Einzelnen Beitrag anzeigen
  #36  
Alt 15.08.2017, 01:47
muminok muminok ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 15.09.2013
Beiträge: 408
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Denke es gibt keinen Grund zu streiten.
Das mit dem Führerschein macht auf jeden Fall Sinn wegen dem was man dabei lernt, wenn man sich sicher ist das Bootfahren eine längere Geschichte wird und man dran bleibt.
Das kann man aber meistens erst beurteilen wenn man seine ersten Erfahrungen in der Praxis gemacht hat.
Ich hatte mal die Scheine gemacht, weil ich dachte als Rentner wenn ich Zeit habe kaufe ich mir ein Boot, aber mit dem Schein wirds dann womöglich schwer, machst die mal solange der Kopf noch gut ist, da war ich ca. 35Jahre alt.
Nach dem ich den Schein gemacht hatte hat es sich ergeben das ich über ein Jahrzehnt gar nicht Boot gefahren bin.
Was glaubt Ihr weis ich noch davon was ich da mal gelernt habe?
Aber ich habe den Schein und darf dicke Boote fahren obwohl ich von den Reglen auch nicht viel mehr Ahnung habe wie mancher scheinlose.
Und von meiner Sorte sind bestimmt einige unterwegs.
Einer meiner besten Freunde hat nie im Leben einen Autoführerschein gemacht, aber in seinem Heimatland alle Klassen einfach gekauft bei den koruppten Behörden.
Inzwischen sind es ca. 30 Jahre her und der fährt beruflich Lastwagen im Fernverkehr.
Mir ist nicht bekannt das er je einen Unfall verursacht hätte im Gegensatzt zu vielen die Ihre Scheine richtig gemacht haben.
Deswegen tue ich die Scheine nicht überbewerten.

Vergaser 2-Tackter können aus Umweltschutzgründe Private nicht mehr zulassen.
Für Behörden werden die immer noch verkauft.
In deinem Fall ging es ja darum die größte Leistung ohne Führerschein zum Wakeborden.
Das bekommst Du mit einem 15PS 4-Takter der mit einem 20PSer relativ baugleich ist und entsprechend auf die 20PS gebracht werden kann auch wen auf dem Deckel 15PS stehen.
Die 15 PS 2-Tackter die ich kenne waren meines wissens aber mit den 10PSern Baugleich, also weis ich nicht ob es da bei welchen irgendwelche bezahlbare Teile gibt um mehr als 15PS aus denen rauszuholen.
Ob jetzt alle Evinrude besser als andere Marken gehen kann ich dir auch nicht sagen, zweifele das auch an, das muss man im Einzelfall prüfen.
Das geringere Gewicht der alten Zweitackter wird durch mehr Lärm, Gestank und höheren Verbrauch erkauft, womöglich musst auch mit Mischung fahren , das sollte dir auch klar sein.
Wenn Du unbedingt Führerscheinfrei Wakeborden willst, dann erkundige dich erstmal nach den Tunigmöglichkeiten falls es die überhaupt gibt und und Kosten, dann überlege weiter ob es für dich Sinn macht.
Führeschein ist ja auch nicht das Allheilmittel für einen Stärkeren Motor wenn niemand mit Führerschein hast der dich zieht, außer deine Freundin macht auch einen.


Gruß
Waldemar

Geändert von muminok (15.08.2017 um 01:58 Uhr)
Mit Zitat antworten