Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 21.02.2006, 19:46
Kreiss Kreiss ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 03.09.2003
Beiträge: 133
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Heckträger

Servus Skipper,
mein WOMO ist mit einem Heckträger der Fa. Fiedler in Bremerhaven ausgerüstet. Eigengewicht 20 Kg. Zuladung 125 Kg. Der Träger wurde bei Fiedler montiert und sofort vom TÜV abgenommen. Das Zuladungsgewicht von 125 Kg war nur möglich weil der Abstand von der Hinterachse zum Träger
1600mm betrug und das WOMO auf 3,2 t. aufgelastet war. Je größer die Distanz Achse Träger je geringer die Zuladung und die bestimmt der TÜV.
Beim Trailern mit dem Heckträger und einem Standarttrailer kann man keine 90 Grad Kurve mehr fahren ohne die Gegenfahrbahn zu beanspruchen.
Bei Serpentienen ein Horror.
Eine Zugdeichselverlängerung um ca. 600mm ist aus meiner Sicht unumgänglich. Eine nachträgliche Verlängerung geht nur mit bauartgeprüften Originalteilen des Herstellers und dessen Freigabe für den Umbau.
Besser den Trailer gleich 6 - 800mm länger bestellen, was ich bei meinem letzten Kauf auch berücksichtigte und was sehr preiswert war. Trozdem muß ich das Deichselstützrad beim trailern abbauen um enge Kurvenradien problemlos fahren zu können.

MfG
Kreiss
__________________
Kreiss
Mit Zitat antworten