Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 24.01.2006, 18:58
Benutzerbild von DieterM
DieterM DieterM ist offline
In Memoriam
Treuesterne:
 
Registriert seit: 29.08.2003
Beiträge: 14.885
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hallo Freunde,

die Idee ist nicht neu, schließlich haben wir bisher schon immer eine Liste der Mobil-Nr. der Teilnehmer unserer Treffen gehabt. Und die hat auch bisher schon gute Dienste geleistet, denn der Eine oder Andere hatte schon Motorkummer. Die wird aber für jedes Treffen individuell neu zusammengestellt, falls diese gewünscht wird.

Generelle Notrufnummern gibt es auch in den jeweiligen Ländern genauso wie Service Nr., z.Bsp. in Italien die Numero Blue, in Kroatien sind die ACI Marinas, Hafenämter die weiter helfen können, auch der Seatow kann international helfen. Außerdem gibt es reichlich Hinweise in der nautischen Literatur der jeweiligen Länder.

Bei Suzuki weiß ich es nicht, aber HONDA hat auch Not-Ruf/FAX-Nummern Service in Europa. Die Liste steht hinten im Service-Manual. Und wer beim ADAC Mitglied ist, kann auch dort eine Notrufnummer anrufen. Fürs Boot halte ich die Notrufnummer für nicht nötig. Strandet einer oder gerät er in Seenot, dann wird eher der SAR nötig.

Hier helfen sich die Mitglieder bestimmt gerne gegenseitig bei Treffen. Aber eine ausgesprochene Not-Nummern-Liste hier verdeckt im FORUM halte ich für überflüssig und auch nicht machbar (Verwaltungsfrage).
Mit Zitat antworten