Einzelnen Beitrag anzeigen
  #28  
Alt 12.01.2024, 22:24
Coolpix Coolpix ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 06.03.2008
Beiträge: 1.999
abgegebene "Danke": 26

Boot Infos

Ich habe die ein oder andere Erfahrungen mit Zerlegbaren gemacht.

Eine schlechte Abdichtung kann ein jeder selbst schnell und unkompliziert beheben. Das findet man leider häufiger.

Sich lösende Klebeverbindungen an den Schläuchen sind sehr sehr schade. Das PVC/ Boot würde weitaus länger halten, wenn der Kleber nicht irgendwann aufgibt. Verschweißte Schläuche sind da die deutlich bessere Wahl.

Die sich immer wieder mal lösenden Transome am Heckspiegel sind auch sehr sehr ärgerlich. Da helfen auch zwei Schrauben nicht. Eine Überklebung der Transome ist die bessere Variante.

Wenn die Verklebung der Schläuche nachgibt, ist dass das Todesurteil fürs Boot. Dichtet man eine Leckage ab, dauert es nicht lange .... .

Ein Transom kann man einkleben lassen. Der Arbeitsaufwand und die resultierenden Kosten sind zwangsläufig hoch. Eine Reparatur ist unwirtschaftlich.


Es gab schon mal einen Händler, der eine Umfrage startete, was sich die Kunden bei einem Zerlegbaren wünschen/ was es für Verbesserungsvorschläge gibt.

Die setzte er bei seinen Booten um. Waren vielleicht nur Kleinigkeiten. Die waren teilweise sehr sinnvoll.

Damals fand man kaum Boote mit PVC Verstärkungen bei den Enden der seitlichen Alustreben, die die Boote Bretter verbinden oder beim letzten Bodenbrett am Heckspiegel.

Da scheuert es gerne mal durch.

Auch der Spritschutz am Heckspiegel kann nützlich sein.

Die Transomeinfassung wäre für mich als Kunde wichtiger + die verschweißten Schläuche.

Zur Motorisierung:

30 PS da es noch wenige Zweitakter gibt

30 PS da der Kunde vergleicht und sich fragt warum verträgt das eine Boot mehr? Sehr wohl reichen 20 PS aus. Das weiß der ahnungslose Kunde nicht. Der Kunde schaut erst einmal auf die Zahlen und stellt sich die Stabilitätsfrage.

Es gibt mittlerweile jedoch auch leichte 25 PS Viertakter und der ein oder andere möchte den vielleicht montieren.

Die max. zulässige Motorisierung lässt sich ganz anheben. Der Hersteller druckt einfach eine neue CE und Typenschilder.


Ich finde es gut, wenn Händler ihre Produkte weiterentwickeln und ggf. Vorschläge aufnehmen/ umsetzen.

Ich bin auf der Boot und schau mich mal anonym um.

Ihr habt ja auch schöne Boote/ Angebote von Italmar.
.
__________________
Danke !
Mit Zitat antworten