Einzelnen Beitrag anzeigen
  #18  
Alt 05.11.2018, 07:42
Benutzerbild von Muldepirat
Muldepirat Muldepirat ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 11.09.2012
Beiträge: 353
abgegebene "Danke": 1

Boot Infos

Nachdem er die ersten 15000 km weg hat, wollte ich jetzt am Wochenende mal richtig wissen was in ihm steckt.
Von Voigtshain bis Zwickau sind es 131 km. Die Fahrzeit 1h und 50 min bei einem Verbrauch von 7,6 l/ 100 km.
Auf der Rückfahrt habe ich 1 h und 21 min benötigt. Auf der Autobahn war der Expresszuschlag 18,6 l /100 km. Insgesamt kam dann 16,2 l/100 km.
Den Zeitvorsprung von 30 min hat sich mit einem deutlich höherem Kraftstoff verbrauch niedergeschlagen. Sind 30 min Zeitvorsprung das wirklich wert??????
Abgesehen von 16,00 € höheren Treibstoffkosten.
Die zu erreichende Geschwindigkeit hat mich denn doch erstaunt, wobei Tacho und GPS nur um 1 km/h differierte. 225 km/h ist dann doch zuviel für so ein Auto. bis 210 ist er gut zu fahren alles was darüberhinausgeht ist nur etwas für Lebensmüde. Da wird das Fahrwerk immer schwerer beherrschbar.
Ich habs probiert, muß es aber nicht wiederhohlen, einmal so eine Erfahreung das reicht.
Wenn ich aber ehrlich bin hat es in dem Moment aber Spaß gemacht, das es der 525 Diesel BMW nicht geschafft hat an mir vorbei zu kommen, obwohl der mit 177 PS auch nicht gerade untermotorisiert ist.
Ich kann mir schon vorstellen, das sich da einer schon ganz schön am Kopf gekratzt hat. Denn das grenz ja schon fast an Majestätsbeleidigung wenn ein BMW nicht an einem popeligen VW vorbei kommt.
__________________
Grüße vom Muldepiraten
Christian

Um Links zu sehen, bitte registrieren

BH-S 800 mit Johnson 70 PS mit Powertrim , BH-S 800 mit Volvo Penta ML 450, BH-S 380 mit Evinrude 25 PS
Mit Zitat antworten