Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 06.10.2013, 05:03
atlantik-bulli atlantik-bulli ist offline
Neuer Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 19.01.2013
Beiträge: 19
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

voll im regen ( neuvorstellung )

moin zusammen, dann nutze ich den monsumregen hier im urlaub mal für eine kurze neuvorstellung - ich bin stefan, gerade flotte fuffzich geworden, auf dem wasser seit ca 1970, berliner wannsee mit meinem papa und nem klepper-faltboot. 1976 dann mit ner wassersportgruppe nach finnland, auf einer sunflower segeln gelernt und erstmals lieblichen 2-takt-geruch genossen; zephyr 304 mit evinrude 18.
das "auf dem wasser" hat mich nie wieder losgelassen, es folgten etliche jahre mit dann-und-wann mal kat-segeln, vielen tauchgängen weltweit und immer wieder meine herzens-jugend-insel HVAR! eigene schläuche waren 420er quicksilver / 25 mercury, dann ~350er air deck QS / 15 yamaha, war mir zu wackelig, danach ein 360er suzumar VIB (hochdruck -V -boden) / 15er yamaha, schon besser auf dem berliner wannsee und nun,seit 2 jahren, mit SEE-schein, endlich was eigenes im revier kroatien.

nach längerem informationssammeln wurde es ein BUSH-boot aus osteuropa, von dem ich nach 2 saisons völlig überzeugt bin. unser modell ist das 420er favorit pro. hinten werkelt ein 30er tohatsu 2T, für unsere zwecke perfekt, stark und sparsam. mit einer teroson-dämmmatte nun auch ohrenerträglich. meist sind wir mit 2 erwachsenen und 2 teens unterwegs. nach dieser zeit möchte ich jetzt aber nicht mehr auf den schläuchen sitzen, bekanntermaßen schlecht für´n rücken , somit gehe ich nun den umbau auf sitz und steuerung an -nach nem kurzen gedanklichen seitensprung zu ´nem RIB. geht aber nicht, mopped muss mit auf den hänger -gezogen wird der stema von ´nem älteren 6M-dethleffs. unten mal 2 bilder vom boot und dem steuerstand, den ich hier gerade hab bauen lassen.
das war´s erstmal, schönen sonntag allen zusammen, viele grüße aus phuket, stefan (mit heike)
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg bush.jpg (403,5 KB, 79x aufgerufen)
Dateityp: jpg stand.jpg (267,6 KB, 39x aufgerufen)

Geändert von atlantik-bulli (06.10.2013 um 05:13 Uhr)
Mit Zitat antworten