Einzelnen Beitrag anzeigen
  #41  
Alt 02.03.2008, 23:31
Benutzerbild von Chester
Chester Chester ist offline
Mit V ist alles besser
Treuesterne:
 
Registriert seit: 13.10.2003
Beiträge: 2.320
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Joo Peter - das ist alles sehr verwirrend - leider bin ich am WE nicht zur intensiven Recherche gekommen.

Also der Jumper hat beim Vorbesitzer LKW-Zulassung, die ich umschreiben lassen könnte. Nix mit Gewerbeschein oder so. Steuer 210 Euro --- aber wohl höhere Versicherungskosten. SF-Klassen müsste es aber geben, 40 % hat der Vorbesitzer gehabt. Und ich fahr auf 35%, glaub ich.

Komischerweise brauchte der Wagen bis jetzt nur alle 2 Jahre zum TÜV --- im Nov. ist der Wagen wieder dran. Aber gibt's da nicht so eine 7 Jahre-Alters-Regel? Dann wäre ich bei LKW-Zulassung jetzt auch im 1-Jahres-TÜV-Rhytmus?

Das Sonntagsfahrverbot gilt auch für kleine LKW, wenn sie einen Hänger fahren. Aber ob so ein WoMo-like-LKW mit Schlauchboot dran kontrolliert wird? Das würd ich noch riskieren.

So - lass ich ihn auf WoMo umschreiben, hätt ich wohl Vorteile, Steuer 320 Euro (???) aber günstigere Versicherung. Blos: Ich müsste jetzt erst eine Gasprüfung machen. Wer macht sowas? Der Tüv? Dort müsste ich ja auch umschreiben lassen.

Puuh, das wird alles ziemlich haarig die Woche.
Haben wir denn keinen Fachmann hier???

Ach ja, wenn ich schon zum TÜV muss: Gilt in Österreich dieser Zwang zu den Maut-Lesegeräten für LKW ab 3,5 t oder für LKW über 3,5 t. ??? Dann könnt ich ja auf 3490 ablasten.

Fragen über Fragen.

Reinhard
__________________
Ein gerader Kurs ist oft der beste.
Frag einfach Deinen Menschenverstand, wenn Du ihn setzt.

Geändert von Chester (02.03.2008 um 23:36 Uhr)
Mit Zitat antworten