Einzelnen Beitrag anzeigen
  #17  
Alt 08.02.2007, 18:15
Benutzerbild von dievoggis
dievoggis dievoggis ist offline
Ottobrunn bei München
Treuesterne:
 
Registriert seit: 27.09.2003
Beiträge: 3.184
abgegebene "Danke": 131

Boot Infos

@Reimar und Klaus ,

ich geb Euch beiden recht,

dem Reimar, weil ich selbst schon seit 35 Jahren zu campen fahre, davon die letzten 15 Jahr immer mit Boot.
Wir haben Deutschlandtouren mit dem Rad und Zelt gemacht, unzählige Flußfahrten mit Kanu und Zelt.
Wild und romantisch(richtig mit Lagerfeuer und so) - mit dem Boot an Flüssen und mit dem Rad geht das auch heute noch- für mich die ursprünglichste und irgendwie "ehrlichste" Art des Campens
Campen ist für mich eine Lebenseinstellung.

Campen auf Campingplätzen

Bis vor 5 Jahren nur im Zelt. Seit 5 Jahren haben wir uns einen T4 California Coach dazu gekauft, falls es wettermäßig ganz schlimm kommt.
Wir (ich hab meine Frau Anfang der 80er auch dafür gewonnen. Sie steht 100% dahinter) geniesen diese Art von Freiheit. "In der Bdehose aufstehen und auch wieder ins Bett gehen" einfach herrlich- keinen Konventionen unterworfen sein, grillen, baden, Boot fahren, lesen, faulenzen- all diese Dinge sind beim Campen wunderbar möglich.
In der Regel haben die meisten Camper im "tiefsten Innersten" die gleiche Einstellung: Freiheit, Natur, sich gegeseitig Helfen usw.

Aber jetzt kommt der Klaus ins Spiel:

seit die Industrie die "Camper" als geniale Kundschaft (seit Mitte der 80er)entdeckt hat verfällt die Camperkultur zusehends.

Das "billige " Zelt wurde größtenteils vom Womo abgelöst. Ehrlich, manche Womofahrer suchen sich ihre Gesprächspartner nach Womogröße aus.

Die Rücksichtnahme ist ja nicht mehr notwendig, wenn man die Türe hinter sich schließt hat man ja seine Ruhe. Draussen kann man sich ausleben, egal ob ein Zelt daneben steht oder nicht.

Die Campingplatzbesitzer haben sich logischerweise der neuen zahlungskräftigen Kundschaft angepasst (die sind ja nicht blöd).

Und da die Kundschaft auch luxuriöse (mit vergoldeten Wasserhähnen= marina di venezia) Toiletten wünscht, hat man die Campingplätze luxussaniert und die Preise dazu. Dies gilt vor allen Dingen für Italien, Frankreich, zum Teil Kroatien und auch Griechenland

Wir Zeltcamper werden so am Rande noch wahrgenommen, Zielgruppe sind wir nicht mehr.(ich bezeichne mich nach wie vor als Zeltcamper, weil ich trotz Bus im Zelt schlafe)

ich könnt mich ewig über dieses Thema auslassen.

Die Zeit bleibt halt nicht stehen, aber trotzdem bin und bleibe ich Camper .

Gruß Peter
__________________
Genieße jeden Tag
Mit Zitat antworten