Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 14.06.2021, 08:51
Benutzerbild von jucachris
jucachris jucachris ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 27.05.2005
Beiträge: 253
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hi Jugofahrer,

danke dir für deine ausführlich Antwort.

Zitat:
Zitat von jugofahrer Beitrag anzeigen
Hallo, Chris
Ich habe zwar das 3.1 nicht, kann Dir aber insofern Tips geben für das Boot, da es bei allen Schlauchis dieser Bauart gleichermaßen funktioniert:

1. Am besten zusammenlegen nach Reinigung versteht sich: Schläuche kpl. lenzen, dann beide Schlauchkörper nach innen legen und von Vorne nach Hinten zusammenrollen

2. Die Schläuche müßen für den zusammenbau leicht befüllt sein, so, das man die Formgebung schon sieht, dann von Hinten nach Vorne die Bretter einlegen und danach die Seitenschienen.

3. Die Schläuche kpl. aufblasen, danach den Kiel, normalerweise gibt es für das Kielventil eine Aussparung im betreffenden Bodenbrett

4. Die Frontscheibe erst zusammensetzen dann anknöpfen mit den Drehverschlüßen oder der Spannseilkonstruktion (Wiking und DSB/Zephyr unterscheiden sich hier etwas)

5. Reinigen ist für die Grundpflege immer angesagt, am einfachsten mit Spülwasser, danach gut klarspülen. Lagern am besten leicht aufgeblasen unter möglichst wenig Sonnenlichteinfluss
zu 1)
Das mit dem nach Innen legen hat gut funktioniert. Wenn ich wie von dir beschrieben rolle habe ich ein größeres Packmaß als wenn ich am Heck anfange zu rollen :-)

zu 2, 3& 4)
Danke für die Bestätigung in Sachen Vorgehen. Ich war mir hier nicht ganz sicher.

zu 5)
Den Platz zum aufgeblasen lagern hätte ich mal gerne :-)

Viele Grüße
Chris
Mit Zitat antworten