen.

Den Suzuki Lean Burn hatte ich zu Beginn auch schon ins Auge gefasst, weil er schön leicht ist und wenig verbraucht aber wegen den geringen ccm hab ich etwas abstand genommen. Tuningmaßnahmen sind bei dem allerdings recht unkompliziert, glaub nur ne andere CDI Einheit und einen größeren Vergaser. Hab gerade auch ein gutes Angebot für einen neuen Parsun für 2.000€ neu und mit Schlauchboot und allerlei Zubehör kanpp unter 3000€. Das Boot taugt aber glaub nicht viel. Ich wäre auch immer noch an einem guten gebrauchten interessiert. Hat da zufällig jemand Erfahrung mit sammeln können? Der Honda wurde mir jetzt schon mehrfach Nicht-Empfohlen.

Hab ich es eigentlich richtig gesehen, dass man in Österreich keine 15PS ohne Schein fahren darf? Die 15-PS Boote sind in Österreich auch etwas billiger oder?
Mit Zitat antworten