Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 07.11.2007, 14:50
rotbart
Gast
 
Beiträge: n/a


Also Dieter hat natürlich Recht (ausser mit dem Verweis auf das Boote Magazin, das ist ja nur ein Werbeblättchen )

In den Kanäle kannst Du (ohne es jetzt genau zitieren zu können) wohl max 10 km/h fahren dazu kommen sehr viele Schleusen, auf der Rhon geht es stellenweise besser aber erst musst Du ja mal da sein.

10 km/h über Tage hinweg dürften auch die (neuen) Motore nicht so sonderlich freuen - aber da bin ich kein Fachmann.

Trotzdem 2 Monate halte ich auch für angemessen ! Es sei denn Ihr fahrt Tag und Nacht durch (Führerschein/Ausrüstung).

Aussenrum war für "Anfänger" kein ernst gemeinter Vorschlag (ich habe es allerdings auch schon mal gemacht) das geht recht flott, aber...............

Dann kommt es noch darauf an WO am Rhein ich starte, bin ich nahe der Mündung na denn würde ich es machen statt bergauf zu dampfen.

Dann -wenn Du in der Carmarque ins MM kommst (Rhondelta) - dann hast DU immer noch den Löwengolf vor Dir um bist in Deine Kanäle zu kommen und das ist etwas wo man schon einige Erfahrung haben sollte !!

==> Dieter hat Recht - LKW und ab in die Kanäle
Mit Zitat antworten