Einzelnen Beitrag anzeigen
  #19  
Alt 28.03.2024, 11:04
Nagus Nagus ist offline
Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 18.03.2024
Beiträge: 56
abgegebene "Danke": 30

Boot Infos

Ich habe mein Sichtfeld nochmal kontrolliert, das liegt eigentlich deutlich oberhalb des Bügels. Alles was nicht über Scheibenhöhe geht verdeckt nur das Boot selbst.

Ich bin jetzt zu 90% sicher, das ich ein Axiom +7 nehmen möchte. Mit dem Geber bin ich mir noch unsicher. Eigentlich habe ich keine Lust den Spiegel und die Holzplatte durchzubohren (25mm) um den fetten Stecker des Gebers durchzubekommen.

Daher habe ich nochmal nach einer Möglichkeit gesucht, einen Geber innen zu montieren, habe aber keinen wirklich geeigneten Platz gefunden. Der einzige Platz der halbwegs erreichbar ist, scheint mir nicht gut geeignet für die Funktion. (siehe Bild 1 und 2)
Der Bereich liegt bei Schleichfahrt gerade so unter Wasser. Bei Gleitfahrt dürfte hier auch einiges an Luft entlang geführt werden.
Tiefere Stellen, die direkt an der Außenhaut liegen, sind im ganzen Heckbereich nicht erreichbar. Nur vorne, vor der Konsole käme man ran. Ich sehe ich aber das gleiche Problem, dass bei Gleitfahrt wahrscheinlich keine Funktion mehr gegeben ist.
Das ist dann also nur eine halbe Lösung die trotzdem einiges an Geld kosten würde.

Durch den Borddurchlass am Spiegel passt der Stecker leider nicht durch, da gehen höchstens 21mm durch.

Daher wird mir wohl nur die ungeliebte Spiegelmontage mit neuer Bohrung bleiben. (Bild 3 und 4)
Position 1 ist mir zu nah am Aufhängungspunkt. In Position 2 muss ich auch die Badeplattform durchbohren. Ich habe schon überlegt, erst eine entsprechende große Borddurchführung durch die 3 Schichten hindurch einzudichten, damit man bei einen zukünftigen Gebertausch nur die Dichtmasse im Inneren der Hülse ausbohren muss.

Hat noch Jemand einen alternativen Vorschlag für die Kabelführung?

Welche Montageposition für den Geber würdet ihr nehmem?
An "A" könnte evtl. auch noch Luft ankommen, "B" liegt vermutlich zu nah am Motor.

Gruß
Andreas
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG_1995.jpg (201,3 KB, 24x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_1996.jpg (241,7 KB, 26x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_1993.jpg (313,8 KB, 27x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_1994.jpg (326,4 KB, 23x aufgerufen)

Geändert von Nagus (28.03.2024 um 11:14 Uhr)
Mit Zitat antworten