Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 04.03.2006, 13:17
Benutzerbild von Icing
Icing Icing ist offline
Dalmatiner
Treuesterne:
 
Registriert seit: 11.02.2004
Beiträge: 6.741
abgegebene "Danke": 89

Boot Infos

Hallo,

vielen Dank erst mal für Eure Tips und Antworten.
Habe mir mal alles genauer angeschaut und mußte festellen das es hier für mich wohl wirklich keine schnelle Lösung gibt.
Am interesantesten erschien mir die Lösung mit dem Radmax von SMV. Der läßt sich bis auf ca. 1m Höhe setzen. Aber selbst der hat eine Ausladung von 85 cm von der Rückwand des Wohnmobils. So das hier Kreiss vollkommen recht hat, das mit einem Standard Trailer keine scharfen Kurven mehr machbar sind.
Auch bei SMV kam der Tip, sich einen Hänger mit längerer Zugdeichsel bauen zu lassen.
Den Träger so hoch zu setzen, das der Bug vom Boot darunter paßt halte ich für nicht möglich. Außerdem wäre das ein gewaltiger und lästiger Kraftakt, außer man montiert einen Minikran auf dem Dach.
Aus meiner Sicht sehe ich das Problem darin, das die Kradträger immer für Rollermaße gebaut werden. Ein Roller kommt mit fest montiertem Lenker so auf ca.80 cm Breite, so das die Transportschiene min. 40 cm vom Heck weg sein muß. Die Dax kommt aber mit ca. 45 cm aus, so das die Schiene nur 25 cm vom Heck weg sein muß. Setzt man die dann noch 60 cm hoch gibt es auch keine Probleme mit dem Wendekreis und dem Stützrad mehr.
Olaf du hast recht, es läuft wohl auf einen Eigenbau hinaus. Werde Euch den Ausgang mal wissen lassen.

Gruß Gernot
__________________
Es is ja immer was.....

LG
Gernot
Mit Zitat antworten