Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 18.06.2017, 23:27
muminok muminok ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 15.09.2013
Beiträge: 408
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Das bessere wie Hypalon ist in der Regel auch das viel teurere.
Man sollte sich auch überlegen ob die Vorteile bei einem überhaupt zum tragen kommen.
Hypalon ist allgemein zwar viel langlebiger als PVC, aber wie ist es wenn der 90% des Jahres gefaltet in der Garage liegt?
PVC mag die Sonne nicht, aber in der Garage gibt es auch keine, also auch nicht so wild wenn das Boot nicht draußen auf dem Hänger gelagert wird.
Das Hypalon nütz auch nicht viel wenn die Nähte und Verklebungen nachgeben wie öffters bei Zodiacs an den Spigelverklebungen gesehen.
Wie lange hat man Lust das Boot auf und abzubauen?
Für den Urlaub OK. Aber auch für Tagesausflüge? Und du willst da noch irgendein Gerödel draf bauen?
Ich habe meines gleich nach dem kauf auf Pinne rückbauen lassen. und trotzem hat meines wegen zu viel Aufbauaufwand letztes Jahr gar kein Wasser mehr gesehen und ich bin jetzt auf der Suche nach einem Trailer.
Leistung vom Motor hat ja auch was mit Gewicht zu tun.
25PS 4-Tackter, was ja auf dem Bodensee ein muss ist, außer vielleicht e-tec, wiegt wie 30PS, bekommen die wenigsten alleine beim Transport und anbau gehandhabt.
Dachte früher auch das ich sowiso immer noch jemand zum Helfen dabei habe, aber der Sohn ist inzwischen ausgezogen und die Frau ,Rückenkrank so das ich auch alleine muss.
Zum Glück habe ich damal einen der leichteren 20PSer gekauft.
Aber das transportieren siht man inzwischen nach den ein paar mal alleine auch schon etwas am Lack.

Abdeckung?
Um Links zu sehen, bitte registrieren

Bugtasche.
Um Links zu sehen, bitte registrieren

Bankauflage.
Um Links zu sehen, bitte registrieren
Bei mir mag die Bänke keiner, man sitzt irgendwie zu hoch, aber sitzen auf den Schläche sorgt machmal für nasen Hintern.

Ich Sitze auf sowas.
Um Links zu sehen, bitte registrieren

Da im Video machts auch einer.
Nur bei mir steht es längst seitich, ist bequemmer mit Pinne.
Um Links zu sehen, bitte registrieren

Die Dinger sind auch erstaunlich stabil bis auf den Deckel.
Um Links zu sehen, bitte registrieren
Daraus kann man auch sich was günstig Sitzegelegenheiten Basteln, muss man etwas verstärken und auf den Deckel ein passendes Brett mit Polsterung.
Nur bei der Befestigung muss man die Fantasie walten lassen.

Gruß
Waldemar








Gruß
Waldemar

Geändert von muminok (18.06.2017 um 23:53 Uhr)
Mit Zitat antworten