Einzelnen Beitrag anzeigen
  #33  
Alt 20.06.2007, 11:54
Markus[LB] Markus[LB] ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 01.03.2006
Beiträge: 842
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Mutti
... ich wollte nicht antworten aber ich tue es doch.

mein Womo ist in 2 Jahren 8000km gefahren!!!!!!!!!!!!

ich zahle aber die Steuer für Lkw die in dieser Zeit 1..........? fahren.

so nur mal so:

1.:Motorboote werden versteuert!!!!
2.: Pro Meter und Ps wird ein Beitrag "X" fällig!!!!!!!!!!!
3.:Im Jahr (ob an Land oder im Wasser)
für Robert: aus deinem Blauwassersegler wir ein Motorboot!!!!!!!!!!!

obwohl du deinen Motor "nur" im Hafen brauchst!!!!!!!!

und volle Steuern zahlst!!!!!

währe das gerecht??????????????
Hallo Harry,

eine gute Idee mit der Steuer auf Motorboote! Für mein Auto zahle ich ja auch Steuern, egal ob ich damit fahre, oder nicht!
Den Jeep sind wir im Schnitt 3000 km pro Jahr gefahren, jetzt sind es nur noch 1500 km / Jahr... und zahlen auch die volle Steuer...

Also beim Boot muss ich Einspruch einlegen... pro Meter? Warum das denn? Zahlt man beim WoMo auch pro Meter? Oder beim Auto?
eher würde ich sagen, auch Hubraumabhängig, das wäre doch ok?

Es wäre beim Boot zwar ein harter Schlag für die, die zwei Einbaumaschinen (Diesel) mit je 3,6 Liter Hubraum haben, aber warum nicht? Allerdings wird es da Probleme innerhalb der EU geben, mit den anderen Mitgliedländern, denn ein Boot kann man ja auch im Ausland anmelden?!?

Gruß Markus

PS: Ein Wohnmobil ist mit einem LKW keinesfalls zu vergleichen, sonst müssen die WoMo`s auch auf 80 km/h begrenzt werden, einen Fahrtenschreiber besitzen, Lenkzeiten wie die LKW-Fahrer einhalten etc. gleiches Recht für alle!
Ist es das, was Du willst? (Abgesehen davon, dass LKW`s i.d.R. gewerblich genutzt werden und wir unsere Speditionen in Deutschland wettbewerbsfähig halten sollten, schon alleine wegen der Arbeitsplätze!)
Mit Zitat antworten