Einzelnen Beitrag anzeigen
  #28  
Alt 10.02.2007, 00:39
Benutzerbild von Henning K.
Henning K. Henning K. ist offline
Erfahrener Biernutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 28.09.2006
Beiträge: 287
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von OLKA
Was ist gegen einen Camper mit einem 7,5 T Wohnmobil einzuwenden (Nur weil er ein grosses Wohnmobil hat?
Hallo Olaf,

dieser Thread soll ja nicht ausarten, daher verweise ich noch mal auf das Zitat von Peter, dass es tatsächlich WoMo-Fahrer gibt, die sich "Ihre Gespächspartner nach der Größe des Womos aussuchen", und das ist wirklich wahr. Auf dem Wasser gibt es vielleicht ähnliche Tendenzen, aber das war nicht das Thema.
Camping bedeutet für mich u.a. auch Hilfsbereitsschaft und Gastfreundschaft! Es gibt halt jene WoMo-Fahrer, die nicht mal ein "Guten Morgen" erwiedern können, weil man nicht mit einem "ebenbürtigen" WoMo unterwegs ist - sorry, aber dann muss ich mir immer das Lachen echt verkneifen. D.h. aber noch lange nicht, dass jeder 7,5T Wohnmobilist so ist, nur irgendwie scheint es diesbezüglich gewisse Paralellen auf anderen CPs zu geben, sonst wäre es wohl nicht nur mir aufgefallen.
Es kann nun jeder für sich entscheiden, ob er sich hierdurch angesprochen fühlt, oder nicht...
Ich möchte um Gottes Willen niemanden verurteilen, der ein großes Boot oder WoMo fährt. Auf Campingplätzen sollte es aber meiner Meinung nach keine Klassenunterschiede geben - man ist und bleibt ein Mensch in "freier Natur" und teilt die gemeinsame Freude am Camping. Da sollte es doch keine Rolle spielen, ob er mit Zelt oder WoMo unterwegs ist. Es ist doch gerade schön und macht für mich auch den Reiz des Campings aus, wenn sich unterschiedliche Menschen aus verschiedenen Regionen auf einem CP zusammenfinden und vielleicht gemeinsam den Abend bei einem Glas Wein oder Bier verbringen.

PS: Ich bin seit 32 Jahren Camper (die ersten 16 Jahre quasi zwangsläufig, aber gerne - die anderen 16 Jahre freiwillig! Anfangs mit Zelt, dann VW Bus und seit 4 Jahren mit WoWa)
__________________
viele Grüße,

Henning

Bernhardiner ist das letzte, was ich sein möchte. Dauernd die Flasche am Hals, und niemals trinken dürfen!
Joachim Ringelnatz (1883-1934)

Geändert von Henning K. (10.02.2007 um 01:24 Uhr)
Mit Zitat antworten